wie poliert man seinen zylinder?

• ichwürde gern mal wissen was es mit den zylinder auf sich hat !

wie und was muss ich da polieren?

gibts da tricks?

kann man die kanäle auch polieren wenn wie?

oder muss man nur die laufbuchse polieren?!

vielen dank für eure tipps!

• Zitat von scrap

garnicht! punkt aus ende...

Richtig, man kann zwar die Kanäle polieren, würds aber lassen, so glatt, das es strömungsgünstig ist, wirst dus nie bekommen! da is eine rauhe oberfläche besser, denn da ensteht ein luftbett, sodass fast keine Reibung mehr da ist...

Laufbuchse polieren? wo hast du das denn aufgeschnappt?

Bremsen ist nur die Umwandlung von wertvoller Energie in nutzlose Wärme!!!

• Zitat von max0211

wenn du ihn von ausen polierent willst lass es...
    durch die raue oberflche is die kühlfläche größer wenn du polierst wird sie kleiner und du verlierst an kühlung

Jaaahaaaa, aaaber wenn du in der Sonne stehen tust und die Sonne ganz ganz dolle scheint dann ist das bässer, weil ja sich das Sonnenlicht in dem Zylinder spiegelt und somit nicht in den Zylinder eindringt.
    Somit lont sich das ächt!!

:wink: :D

• Zitat von Never_Surrender

Jaaahaaaa, aaaber wenn du in der Sonne stehen tust und die Sonne ganz ganz dolle scheint dann ist das bässer, weil ja sich das Sonnenlicht in dem Zylinder spiegelt und somit nicht in den Zylinder eindringt.
    Somit lont sich das ächt!!

:wink: :D

Ey alta ich red jetzte ma so dolle wie oki?
    also wenn die sonne so soso dolle scheinen tut das der zylinder aller aller höchsten heiße 40°C erreicht.
    Ist immernoch nich soooo dolle wie wenn du durch dolle reibung von kolbenringen mit der laufbuchse + dolle explosiönschen 150°C erreicht
    und die dolle wärme nich gekühl wird....

• Zitat von max0211

Ey alta ich red jetzte ma so dolle wie oki?
    also wenn die sonne so soso dolle scheinen tut das der zylinder aller aller höchsten heiße 40°C erreicht.
    Ist immernoch nich soooo dolle wie wenn du durch dolle reibung von kolbenringen mit der laufbuchse + dolle explosiönschen 150°C erreicht
    und die dolle wärme nich gekühl wird....

Ey kongret aber Losbrächmoment wird vollkommen minimirt, auserdem ist korregt zu schekken ob Boxerfrisur sitzt, weil der Zilinder "bling-bling" is.

In Ordnung, genug abgespastet auch wenn es Spaß macht?! :D

Ich denke dem Threadersteller ist klar geworden, dass sich das Polieren des Zylinders absolut nicht lohnt.

mfg

• Genau,lieber sandstrahlen.
    Yeah Sandstrahlen Rockt,Sandstrahlen an die Macht
    Rock n Rule
    Sex Drugs and Ramones :rockz: :rockz:

:mrgreen: :mrgreen:

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• Zitat von Drehschloth

Sex Drugs and

Sandstrahlen

ok genug gespamt

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

• lasst ihn dch de lb polieren, er wird sehen was er davon hat..nämlich enen dicken kolbenfresser..!!

kannte mal einen ,der hat seinen kolben poliert..oje, das geb ne sauerrei..

ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Laufbuchse polieren HÄÄ

egal aber die kanäle auszuschleifen ist eine Sau arbeit.
    Viel Spass.
    Bring aber auf jedenfall was.Wenn du noch deine Ansaug vorrichtung cleanst
    müsste das für denn strassenverkehr reichen. :rockz:

• Ich will jetzt keinen neuen thread aufmachen deshalb ich habe mal gehört das es so 2-4 KM/h bringt wenn man den Auslass auf hochglanz poliert weil dann die abgase besser entweichen können . Iss da was dran zumindest setzt sich doch dann nich so schnell ölkohle da ab und dran kommt man ja auch gut.

• Zitat von CDH-STA

Ich will jetzt keinen neuen thread aufmachen deshalb ich habe mal gehört das es so 2-4 KM/h bringt wenn man den Auslass auf hochglanz poliert weil dann die abgase besser entweichen können . Iss da was dran zumindest setzt sich doch dann nich so schnell ölkohle da ab und dran kommt man ja auch gut.

Genau, zumindest mit der Öhlkohle hast du recht.

Bei dem Thema Kanäle polieren scheiden sich die Geister, da kann dir so ziemlich jeder eine Glaubhafte Version zu rau oder glatt schildern.

Ich persönlich bevorzuge fräßrau da sich (nicht wie z.Bsp. am Spiegel im Bad) kein Gemisch absetzen kann.
    Bei fräßrauer Oberfläche entsteht ein gewisses Polster für den Gasstrom.
    Außlass wird Poliert, da er sonst (besonders bei Ölen mit sehr hohem Flammpunkt) sehr schnell verkokt.

MfG Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!