• Tag auch,

fahre schon einige zeit simson, auch tuningmotoren, aber jetzt habe ich nen echten härtefall.

fahre einen s51 motor mit 70/4 kanal von lt, mit passendem 19mm bvf vergaser und pvl zündung. 1,4 über OT. luffi hab ich nach reich bearbeitet. habe nen primärritzel einen zahn länger genommen.

Problem: komm nich über 65 :x !!!

egal wie das kerzenbild aussieht, weis, rehbraun, schwarz, egal wo ich die teillastnadel hänge, egal welche HD ich fahre( von 85 bis 115 probiert.) egal welcher auspuff( leo, AOA1/2, Reso). Wird einfach nich besser.

im zylinder sind weder kratzer noch unebenheiten. habe auch nen starken zündfunken.

was soll ich also machen? bin ein verzweifelter simmi fahrer, der hilfe brauch!!!

• ich denke es sollte heißen 1,4 vor ot hört sich so an als sollte es 1,4 nacht ot heißen :mrgreen: ! ja sonst weiß kann ich dir nit helfen läuft er denn ruhig im stand oder hat er irgentwelche anderen sorgen??

mfg tuningfreak

p.s. hast scho ma nen anderen gaser ausprobiert??

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• läuft wie nen bienchen, versagt eben nur bei hohen drehzahlen.
    könnte was mit dem vergaser sein? verschmutz? dürfte eigentlich nich sein. fahre auch immer schön mit super und vollsyntetischem öl, dürften also auch keine verschmutzen überströmer sein.

wie gesagt, bin immer noch ratlos!!! :|

• ist übrigens der normale 70/4 von lt, nich der spezial. sollte doch auch hohe drehzahlen hinkriegen. DZM sagt das bei 7500 schluss ist.

weiss nich wie genau der ist

• Naja, ich weiß ja nicht... HD bei meinem 4k war ne 90er. Luffi-Umbau ebenfalls nach Reich und mit dem 18er Gaser hat das Ding auch untenraus gezogen wie sau.

Kann mir nicht vorstellen, dass es an der zu kleinen HD liegt. Ist aber eben alles ne Frage des Testens, aber wenn du eben schon alles probiert hast?!? :strange: Oha...hab keinen Plan. Meiner lief wie geschmiert, bis, naja, der Kolben hakte. :motz: :hammer:

MfG, KP :rockz:

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

• Zitat von Extremtuner

HD bei meinem 4k war ne 90er [...] Meiner lief wie geschmiert, bis, naja, der Kolben hakte. :motz: :hammer:

Woran wirds wohl gelegen haben? :heuldoch: Okay, ich kenn deinen 4K nicht, also erlaub ich mir lieber kein Urteil.

Aber wenn LT für den S70 4-Kanal eine 105er Hauptdüse vorsieht, wird es wohl einen Grund haben. Und alles, was kleiner als 100 ist, ist daran definitiv zu mager...

• auch bei passendem zündfunken? das steuerteil kann ja wohl bei pvl nur funktionieren oder nicht funktionieren!!

hab mal nach generellen größeren motoren gesehen. was mus sichn machen um bei meinem 70ccm auf 90 zu wechseln?
    Neue kupplung? größere bohrung, 53mm und was noch? reicht da die 70ccm kurbelwelle?

• Luftversorgung...LT verlangt Strumphose als Filter siehe seine Abstimmanleitung. Auspuffumbau korrekt durchgeführt und Übersezung so wie LT vorgeschrieben hat. Ansonsten würde ich auf schwergängiges Fahrzeug tippen bzw. auf Probleme mit der Zündung oder auf einen schlechten Unterbau vom Motor. Es wäre daher festzustellen ob der Motor in allen gängen abregelt.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!