training...training.... (diskussion + probleme)

• ich habe über google nichts sinnvolles gefunden, und da sowieso der user-vorstellungs-thread ein wenig in proteinen untergegangen ist passt das hier vielleicht eher rein ;)

ich bin ja den ganzen Arbeitstag damit beschäftigt, den Mauszeiger über den Bildschirm zu hieven...das scheint meinen Gelenken im rechten Arm iwi nicht gerade zuträglich zu sein beim training.

gibts da irgendwie paar tipps, was ich beachten sollte?

ich habe jetzt 2 Wochen lang mit weniger Gewicht mehr auf Ausdauer trainiert und es ging gut. Kaum hab ich vorgestern mal wieder bissel druffgepackt, merk ichs gestern im Ellbogen ;-/

da es nur im rechten arm ist, kann es auch nur damit zusammenhängen, dass der Arm ohnehin den ganzen mit meiner mausschieberei "belastet" wird.

jibts iwi was in der apotheke? voltaren lindert das ganze zwar, aber so wirklich zur Heilung kommt es damit ja nun auch nicht ;)

oder muss ich jetzt jeden tag 10kilo gummibärchen essen

:shock:

naja....nur 3h gepennt....saufertig...entschuldigt meine leicht verwirrte schreibweise :wink:

• Trainingspause, wenn du willst das es so schnell wie möglich abheilt. Am besten 3 Wochen bis 2 Monaten ohne Gewichte (nichtmal leichte Gewichte) trainieren. Geh schwimmen oder laufen in der Zeit, dann verlierst du nur wenig Kraft, und wirst merken das du noch stärker wirst.

Mit Gelenkschmerzen ist nicht zu spaßen. Du wärst einer von sehr vielen die den Kraftsport aufgeben müssten weil sie sich die Gelenke kaputt gemacht haben.

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
    René Descartes

• Zitat von merci_pur

Du wärst einer von sehr vielen die den Kraftsport aufgeben müssten weil sie sich die Gelenke kaputt gemacht haben.

LOL Huelle ist nicht gerade in der Leistungsklasse wo mit 180kg tiefe Kniebeugen gemacht werden. LOL

Huelle mach erstmal bissl langsam mit dem Arm. Beschränke dich 1-2 Wochen aufs Laufband, Stepper oder Ergometer.

Dann fängst du mal schön geschmeidig wieder an am Kabelzug Arme zu machen.
    Achte auf saubere Übungsausführung.

Generell gilt, daß das Gelenk umso mehr entlastet wird, je mehr es von Muskulatur umgeben und gestützt wird.

Heißt, hier kann es nur Muskelaufbau geben. Trete mit dem Ausdauertrainig etwas zurück. Mache weniger Übungen mit viel Gewicht. Etwa so, daß du immer gerade so 8-10 Wiederholungen bewältigen kannst.

Ernährung ist die halbe Miete. Training nur die andere Hälfte.
    Will heißen: Wenn der Körper keine Energie ÜBRIG hat, kann er auch keine Muskulatur bilden. Wenn deine Mahlzeiten geradeso deinen Grundumsatz decken, wird der Körper die paar übrigen kJ lieber als Fett irgendwo hinbauen und einen Teufel tun, diese in minderwertige Energiespeicher wie Eiweiß umzuwandeln. Der ist ja nicht völlig doof.

Also wer wachsen will muss sich sowohl im Studio als auch in der Küche quälen. Alte Weisheit.

In diesem Sinne...

...hauf kräftig rein!!!

• Mit Training auszusetzen ist meist nix. Manche Leute können manche Übungen einfach aufgrund ihrer Statur oder körperlichen Gegebenheiten nicht ausführen. Wenn du durch das "Zeigerschwingen" deinen Ellenbogen zu sehr belastest auf Dauer, solltest du auf Arbeit zwischendurch Übungen machen, die das Ganze wieder entspannen. Am besten gehst mal zu nem Sportarzt.

• Schon mal daran gedacht evtl. mit einer Schiene zu Trainieren die das alles zusätzlich entlastet?
    Ansonsten ist das was prinz_eisenherz gesagt hat auf keinen fall falsch...
    Aber zum Arzt würd ich trotzdem mal gehen jedoch nicht zum Hausarzt sondern einer der richtig davon ahnung hat, vll kann dir dein Trainier ja ne Adresse geben wo du hingehen könntest!

EDIT: Gute Besserung großer

Meine Simme verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier ;)

• hmm....also ab zum arzt...stimmt schon.

ich steh ja am anfang, also so schlimm kanns da noch nicht sein. aber wie schon gesagt, mit den gelenken ist nich zu spaßen, deswegen mach ich mir ja auch nen kopp drum :)

@prinz:

also mit dem ausdauertraining (3 sätze à 20) hat sich mein gelenk nicht großartig gemeldet danach....nur wenn ich mehr gewicht und weniger wiederholungen mache muckerts rum ;-/

zum essen:

viel nudeln, viel hühnchen. ansonsten keine pülverchen oder so....

naja...werd ich mir mal nen arzttermin holen und dann seh ich weiter.

es ist einfach unglaublich demotivierend wenn man wochenlang mit den gleichen gewichten trainiert.

ich werd ma schauen, evt. lass ich meinen trainingsplan umstellen...dann passt das schon.

vielen dank an euch für die antworten.

und keine angst, aus mir soll nie ein jay cutler werden oder so..es macht mir einfach nur riesig spaß zu trainieren.
    :wink:

• Hehe, kaum ist es Sommer, wird an der Bikinifigur trainiert^^
    Ich weiß nicht, ich fang zwar immer mal mit Training an, aber irgendwie fehlt mir die Langzeitmotivation. Momentan dauert das Training schon wieder ca. einen Monat bei mir, mal sehen, wie lange ich noch durchhalte.

• Zitat von prinz_eisenherz

Huelle mach erstmal bissl langsam mit dem Arm. Beschränke dich 1-2 Wochen aufs Laufband, Stepper oder Ergometer.

Was hab ich den anderes gesagt? Hattest du schon Probleme mit dem Ellenbogengelenk? Das dauert Ewig bis es wieder gut ist!

Nur wer Anabolika nimmt soll nach so kurzer Zeit wieder schmerzfrei trainiern können...

Zitat von prinz_eisenherz

LOL Huelle ist nicht gerade in der Leistungsklasse wo mit 180kg tiefe Kniebeugen gemacht werden. LOL

Ah, gut das ich das jetzt weiß.

Zitat von prinz_eisenherz

Ernährung ist die halbe Miete. Training nur die andere Hälfte.
    Will heißen: Wenn der Körper keine Energie ÜBRIG hat, kann er auch keine Muskulatur bilden. Wenn deine Mahlzeiten geradeso deinen Grundumsatz decken, wird der Körper die paar übrigen kJ lieber als Fett irgendwo hinbauen und einen Teufel tun, diese in minderwertige Energiespeicher wie Eiweiß umzuwandeln. Der ist ja nicht völlig doof.

Also wer wachsen will muss sich sowohl im Studio als auch in der Küche quälen. Alte Weisheit.

Klar, wer frisst wird breiter und meist sehr viel fetter. Wer nicht darauf achtet was er isst, der wird nichts von seinen neugewonnen Muskeln sehen. Also, nicht nur die Quantität zählt, mehr noch die Qualität!
    Wähle deinen Nahrungsmittel nach der Energiedichte und deinem Stoffwechsel.

Aber die notwendigen Infos dazu bekommst du meist beim Trainer vor Ort. Der wird dir alle notwendigen Tips geben um deinem Ziel möglichst nahe zu kommen.

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
    René Descartes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!