Erst mal schönen gutentag ich wollte mal fragen ich will mir von LT einen motor den mit 80ccm aber die simson ist doch gar nicht dafür aus gelegt darum wollte ich mal fragen was man dafür noch alles brauch weil ich will sicher und schnell fahrn^^.
![]()
Wichtig!!!
-
-
Schwingenlager austtauschen mit Miramid.
Von Vorteil ist ne Scheibenbremse. Sonst muss die Vorderbremse verbessert werden. (Bremsbeläge einschlitzen oder von einer MZ die Trommel einspeichen lassen.)
Telegabel die harten Federn rein (Vorderrad wird öfters abheben und dass beim Bremsen die Gabel nicht durchknallt.
Kein muss aber von Vorteil eine Endurogabelbrücke (Zwecks Steifigkeit) -
nur mal so am rande... ich sehe beim Lang keinen 80er. oder meinst du den 85er?
die härteren federn bringen auch nich so wahnsinnig viel... meine gabel schlagt auch ab un zu durch...
MfG steini
-
Zitat von Mad_Mat
Schwingenlager austtauschen mit Miramid.
Von Vorteil ist ne Scheibenbremse. Sonst muss die Vorderbremse verbessert werden. (Bremsbeläge einschlitzen oder von einer MZ die Trommel einspeichen lassen.)
Telegabel die harten Federn rein (Vorderrad wird öfters abheben und dass beim Bremsen die Gabel nicht durchknallt.
Kein muss aber von Vorteil eine Endurogabelbrücke (Zwecks Steifigkeit)miramid buchsen versteifen den rahmen zusehr..dann kann er sich leicht verziehen=für den alltag rotz
-
-
danke schön für all diese vor schläge ich werde überlegen ob ich das mache oder mir ne 125 holl die ist leider zu teuer

-
-
-
seltsam.... wir reden alle von den federn die 0,2mm dicker sind oder? die gabel ist zwar ca 3cm gekürtzt (also die stäbe)
aber daran kanns eig nich liegen weil die federn ja länger sind als die stino federn...MfG steini
-
-
das ist jetzt natürlich ärgerlich^^ aber wenn manche die feder nur zur hälfte zusamm drücken können kanns doch eig nich an 3 cm liegen?!
MfG steini
-
es kommt auch zusätlich sehr auf den zustand der restlichen teile an der gabel an, wie z.B. die gleitrohre oder standrohre.
meist sind die gleitrohre verschlissen und weißen spiel auf, da kann es auch schneller zum durchschlagen führen weil ja weniger reibung vorhanden ist.
desweiteren sind die simmerringe in den gleitrohren auch durch neue zu ersetzen.MfG Schwello
-
-
wie schnell geht das mit der "zerstörung" des rahmens?
edith fragt ob miramid un PVC en unterschied machen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!