ja ich hab ein 70/4 DA Neu aber nun ist mein problem beim einfahren wenn ich jetzt so 300 km hab und ich noch einfahre aber schon an die spitzen leistung komme fängt es an zu rasseln aber schon bei 55km/h was kann das denn sein der kolben ist neu kurbelwelle neu zylinder neu nadellager neu ????was kann es sein ????? koben ring neu wer kann mir da helfen was es sein kann??
70/4 DA neu rasselt
-
-
Wenn es ein Zylinder von RZT ist, ist das normal. Die Rasseln eigentlich immer.
-
Zitat
Wenn es ein Zylinder von RZT ist, ist das normal. Die Rasseln eigentlich immer.
Solche Antworten kann man stecken lassen!
@mec$: Wenn der neu is, dann würde ich mich mal bei RZT melden. Bistdu dir sicher, das du bei deinem Motor alles nach einer gewissen Anleitung gemacht hast?
-
Hast du wirklich alles richtig eingestellt?
Hast du Kolbenringe richtig an den Kolben gemacht?MFG
-
Ich hab den 90/6DA der Rasselte auch von anfang an... wurde aber etwas weniger nach einfahren.. also meiner Meinung nach kann man wohl behaubten RZT = Rasseln... genau wie Importzylinder = Raseln meistens stimmt!
-
Die 90er rasseln wirklich ein wenig, meiner fast gar nicht, nur kurz vor dem Reso. Ein neuer Zylinder darf gar nicht rasseln! Check doch einfach nochmal ob du alles richtig gemacht hast, Quetschmaß, ZZP etc und wenn so bleibt mal bei RZT sich melden, die helfen dir sicher.
http://www.clipfish.de/player.php?video ... D%3D&cat=2
das trifft es wohl am ehesten!
-
hm ich glaube aber schon das das rasseln an RZT liegt da die sicherlich,
wie fast alles andere auch, aus dem billigsten mist fertigen lassen...
da sind die kolbenringe wahrscheinlich genauso viel wert wie die die man
heutzutage beim schleifen lassen mit dazu bekommt... -
also der kolben ringe waren schon drauf und da hab ich denn auch nicht noch ma runter gemacht
und der motor ist richtig zusammen gebaut weil das mein dad gemacht hat und der is 10 jahre go-kart gefahren und auch simme und hat seine motoren alle selber gemacht na da werd ich woll ma nachfragen bei rzt wie so das so is nicht das ich dann ein klemmer bekomme durch das rasseln oder irgend was anders und sonst wird weiter so gefahren -
Zitat von Michael_other2
Soll das meiner Schrauber-Kompetenz gelten? Da reagier ich grad recht empfindlich drauf!
Sorry 4OT
-
ich hab auch nen 70er von rzt.der hat auch gerasselt...hab dann richtig gute kolbenringe draufgespannt und dann wars vorbei mit der rasselei!
probier das mal aus.wie gesagt bei mir lags daran...
was net heissen soll das rzt mist produziert,die sind spize! -
und wo bekomme ich die her? neue ringe für das maß
`? -
naja bei akf gibts welche aber ob die dann auch helfen ?? und muss ich da denn ring in der kloben größe kaufen wa oder??
-
andere frage: woran erkenn ich "richtig gute kolbenringe" ? steht ja bestimmt nich drauf... bei den ringen kann man sich viel erzählen lassen...
mfg
-
Zitat von bno76[…]
Sorry rzt ist halt nicht gleich rasseln, auch wenn der eine oder andere Probleme mit den Teilen hat, es gibt bei weitem mehr Leute u.a. auch mich die zufrieden sind und bei dem nichts derartiges passiert.
Das Kann dir bei LT,RT,SM auch passieren bzw vielleicht liegt der Fehler ja auch woanders.
-
denk ich aber nicht ich bestell mir ma ein neuen kolbenring muss ich dann wieder einfahren?eigentlich schon
-
Zitat von mec$
also der kolben ringe waren schon drauf und da hab ich denn auch nicht noch ma runter gemacht
und der motor ist richtig zusammen gebaut weil das mein dad gemacht hat und der is 10 jahre go-kart gefahren und auch simme und hat seine motoren alle selber gemacht na da werd ich woll ma nachfragen bei rzt wie so das so is nicht das ich dann ein klemmer bekomme durch das rasseln oder irgend was anders und sonst wird weiter so gefahrentach
wenn dein vadder 10 jahre kart gefahren ist muß er auch wissen wie man einen motor richtig abstimmt.
meine erfahrung ist das die setup empfehluneg von rzt nichts taugen.
ein wenig mit bedacht optimieren und schon rasselt da auch nichts....
schönen gruß
-
na was denkst den du was wir schon alles probiert haben schon das 2te ma neue lager, nadellager neu und das geräusch kommt direkt vom kolben und da werd ich nun ma ein neuen kolbenring auf ziehen......und wenn das nicht hilft wird so weiter gefahren.... punkt ................oder habt ihr noch ne andere idee????????????????????????????????????????????????
-
tach
ich meinte nen anderen zzp und ander hd.
schönen gruß
-
naja haupt düse hab ich schon gewechselt zzp muss ich noch ma schaun aber ich glaube das hilft net gegen das rasseln
-
tach
einfach die hauptdüse wechseln bringt ja auch keine änderung.
du mußt schon eine mit nen anderen durchmesser nehmen.
meine erfahrung ist das wenn es rasselt läuft der motor zu mager.
gehe einfach mal mit den düsen stufenweise immer höher. dann wirst du sehen....der rasselt nicht mehr.
wie sieht denn deine kerze aus?
schönen gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!