Lebensaufgabe Simson ?

  • Ich arbeite nun schon seid fast einer Woche an meiner Simme und bekomm sie net wirklich zum laufen.

    Daten:

    Simson S51-b
    Stino 60ccm Zylinder (neu)
    BVF 16N1-12 (neu)
    12V Zündspule (neu)
    Kondensator (neu)
    Zündstecker (neu)
    Zündkabel (neu)
    U-Zündung

    Folgendes Problem

    Sie will einfach nicht richtig anspringen. Zündung wurde schon in sämtlichen positionen probiert, Vergaser wurde schon mehrmals (am Tag) gereinigt.
    Ich habe sie einmal zum laufen bekommen und da hat sie ein wenig viel gequalmt (blau), dacht ich mir machste aus und drehst die Gemischschraube etwas raus dann passt das. Aber dann ging wie lange Zeit vorher garnix mehr. Auch wieder so zurückdrehen wie sie war als sie lief hat komischerweise nix gebracht. Desweiteren ist mir aufgefallen das sie ein wenig rumstottert und qualmt aber nicht wirklich anspringt wenn man die Zündung auf Spät bzw. Früh stellt (qualmt grau ausm auspuff). Stellt man die Zündung aber auf "Normal" passiert garnix. Beim Vergaser hab ich auch schon alle Nadeleinstellungen durch und das nicht nur einmal. Aber auch nix. Selbst mit dem alten Vergaser BVF 16N1-11 ist das selbe Problem.

    Nun die Frage, an was könnte das liegen, wo sollte man mit der Fehlerbetrachtung anfangen ?
    Und vorallem, kann das nur am Vergaser liegen ?

  • erstma, so wie du da smit der zündung beschreibst, da grust es mir..

    stell die ma ordentlich ein! mit messuhr etc. auf 1.4mm v. OT

    und den unterbrecher auf 0.4 mm

    und den schwimmer richtig einstellen,

    und dann klppts

  • Zitat von gfksimson

    falschluft zieht getriebe Öl KW simmerring Getriebeseitig

    lol, was das denn mal für`n geiles gestammel?

    :rockz:

    nunja, die karre is bestimmt komplett nass (voller sprit im kurbelraum)

    der muss erstmal da raus bevor das ding nochmal angeht

  • ja hatte ein kumpel auch der hat vieleicht 50 ma getretten ohne krümmer und da kam die ganze suppe raus und dan gings auf ein ma :P

    Wer später Bremst fährt länger schnell !!!
    ... Eine Simson verliert kein Öl, nein, sie markiert ihr Revier! :)

  • da musst du den zylinder abbauen und mit nem kompressor die luft aus dem kurbelgehäuse blasen. habe ich letztens gerade erst gemacht und hat prima geklappt.

    mfg martin

    S51- original
    S51- Feldmoped
    SR50- 60/4 by RMJ
    KR51/1- original Neuaufbau
    Suzuki RM 250
    Ford Escort Feldauto^^

  • check mal deine massekabel nach, ist bestimmt keine vernünftige rahmenmasse gelegt,weil der funken ja sehr schwach sein soll :strange:

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

    mein weinroter rollerkiller __70 4k__

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