gruß also muss ich mir eigentlich für meinen 70 er 6kanal ne andere zündung holen oder gehts auch ohne und wenn nicht welche ist die beste von allen mit licht?kenn mich da net richtig aus...
extrem tuning zündung
-
-
such bei ebay nach ner "extremen tuning zündung" da wirste dann bestimmt geholfen :roll:
also dann mal n paar angebote:
vape (70-3??)
serien pvlach und, nein es geht NICHT ohne zündung!!!!
mfg: mod_simme
-
Die serien pvl is schrott, nur weil das ne pvl is. lol
Die beste und einzige sinnvolle is ne vape!
Neu gibt es glaub nur noch die 70-3er Version, was die bessere sein soll, als die 70-5er.mfg sumo-driver
-
Ich hab auch ne Vape 70-3 und ich bin voll zufrieden. Hab sie an meinen 70/4 dranne und geht wunderbar.Wie sumo-driver sagt und soweit ich weiß stimmt das das es nur die 70-3 neu gibt.
Also ich würde sie dir empfehlen.
Gruß Sonne
-
70-3 und 70-5 hat Lang mal gestestet, keine Unterschiede.
-
naja und ihr denkt das ne stino zündung net geht?ich denk mal das ist dann wie so ne art Drehzahlbegrenzer oder?
-
MfG, KP
-
Der Witz bei ner Vape iss, dass die ABHÄNGIG von den Drehzahlen ihren ZZW leicht verschiebt
(um so höher die Drehzahl, um so früher der ZZPNe Unterbrcher zündet immer gleich und dreht ned so hoch
berichtigt mich falls ich falsch liege
Nico
-
Wenn Du einen 70 6K verbauen willst, wird der schon ordentlich hoch drehen. Da reicht eine normale U-Zündung nicht aus. Die Vape ist da schon was deutlich besseres für sowas. Kontaktlos, produziert einen kräftigen Zündfunken und geht auch jenseits der 10000 U/min sehr zuverlässig.
Da wirst Du mit der Originalzündung keine Freude haben, gerade bei einem 70 6K nicht. Die wirkt da wie eine Drossel. -
-
jo ich hab och die vape 70/3
im gegensatz eletronik zündung.....is die vape was ganz feines...
mfg
-
wo wieder das thema vertikal/horizontal winkel beginnt punkto drehzahlen..... :roll: ..... :wink:
mehr kanäle sind nicht zwangsläufig höhere drehzahlen....hat eigendlich nichts damit zu tun...meines erachtens, bitte berichtigen wenn es nicht stimmt..... :wink:
-
aber
es wird meistens ein 3 oder 5/6 kanal verwendet wenns um höhere drehzahlen geht bzw der zyyli rennkarakter haben soll also kann man zwangsläufig davon ausgehn das wenn es sich um ein der beschrieben zylinder handelt er höher drehen wird .........wer baut schon ne Nm schlampe mit 6 k :roll: -----------> sehr sinnvoll
ndmss WiZi
-
mal anders wenn viel fläche ( zwangläufig mehr kanäle ) ist grosser vergaser und somit leicht erhöhte drehzahl
zwangsläufig sind auf simson basis gebaute 5-6 kanäler bischen drehzahl intensiver :wink:
-
Zitat von kleiner_feigling
Der Witz bei ner Vape iss, dass die ABHÄNGIG von den Drehzahlen ihren ZZW leicht verschiebt
(um so höher die Drehzahl, um so früher der ZZPNe Unterbrcher zündet immer gleich und dreht ned so hoch
berichtigt mich falls ich falsch liege
Nico
Ne, dem ist nicht so! Habs mitm Strobo schon ausprobiert! Der bleibt immer gleich! War eigentlich auch noch nie die Rede von!
-
hätt mich auch gewundert^^
das hatte doch nur die renn pvl oder selettra wenn ich mich nich irre
oder halt kettensägenzündungmfg: mod_simme
-
wizzi....ich nicht....bau nur gerade meinen 5 er zur drehmomentschlampe um.... :mrgreen:....
...macht rischtisch laune.....kleiner misserfolg hier...zwei grosse schritte nach vorne da.....achja..... :wink: :wink: :wink: -
Hallo,wird grad eine im Flohmarkt verkauft!
http://%22http//www.simsonfor…-t26005.html%22 -
trotzdem ist die Vape eine Verbesserung zu JEDER stinozündung und ich geh mal ganz stark von aus das jder der die richtig verbaut hat keine andere mehr haben will (außer RZT Rennzündung evt.)
Meiner Meinung nach ist die optimal für ein Altagsmobil ... meine hat mich noch nie im Stich gelassen und mit den 80W Lichtleistung kann man ohne weiteres H4-Birnen fahren sodass man sich nicht mehr Nachts an der sternen orientieren muss :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!