ichwürde gern mal wissen was es mit den zylinder auf sich hat !
wie und was muss ich da polieren?
gibts da tricks?
kann man die kanäle auch polieren wenn wie?
oder muss man nur die laufbuchse polieren?!
vielen dank für eure tipps!
ichwürde gern mal wissen was es mit den zylinder auf sich hat !
wie und was muss ich da polieren?
gibts da tricks?
kann man die kanäle auch polieren wenn wie?
oder muss man nur die laufbuchse polieren?!
vielen dank für eure tipps!
Zitatwie poliert man seinen zylinder?
garnicht! punkt aus ende...
Zitat von scrapgarnicht! punkt aus ende...
Richtig, man kann zwar die Kanäle polieren, würds aber lassen, so glatt, das es strömungsgünstig ist, wirst dus nie bekommen! da is eine rauhe oberfläche besser, denn da ensteht ein luftbett, sodass fast keine Reibung mehr da ist...
Laufbuchse polieren? wo hast du das denn aufgeschnappt?
Ein Thread zu dem Thema reicht oder? -.-
wenn du ihn von ausen polierent willst lass es...
durch die raue oberflche is die kühlfläche größer wenn du polierst wird sie kleiner und du verlierst an kühlung
Zitat von max0211wenn du ihn von ausen polierent willst lass es...
durch die raue oberflche is die kühlfläche größer wenn du polierst wird sie kleiner und du verlierst an kühlung
Jaaahaaaa, aaaber wenn du in der Sonne stehen tust und die Sonne ganz ganz dolle scheint dann ist das bässer, weil ja sich das Sonnenlicht in dem Zylinder spiegelt und somit nicht in den Zylinder eindringt.
Somit lont sich das ächt!!
:wink:
Zitat von Never_SurrenderJaaahaaaa, aaaber wenn du in der Sonne stehen tust und die Sonne ganz ganz dolle scheint dann ist das bässer, weil ja sich das Sonnenlicht in dem Zylinder spiegelt und somit nicht in den Zylinder eindringt.
Somit lont sich das ächt!!
:wink:
Ey alta ich red jetzte ma so dolle wie oki?
also wenn die sonne so soso dolle scheinen tut das der zylinder aller aller höchsten heiße 40°C erreicht.
Ist immernoch nich soooo dolle wie wenn du durch dolle reibung von kolbenringen mit der laufbuchse + dolle explosiönschen 150°C erreicht
und die dolle wärme nich gekühl wird....
Zitat von max0211
Ey alta ich red jetzte ma so dolle wie oki?
also wenn die sonne so soso dolle scheinen tut das der zylinder aller aller höchsten heiße 40°C erreicht.
Ist immernoch nich soooo dolle wie wenn du durch dolle reibung von kolbenringen mit der laufbuchse + dolle explosiönschen 150°C erreicht
und die dolle wärme nich gekühl wird....
Ey kongret aber Losbrächmoment wird vollkommen minimirt, auserdem ist korregt zu schekken ob Boxerfrisur sitzt, weil der Zilinder "bling-bling" is.
In Ordnung, genug abgespastet auch wenn es Spaß macht?!
Ich denke dem Threadersteller ist klar geworden, dass sich das Polieren des Zylinders absolut nicht lohnt.
mfg
Genau,lieber sandstrahlen.
Yeah Sandstrahlen Rockt,Sandstrahlen an die Macht
Rock n Rule
Sex Drugs and Ramones
:mrgreen: :mrgreen:
Da ich solche Zylis grad in der Hand hatte: Glasperlengestrahlt sieht auch edel aus.
Lass es lieber sein.
Denn wenn du das Polierst tust du die raue Oberfläche glatt Polieren eine Raue Oberfläche kühlt besser als eine glatt Polierte
ich würd auch sandstraHLEN lassen die rAUE fläche bleibt erhalten.
glasperlengestrahlte teile sind super, besser wie poliert!!!
ich habs auch mit glasperln ma machn lassn das sieht wirklich gut aus
lasst ihn dch de lb polieren, er wird sehen was er davon hat..nämlich enen dicken kolbenfresser..!!
kannte mal einen ,der hat seinen kolben poliert..oje, das geb ne sauerrei..
ti
Zitat von florifrakLass es lieber sein.
Denn wenn du das Polierst tust du die raue Oberfläche glatt Polieren eine Raue Oberfläche kühlt besser als eine glatt Polierte
aha einer aus der nähe.... hab die karren aber noch nie hier gesehen
Laufbuchse polieren HÄÄ
egal aber die kanäle auszuschleifen ist eine Sau arbeit.
Viel Spass.
Bring aber auf jedenfall was.Wenn du noch deine Ansaug vorrichtung cleanst
müsste das für denn strassenverkehr reichen.
Ich will jetzt keinen neuen thread aufmachen deshalb ich habe mal gehört das es so 2-4 KM/h bringt wenn man den Auslass auf hochglanz poliert weil dann die abgase besser entweichen können . Iss da was dran zumindest setzt sich doch dann nich so schnell ölkohle da ab und dran kommt man ja auch gut.
Zitat von CDH-STAIch will jetzt keinen neuen thread aufmachen deshalb ich habe mal gehört das es so 2-4 KM/h bringt wenn man den Auslass auf hochglanz poliert weil dann die abgase besser entweichen können . Iss da was dran zumindest setzt sich doch dann nich so schnell ölkohle da ab und dran kommt man ja auch gut.
Genau, zumindest mit der Öhlkohle hast du recht.
Bei dem Thema Kanäle polieren scheiden sich die Geister, da kann dir so ziemlich jeder eine Glaubhafte Version zu rau oder glatt schildern.
Ich persönlich bevorzuge fräßrau da sich (nicht wie z.Bsp. am Spiegel im Bad) kein Gemisch absetzen kann.
Bei fräßrauer Oberfläche entsteht ein gewisses Polster für den Gasstrom.
Außlass wird Poliert, da er sonst (besonders bei Ölen mit sehr hohem Flammpunkt) sehr schnell verkokt.
MfG Uwe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!