• Erst mal schönen gutentag ich wollte mal fragen ich will mir von LT einen motor den mit 80ccm aber die simson ist doch gar nicht dafür aus gelegt darum wollte ich mal fragen was man dafür noch alles brauch weil ich will sicher und schnell fahrn^^. :) :)

• Schwingenlager austtauschen mit Miramid.
    Von Vorteil ist ne Scheibenbremse. Sonst muss die Vorderbremse verbessert werden. (Bremsbeläge einschlitzen oder von einer MZ die Trommel einspeichen lassen.)
    Telegabel die harten Federn rein (Vorderrad wird öfters abheben und dass beim Bremsen die Gabel nicht durchknallt.
    Kein muss aber von Vorteil eine Endurogabelbrücke (Zwecks Steifigkeit)

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• Zitat von Mad_Mat

Schwingenlager austtauschen mit Miramid.
    Von Vorteil ist ne Scheibenbremse. Sonst muss die Vorderbremse verbessert werden. (Bremsbeläge einschlitzen oder von einer MZ die Trommel einspeichen lassen.)
    Telegabel die harten Federn rein (Vorderrad wird öfters abheben und dass beim Bremsen die Gabel nicht durchknallt.
    Kein muss aber von Vorteil eine Endurogabelbrücke (Zwecks Steifigkeit)

miramid buchsen versteifen den rahmen zusehr..dann kann er sich leicht verziehen=für den alltag rotz

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Zitat von steini

nur mal so am rande... ich sehe beim Lang keinen 80er. oder meinst du den 85er?

die härteren federn bringen auch nich so wahnsinnig viel... meine gabel schlagt auch ab un zu durch...

MfG steini

Denn hast was falsch gemacht.

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Zitat von mütze28

danke schön für all diese vor schläge ich werde überlegen ob ich das mache oder mir ne 125 holl die ist leider zu teuer :cry:

ich meinte ja den 85 :wink:

• Zitat von steini

die härteren federn bringen auch nich so wahnsinnig viel... meine gabel schlagt auch ab un zu durch...

Ich schaffs gerade mal bis zu Hälfte einzutauchen, wenn ich mit meiner guten Bremse voll in die Eisen gehe...

Bei dir läuft irgendwas falsch :|

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• es kommt auch zusätlich sehr auf den zustand der restlichen teile an der gabel an, wie z.B. die gleitrohre oder standrohre.

meist sind die gleitrohre verschlissen und weißen spiel auf, da kann es auch schneller zum durchschlagen führen weil ja weniger reibung vorhanden ist.
    desweiteren sind die simmerringe in den gleitrohren auch durch neue zu ersetzen.

MfG Schwello

BT-Racingteam

Simson GP 2011

• Zitat von T.I._King

miramid buchsen versteifen den rahmen zusehr..dann kann er sich leicht verziehen=für den alltag rotz

kann ich bestätigen...
    miramid zertört den rahmen im alltag... ich rüste wieder um auf gummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!