Meine neue simmme ist heutte früh fertig geworden. Also der Motor der Klingt echt ziemlich blächern! Wie metall auf metall und das meiner Meinung nach nicht in einem gesundem Maß. Ist das normal? Woran könnte es liegen?
Angst!
-
-
sag doch mal, um was für einen Motor es sich handelt, ccm und von wem. Was hast Du denn alles gemacht? Und wo genau kommt das Geräusch her? Zylinderkopf, Zylinder direkt? Kurbelwelle? Manchmal kann man es lokalisieren, wenn man das Ohr genau daneben hält.
-
Ich hab nen 70ccm 4k von LT. Ich würde sagen das könnte vieleicht vom Zylinder kommen. Aber das kann ich eigenlich ausschließen, da der ja erst neu ist. Da kommt ich glaube nur noch die Kurbelwelle in Frage!
-
zylinderkit, oder komplettmotor (eher nicht, oder)???
motor neu gelgert???
70er KW???
wenn nicht neu gelagert, wieviele km ist die letzte lagerung her???
wenn neu gelagert, selbst gemacht, oder vom fachmann???
-
ist ÖL im Motor???
Hab heuet nacht nen traum gehabt wo ich mit meinem Star gefahren bin hat sich genauso angehört wiel ich keien ÖL drinnen hatteIch hab Träume wa??
-
Heheh
Aber net dass du das Rasseln meinst! Die 70er rasseln nämlich kräftig!!!
-
ja wollte ich auch gerade sagen. du wirst wahrscheinlich das rasseln mit schlägen verwechseln ...
-
Motor ist neu gelagert - selber gemacht. Aber ich glaube nicht, das dort der Fehler ist. Öl ist drinne.
Ich hab auch schon gedacht, dass es das 70er rasseln ist, aber ist das denn so, das es richtig böse klingt? -
Also mir was zu beginn sehr sehr supekt! ich hab mich auch recht erschrocken! Aber wenn eh alles neu is! mach dir mal kein Kop
Hatte am Anfang auch schiss! Das legt sich -
Dann werd ich die gute gleich mal aus der Garage holen.....Danke erstmal
-
Kann auch einfach an der Qualität von Zylinder und Kolben liegen.
Der Schlosser in der Simmewerkstatt hat mir heut erzählt, daß er verschiedene Zylinderschleifereien ausprobieren mußte, um die richtige zu finden. Da gibt es nähmlich auch Unterschiede. Bei manchen scheppern sogar neu geschliffene Zylinder.
Genauso ist es bei den Kolben. Man weiß ja nich genau wo die her sind. Wenn die Kolbenringnut nich sauber gearbeitet ist, macht es Geräusche.
Ich hab aber auch schon oft erlebt daß ein neues Nadellager Krach macht, wenn es in ein ausgeleiertes Pleulauge eingebaut wird. -
Nein liegt nich daran! garantiert nicht!!! Andreas Kolben sin oben abgedreht damit weniger Risiko besteht einen klemmer zu haben! Deshalb rasseln die! Außerdem habn Andreas Zylinder und Kolben garantiert keine schlechte Qualität! Sowas würde er nie seinen Kunden andrehen!
-
richtig, razer sagt es.
Das ist halt einfach so bei den 70ern. Das muss wohl so sein :roll: :wink: -
muß nicht soll es aber... die Kolben werden nichtmehr abgedreht...die werden mittlerweile nach vorgabe geliefert... Schliff macht zwar wirklich ab und zu problemchen, aber eher selten. das ist mal einer von 100 Zylindern oder so... ausschließen kann man das was die schleiferei macht als fehlerquelle natürlich nie ganz, aber da ist man schon hinterher immer die beste qualität zu bringen...
was fährste denn fürn auspuff an deinem zylinder? -
Ich hab nen Leo Vince dran. Könnte das aber auch an der Zwimmereinstellung liegen?
-
Nee wie kommste da drauf? Wenns das Rasseln is, brauchste keine Gedanken machn!!! Das normal!
-
Frage: den LT-Leo, oder diesen "originalen" Mist?
Klackern, Rasseln oder Klappern... klackern tun die durch den Kolben... steigt mit der Drehzahl an...rasseln ist eigentlich nur in hohen Drehzahlen... wenn der Zyli "zu" macht... Klappern ist alles andere was unregelmäßig ist und unschön klingt. -
Den normalen Mist!Noch!
-
hmmm ungünstig... hast du nciht irgendeinen originalen Auspuff, den du übergangsweise zum AOA umbauen kannst? Das währe schon besser, denn die Leo passt ja nun SO nicht zum Zylinder... empfhele schnellstens wechseln.
-
Aber kaputt gehen kann da nichts, wenn ich den dran lasse?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!