moin leutz ich hab zich zylis liegen.. kann man irgendwie genau erkennen ob es ein ddr zyli oder so ein replika scheis is??? wäre hilfreich.. auf vielen is die bezeichnung "almot" zu finden... sagt die was aus??
ddr oder replika??
-
-
almot ist ein import zylinder(bei akf meist als peplika gekennzeichnet)
-
sind almot nicht aber schon die besseren import-zylis?
da gibts doch dann noch die ganz schlechten (mit aufgestempeltem kolbenmaß), oder?
-
Richtig almot sind schon die besseren. Bei den ddr zylis haste ne runde erhöhung mit nem zeichen oder so drinne zwischen flansch und rippen.Und unter der untersten kühlrippe ist ne buchstaben/zahlen folge zu sehen.
-
jop okay da guck ich morgen nochmal.... geht mir ja ums bearbeiten da sich da die ddr zylis besser machen aber die meisten meiner sin eh schon sogut wie schrott da kann ich mich au da probieren.!^^ :mrgreen:
danke soweit erstmal.. werd dann nochma nen fred aufmachen wegens winkeln.. bis dann -
sieht man eigentlich auch am guss, bei den import zylindern ist mehr "dran".
mfg
-
guckst du zwischen die Kühlrippen bei original steht da nen halbesbuch udn bei Import halt ne so viel
-
und der buchsenkragen oben is anders.
bei ddr glaub mit ringen und bei import glatt. oder umgekegrt.
-
-
also glatt?
-
beim drehen wirds glatt ja
-
Beim Importzylinder sind oben konzentrische Ringe zu sehen, das wird er gemeint haben!
mfG Grossi
-
Ja, die ham nen größeren Planvorschub wegem Zeitspanvoumen :mrgreen:
Beim DDR war der Vorschub kleiner
...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!