Bei Tkm gibt es einen 60ccm Zylinder mit 8,5PS (steht zumindest da) ABER für den selben Preis bekommt man auch ein 50ccm Zylinder mit 8 PS und der wär ja dann auch sozusagen "legal". Also womit wär ich denn besser bedient?
Tuningzylinder
-
-
bei leitungs steigerung erlischt immer die betrieberlaubnis!!
und die angaben bei tkm stimmen bestimmt nicht die zylinder sind nicht gerad die welt!MFG
-
jab genau! soweit eine leistungssteigerung(muss nichtmahl mit der erhöhung der ccm zusammenhängen) stattfindet ist es "Tuning" und somit illegal!
also wenn du dir irgendwas neuesholen wilst dann kannst dir auch nen 60er holen und bitte geh zu einem anderen tuner wie zum bleistift LT, RT oder SM...das haste wirklich mehr davon...
mfg
-
Habt ihr schon erfahrunegn mit den Zylindern von TKM? Liegt halt direkt bei mir um die Ecke hab ich gedacht es würde keine großen Unterschiede machen :roll:
-
mein kumepl hat den 60er.... vergiss es .. total das ding.. ich zieh mitm stino 70er locker vorbei.. das is garnix als ob es ein stino 60er wäre...spar die die kohe...
-
Also ein 60ccm Zylinder ist legitim.
Das heißt er ist erlaubt.
Warum?
Weil wen man eine Kolbenklemmer hat wird der Kolben gehont (geschliffen) dadurch wird das Zylindermaß größer. Wen man dann noch mal einen Fresser hat und noch mal schleifen lässt ist man schon fast bei 60ccm.
Ich glaube bei 3 mal schleifen ist man bei 60ccm.
Deshalb ist das erlaubt.
Und wer jetzt sagt das es nicht stimme behauptet das eine Dekra Fachmann mist erzählt.
Diese Auskunft hat mir nähmlich ein Dekra Fachmann gegeben.MFG
-
lol soweit mein verstand reicht, wird bei einem neuen schliff nach einem klemmer oder so nur ganz wenig geschliffen, das beläuft sich an die 0,2 mm wenn ich das richtig in erinnerung habe.....also da bist du sicherlich noch lange nicht bei 60ccm....es sei denn bei nem fresser wie du es sagtest muss gleich so extrem viel geschliffen werden, aber das wäre mir neu....
-
Also genau so wie ich es gesagt habe hat es mir der Dekra Typ gesagt.
-
60ccm sind nicht legitim! 50ccm +10% ist die legale Marke und bis der gibt es auch Nachschliffkolben für die 50ccm Modelle.
Das letzte legitime Schleifmaß ist 39.50mm (währen ca. 54ccm) Die 60er Zylinder haben aber ab 41.00mm Kolbendurchmesser und ab ca. 58ccm.
Der DEKRA Mann, der dir das als legal verkaufen will, der ist nicht ganz clever...
-
Naja dann hat er wohl falsch gelegen. Ich hätte gedacht die Dekra fuzies haben Ahnung.
-
Ich will auch zu den Dekra-Mann! :shock:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!