Wie hoch dreht ein 70/4 von langtuning?
MFG: Pascal ![]()
Wie hoch dreht ein 70/4 von langtuning?
Wieso guckst dir nicht das Leistungsdiagramm an? Immer diese unnützen Threads.... :roll:
Ohhh sry hab vergessen zu fragn wie schnell der bei den meisten fährt die n 70er primär habn und n 16ritzel?
Sag jetz nicht wieder guck doch im leistungs diagramm eigene meinungen finde ich halt besser
![]()
Oder währe ein 5 kanal besser angebracht?
Ich will so ca an die 100 aufwärts fahren!
Hab jetz ne neue bremse dann kann man das schon mal machen!
Aber wichtiger is erstmal der 4 kanal!
Also unter 120 würd ich garnicht erst anfangen.
100 ist kein Spaß mit sonem Motor, das fahrwerk
ist dafür nicht ausgelegt - hast ja nichtmal ne
gedämpfte Federgabel. Außerdem gehts ungemein
aufs Material so schnell zu fahren.
Aber Reisende soll man nicht aufhalten...
Ja bei der bremse werd ich es auch nciht lassn aber das war jetz erstma eine wichtige sache in meinen augen!
Die gebel vorne is bei mir schon geändert weil ich die immer viel zu weich fand! ![]()
Ich werd dann da schon noch was machen ich weis das das gefählrich werden kann und ich werde ja meistens nur mein leben gefärden und ich fahre dann ja nciht durch gehend 100 und schneller aber manchmal braucht man das schon mal!
Gibts auch nen Zyli der bis zum ende gut power hat? weil die meisten gehen ab 6500u/min ja abwärst
Bekomm ich jetz vllt bitte antworten ![]()
mein thümmli hat in seiner gebläseschwalle einen 70/5 mit membran und 26mm gaser und vape......... ka ob der bis zum ende im diagramm so geht , aber das ding sit der hammer zeckt los ohne ende und fährt seine 110 total geil die karre !
also deine 100 schaffste damit sicherlich ! aber ich glaube net das du einen motor findest der am ende vom band die meiste leistung hat , gibt es auch bei autodiagrammen und co nie irgendwann gegen ende fällt nunmal alles ab !
HIER LT
Mit dem 70er Spezial schaffst du mit der LT Reso immer deine 100 kmh ! Wenn du eine LT Leo 2 verbaust sind auch locker 110 kmh drin mit normaler Primärübersetzung und 15er Ritzel.
Das ist jetzt kein Prüfstandswert von uns . Einer von uns mit dem ich fast jedes WE Moped fahre fährt einen solchen Motor und schafft ohne weiteres diese Werte.
Und die Höchstleistung legt mann nie ans Ende der Drehzahl, da der Motor sonst an diesem Punkt stockt als wenn mann gegen eine Wand fährt.
Ein Motor muss sich immer überdrehen lassen !!!
MFG LT
110km/h entsprechen 11.500 u*min-1 ![]()
Mhh, eigentlich sind ja bei 10.500 schluss...
Nja wird schon!
Wie siehtn das mit nem 70/2 steuerzeiten aus?
Also es reciht eigentlich wenn der motor auf ner gerade mit rücken wind so 95 läuft und berg ab dann halt n tick schneller wenn er berg hoch nicht ganz so gut geht nur halb so wild wir haben hier kaum berge ![]()
70/2 bringt Dich nicht wesentlich über 70.
naja ein ordentlicher 70er sz läuft au gut.... gibt schon welche die 90 - 100 laufen.. is immer ne auslegungsache.....
Zitat von sowas70/2 bringt Dich nicht wesentlich über 70.
Momentan hab ich wieder meinen stino 70-2 drauf mit 18er Gaser. Bin erst heute wieder 90 gefahren... :mrgreen: ...wenn man dem Nabentacho-Antrieb halbwegs trauen kann. Mehr als 70 waren es auf alle Fälle.
Post scriptum: Mit 16er Ritzel versteht sich.
MfG, KP ![]()
Nicht mehr als 70?
Ich hab doch auch ne 70er primär und n 16ner ritzel also laut fahrad tacho war mein schnellsten auf ner gerade 85!
Und das auch noch mit sparvergaser!
Hatte mit meinen 70er SZ, 21 Gaser, 70er Primär, 16 Ritzel, Reso mit 32mm Krümmer auf der Geraden ohne Rückenwind 95km/h geschafft ... zumindest stand es so aufm Fahrradtacho (94,6) und dann nochmal mit 3 verschieden Autos gemessen.
*Edit: 2 Kanal versteht sich :wink:
plane auch nen Umbau bin mir aber noch nicht sicher ob 70/4 oder 70SZ
der Zylinder sollte:
-altagtauglich sein
-möglichst günstig sein
-geringen Spritverbrauch (relativ) haben
-Vmax je nach dem so 90-95kmh
-Unauffällig sein
-ANzug ist eher Hintergründig
Zitat von S83-Heizerplane auch nen Umbau bin mir aber noch nicht sicher ob 70/4 oder 70SZ
der Zylinder sollte:
-altagtauglich sein
-möglichst günstig sein
-geringen Spritverbrauch (relativ) haben
-Vmax je nach dem so 90-95kmh
-Unauffällig sein
-ANzug ist eher Hintergründig
zahmer 70SZ mit 5gang. Schön auf Drehmoment ausgelegt mit AOA1/2 ist der sehr alltagstauglich, schafft seine 95 und Durchzug hast du auch.
jopp..schöner sz auf drehmoment aus gelegt.. reicht dicke.. wenn du"nur" 95 schaffen willst da brauchste nich unbedingt nen 70/4
Zitat von MollenhunterHatte mit meinen 70er SZ, 21 Gaser, 70er Primär, 16 Ritzel, Reso mit 32mm Krümmer auf der Geraden ohne Rückenwind 95km/h geschafft ... zumindest stand es so aufm Fahrradtacho (94,6) und dann nochmal mit 3 verschieden Autos gemessen.
*Edit: 2 Kanal versteht sich :wink:
95 schaffste auch mit 18er 70er Primär und 15:34 ![]()
Zitat von beaverzahmer 70SZ mit 5gang. Schön auf Drehmoment ausgelegt mit AOA1/2 ist der sehr alltagstauglich, schafft seine 95 und Durchzug hast du auch.
Hm, zu Teil iss der AOA zu kurz das man fast bei Stino länge bleiben kann wg. Auslassreso. Bei Kumpels 70er langt Stinolänge... (70sz)...
...
irgendwie sind wir ganz schön vom Thema abgekommen ... :roll:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!