2mopeds mit gleicher rahmennummer

• Hi,
    ich habe eine s50 und eine s53 und war am überelgen ob ich mit der versicherung ein wenig sparen könnte jetz habe ich hier im forum gehört das mal jemand einfach 2mopeds mit gleicher rahmennummer hatte und eine versicherung gekauft hat und das schild immer umgebaut hat..

ich würde mir einfach nen blanko typenschild holen für die s53 und da die rahmennummer der s50 einschlagen und auf den rahmen auch die nr der s50 einschlagen und dann beim kba neue papiere holen... bzw erstmal testen ob man für die s53 mit s50 rahmennummer überhaupt welche bekommt aber ich hab schon von mehreren leuten gehört das das geht

was haltet ihr davon? eigendlich kann ja nichts passieren in meinen versicherungs unterlagen steht ja nur rahmennummer und hersteller...

wär schonma nich schlecht weil ich nächstes jahr kaum fahren werde und keine lust habe dann 120€ versicherung zu zahlen möchte aber beide mopedss mal bewegen...

• Ich hab im Frühjahr meine S51 angemeldet und vor kurzen auf meine Schwalbe umgemeldet (kostet nichts).

Jetzt hab ich beide Versicherungsscheine für eine Nummerntafel.

Bei ner Kontrolle passiert nichts nur wenn ich en Unfall baue und Karre wird genau unter die Lupe genommen und es kommt raus die Nummern stimmen gar nicht (falls ich grad mit der falschen unterwegs bin) mit denen im System gibts Probleme.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• Hi,

ich denke mal was du da vor hast kann dir im zweifel sogar als Urkundenfälschung ausgelegt werden.
    Ich habe einen Bekannsten der hat das mal bei einem Auto gemacht.
    Er hatte 2 Golfs die gleich aussahen einen hatte er angemeldet und der andere stand rum, nun fuhr er den einen Schrott und damit es gleich am nächsten Tag weiter gehen konnte nahm er die nummernschilder und fuhr mit dem anderen.

Resultat eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und dann Gericht usw. das wurde nicht billig.

Wer solchem ärger (und den hohen Kosten) aus dem weg gehen will solltesowas einfach lassen.
    Es ist billiger 2 Schilder zu haben gerade bei einem Mopped.
    Auch wenn es warscheinlich erst bei einem Unfall auffällt, das Risiko einen zu haben ist da und dann...

Gruß C.C.

• also prinzipiell kein problem. frage is nur obs de polizei mitkriegt. glaubs eher nicht.
    wenn du sogar noch papiere beantragen willst dafür!
    ich hab selbst mein s83 mit mopedkennzeichen angemeldet!

hat aber auch nachteile: kumpel hatte eine hackbude und eine showbude (richtig fett) mit einer rahmennummer. dann hamse in garage eingebrochen und hackbude geklaut
    resultat~~~>ne "geklaute" showbude

• Zitat von der_Ed

Also das ist definitiv illigal,
    und zwar richtig.
    Nicht nur Urkundenfälschung sondern auch Versicherungtsbetrug.

also ich würds lassen! es kann auch probleme geben wenn du papiere für ne s53 mit einer s50 rahmennummer beantragst. (sämtliche daten sind hinterlegt)

mfg

• tach

also ich habe damit kein problem. ein nummernschild und zwei mopeds.

wenn du angehalten wirst wissen die jungs doch nicht das du noch eine karre hast.

und wenn dir eins davon geklaut wird hämmerst du ihn das dagebliebene moped die originale nummer wieder rein.

aber wie gesagt....man darf sich nicht erwischen lassen......

schönen gruß

• Zitat

aber wie gesagt....man darf sich nicht erwischen lassen......

Einmal das, was ja noch geht.
    Aber schon mal daran gedacht das einem auch was passieren kann?
    Wenn man dann genug schaden hat (an anderen) schicken Versicherungen gern einen Gutachter.
    Die Polizei nimmt dann auch gern die Sache genauer unter die Lupe.
    Spätestens dann ist man drann und zwar richtig.

Also mir währe die Sache zu heiss, lohnen tut sich das bestimmt nicht für ca. 70takken im Jahr.

Gruß C.C.

• Prinzipiell ist es sehr sinnvoll öffentlich zu fragen, wie man eine Straftat am besten begehen sollte. Respekt!

:hammer:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Du willst Urkundenfälschung betreiben!

Mein Tipp: Finger weg.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Denk einfach an die möglichen Folgen. Versicherungsbetrug, Urkundenfälschung, evtl. lebenslanges Zahlen für ein Unfallopfer. Auch macht sich Urkundenfälschung im Führungszeugnis sicher nicht gerade gut. :mrgreen:

(FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!