hey leutz!
ich versuche in nächster zeit einen 50ccm motor fürs rennmoped zu bauen!
da ich bisher nur wenig erfahrung mit 50ccm habe bzw die 2 zylinder die ich gebaut hatte nie liefen ( einmal nebenluft,andernmal wurde er von dem jenigen nie getestet *räusper* )
nun fliegen schon ein paar gedanken in meinem kopf und meist geht es nur um die ringstöße!
es soll auf jedenfall ein 50ccmer(luftgekühlt,simsonbasis,schlitz) mit NA/DA und 4 k werden!
weiteres möchte ich die zusätzlichen kanäle nicht über ein kolbenfenster mit dem kg verbinden! (erfahrungsgemäß 50:50),sondern im kühlkörper hinterführen!
das größe problem bei mir ist,dass ich net weiß wohin mit den ringstößen!
-bei NA's hab ich schon angst die Stöße direkt drüberlaufen zu lassen,obwohl es angeblich funktionieren soll.
-den kolben drehen möchte ich auch net! (um die ringstöße auf der anderen seite zu haben) da gäbs probleme mit dem verschleiß oder wie war das?weilder kobo nicht mittig sitzt und man die bohrung versetzen müsste?oder ?
- ks 50 kolben wäre ja ne möglichkeit!aber der ist doch meiner ansicht nach für nicasiler und darum für die grauguss laufbahn nur 1 mal verwendbar?!
oder lieg ich da falsch?
-aber selbst für das gäbe es die möglichkiet eine alu buchse einzusetzen ,diese beschichten zu lassen und den ks 50 kolben in vollen zügen nutzen zu können! aber ob es wirklich möglich ist ,wie MFS sagte, in der tschechei seinen zylinder für 50-80€ beschichtne zu lassen steht net 100% fest und für 200€ in deutschland finde ich das preis/nutzen verhältnis doch gering!
-ich könnte die NA's auch ziemlich weit über die orginalen Ü's setzen um die ringstöße auf sicherer bahn laufen zu lassen,aber an effektiver fläche
erreiche ich nicht viel!
wer erfahrungen, wissen oder sonstiges aufweisen kann,kann ja hier mal posten bzw wie er es erlebt hat!
mfg
Ace