Ich arbeite nun schon seid fast einer Woche an meiner Simme und bekomm sie net wirklich zum laufen.
Daten:
Simson S51-b
Stino 60ccm Zylinder (neu)
BVF 16N1-12 (neu)
12V Zündspule (neu)
Kondensator (neu)
Zündstecker (neu)
Zündkabel (neu)
U-Zündung
Folgendes Problem
Sie will einfach nicht richtig anspringen. Zündung wurde schon in sämtlichen positionen probiert, Vergaser wurde schon mehrmals (am Tag) gereinigt.
Ich habe sie einmal zum laufen bekommen und da hat sie ein wenig viel gequalmt (blau), dacht ich mir machste aus und drehst die Gemischschraube etwas raus dann passt das. Aber dann ging wie lange Zeit vorher garnix mehr. Auch wieder so zurückdrehen wie sie war als sie lief hat komischerweise nix gebracht. Desweiteren ist mir aufgefallen das sie ein wenig rumstottert und qualmt aber nicht wirklich anspringt wenn man die Zündung auf Spät bzw. Früh stellt (qualmt grau ausm auspuff). Stellt man die Zündung aber auf "Normal" passiert garnix. Beim Vergaser hab ich auch schon alle Nadeleinstellungen durch und das nicht nur einmal. Aber auch nix. Selbst mit dem alten Vergaser BVF 16N1-11 ist das selbe Problem.
Nun die Frage, an was könnte das liegen, wo sollte man mit der Fehlerbetrachtung anfangen ?
Und vorallem, kann das nur am Vergaser liegen ?