zylinder ist ne luftpumpe.....

• tach

kurz und knapp. der zylinder gibt keine leistung ab.

überströmer sind original. außer der dritte.

Auslaß 170°
    Überströmer 112 ° (original)
    Einlass 140 °

der dreht zwar hoch, aber nur sehr zäh und begleitet von einem rasseln.

choke dazuschalten verschlechtert die sache nur noch.

zzp hab ich von 2,2 bis 1,5 durchgetestet.

was meint ihr? ist die spülung verhunzt?

[Blockierte Grafik: http://img57.imageshack.us/img57/2345/dscn0305tu7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/3042/dscn0308jn8.jpg]

schönen gruß

• Ich denk mal das der 3. Spülkanal vllt. ein bisschen kaputt ist. Oder schlampig reingemacht wurde.

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Horizontalwinkel der HS sieht sehr steil nach hinten aus.. mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Vieleicht teuscht es auf dem bild ... mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.

• Könnte vllt daran liegen das auch die Einströmwinkel nicht zueinander passen! Also das die orginalen HS nicht so gut mit dem neu eingearbeiteten 3.Kanal hamonieren, hab ich selbt noch nicht getestet!

Natürlich könnte durch diese "unharmonische" Spülung die Leistung negativ beeinflusst werden!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• den zylinder würde ich so lassen SZ sind in ordnung gut einlass vielleicht paar grad mehr aber daran solls nicht scheitern. vergasergröße?(kleineren verwenden, bringt mehr drehmoment untenrum und begrenzt die drehzalorgie) dann würde ich die kompression ran nehmen wegen langer auslass SZ. kommt nebenluft in frage?
    verschiedene auspuffanlagen probiert?(länger und größeres volumen) wenn die HS nicht großartig verändert wurden schadet der boost port auf keinen fall. dann müsste der schon extrem schlampig gearbeitet sein, das ist bei dir aber nicht der fall. wie steil hast du den 3. kanal gemacht?

• ma ne frage zum 3kanal!

dieser 3te üs, geht der in den einlass rein oder is das nur ein fenster bzw kammer die nirgentwo hin führt un nur das gemsich über das kolbenfenster bekommt??
    danke

• tach

den winkel hab ich von dem motor abgekupfert.....

[Blockierte Grafik: http://img512.imageshack.us/img512/9256/dscn0102oe9xl7.jpg]

übersetztung hab ich jetzt auch noch einen zahn länger gemacht. geht auch schon besser.

und das drehmoment untenrum werde ich auch noch finden.... :mrgreen:

der dritte kanal wird über ein kolbenfenster gesteuert.

nebenluft kann ich ausschließen. ich habe sehr sorgfältig gearbeitet. standgas ist auch sehr sauber. nach dem hochdrehen im stand hält er auch sofort wieder das standgas sauber.

kompression wollte ich eher so lassen. der motor soll 11 stunden am stück laufen.....

vergaser kann ich leider keinen kleineren mehr nehmen. einlaskanal ist schon auf die vergasergröße angepasst.

ich konnte mir erst zwei auspuffanlagen bauen. hab vergessen meine flaschen zuzudrehen. gas und sauerstoff sind ausgelaufen :(

nächste woche bekomme ich neues gas und dann geht es weiter.

ich habe aber mittlerweile wieder ein gutes gefühl das meine planung doch richtig war...... ist alles nur noch ne einstellungssache....

schönen gruß

• ja das mit dem kolbenfenster wusste ich ja aber wo wird es von dem fenster aus rein gedrückt??
    in deinen dritten kanal der da blos wie ne kleine höle kammer oder sonnstiges ist ? oder wird der von unten her irgentwo rein gedrückt un strömt dann in den 3ten kanal rein bzw aus??

• Zitat von KarlHeinz

vergaser kann ich leider keinen kleineren mehr nehmen. einlaskanal ist schon auf die vergasergröße angepasst.

das ist nicht schlimm,kleiner geht immer :wink:

mein 50/4er ist auch auf 20mm aufgebohrt und ich fahre nur nen 19er....

gruss TI

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Auf dem bild sieht der winkel wie 45° und weniger aus (,scheint mir etwas flach.)

Warum haste nich einfach E 135° gelassen un nen 19er Gaser dran? Wärste auf die gleichen Drehzahlen gekommen. (Wenns so einfach wäre...)
    Ich finde(ohne den Zyli jetzt getestet zu haben), dass die Esz nich passt. Ich würde über 150° gehen(dass es zum Gaser passt) oder den Gaser verkleinern. 140° sind für nen 16er gut. Probier ma.
    Oder hast du ne verkorkte KW? Gekürzten Ansaugweg?

Kann aber auch an was ganz anderen liegen...

• Zitat von Biasto

Auf dem bild sieht der winkel wie 45° und weniger aus (,scheint mir etwas flach.)

Warum haste nich einfach E 135° gelassen un nen 19er Gaser dran? Wärste auf die gleichen Drehzahlen gekommen. (Wenns so einfach wäre...)
    Ich finde(ohne den Zyli jetzt getestet zu haben), dass die Esz nich passt. Ich würde über 150° gehen(dass es zum Gaser passt) oder den Gaser verkleinern. 140° sind für nen 16er gut. Probier ma.
    Oder hast du ne verkorkte KW? Gekürzten Ansaugweg?

Kann aber auch an was ganz anderen liegen...

Wat? Steuerwinkel iss Gaserdurchlass abhängig?

• Erstma soll er mir sagen, ob er gekürzten ansaugweg hat oder KGV verkleinert hat.

@bp:
    Nich unbedingt...
    Aber nen 19er Gaser an stino sz läuft auch nicht gescheit. Mit angehobenen sz schon. Also...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!