Zitat von [nixViper]tjo ab und an wird bei meiner vape die batterie net geladen, aufeinmal gehts dann wieder, ka woran es liegt
An vergammelten Kontakten oder nem kaputten Kabel vielleicht?
Zitat von [nixViper]tjo ab und an wird bei meiner vape die batterie net geladen, aufeinmal gehts dann wieder, ka woran es liegt
An vergammelten Kontakten oder nem kaputten Kabel vielleicht?
zündkerze rausgenommen funke getestet kamm ein schöner!
reingeschraubt kamm keiner mehr :shock:
kp was das war jetzt gehts wieder
Moped läuft mit Standgas zu fett obwohl Schraube komplett draußen und Schwimmer schon bei 30mm schließt. :mrgreen:
meine bremsbacke is zerbrochen und hat als folge dessen total blcokiert,...
Also erstmal: Hallo an alle... ich bin neu hier da ich auch begeisterter SimsonFahrer und Sammler und Schrauber bin hab ich mich nun auch mal angemeldet..
Mir ist mal bei 70 die Kette gerissen: Die hat den Kettenkasten zerfetzt (nicht aussergewöhnlich, ne ;)) und dann hat sie beim wegfliegen meinen Scheinwerfer zerdeppert... das war dann ziemlich kurios.. ich hatte aber nur nen Kratzer an der Wade.. von der Kette...
ne vergammelte kontakte sinds net, kabelbaum is komplett neu, die gesamte elektrik und elektronik is umgestrickt, ab und an haut der regler eben nix raus, ich muss ihn dann erst von der masse trennen und wieder ran, außerdem darf die batterie net voll sein.
Is jetzt nicht wirklich ein Problem aber trotzdem nennenswert!
Ich hab nem Kumpel vor 3 Wochen nen Moped besorgt!
1. Woche lief sie Top
Danach wollt ich mal nen kleinen Check machen
was war sobald wir beide zusammen zu mir fahren wollte ging die Karre futsch und wir hatten 2h am Straßenranfd mit Vergaser reinigen und allem Scheiß zu tun!
Danach lief sie Wieder eine Woche Top
Dann wollten wir bei mir den Auspuff zum AOA1 umbauen
Was war sobald wir zusammen gefahren sins ist die Karre wieder liegengeblieben!
Danach lief sie Wieder TOP!
Dann kam der Heutige Tag, Kaum sind wir zusammen unterwegs bleibt sie Liegen.........
Habs wieder hinbekommen und was ist der fährt von mir heme los und kommt ohne Probleme bei sich (20 km entfernt) an!
Irgendwie sollten wir demnächst zusammen Straßenbahn oder so fahren!
Suhlen
hehe bei mir wars das ich nach die Karre immer so nach 2-5 km kein gas mehr an genommen hat. Gewartet und es ging wieder. Lag dran das ich den Tank deckel Poliert hab und das Entlüftungsloch war zu ;D
da ist irgendwann mal nur ganz schlecht sprit mehr nach gelaufen.
Ich hab jetzt gerade das Problem aber nicht so tragisch.
Wen die Mufte kalt ist geht sie an.
Wen sie warm/heiß ist und ich trete tourt sie hoch und geht wieder aus.
Geht im Endeffekt nur durch anrollen an.
Vape eingebaut, gelbe Leitung von der Lichtspule auf der Grundplatte eingequetscht.
Licht ging mal, mal nicht. Alles wieder rausgeruppt, 2 Stunden probiert, Regler getauscht. Is blöd wenn es mal geht und mal nicht. Dazu kam noch daß an der Simme irgendwann mal irgendwie rumoperiert wurde. Die Elektrik war nicht 100% original geklemmt.
Aber irgendwie haben die da bei der Vape mit der Kabeldurchführung bei der Grundplatte geschlampt.
Beim Einbau (auf Markierung, wohlgemerkt) lag das Kabel ein kleines Stück auf einer dieser Abstandshalter vom Motor, da wo die Grundplatte aufliegt.
Grrrr
Grüße
k
Na Dach erstmal,
bei mir is oh sowas.
Also ich fahr und fahr und mit einmal geht der SR50 aus...ich äh...habse dann versucht anzutreten...nichts..dann angeschoben....wieder nichts. Bin dann zu mir nach Hause und hab erstmal den Vergaser auseinander genommen und was seh ich da...alles ist OK. Zündfunke kommt auch. Benzin is auch genügend da. Hab einfach keine Erklärung wieso es einfach stehen bleibt.
Grüße
evtl. kondensator kaputt?
Kondensator war net kaputt....Zündkabel und Zündstecker spinnen.
Grüße
bin gestern 8 km nur vollgas gefahren, gehackt wien blöder.... an der ampel musste ich stehnbleiben, ziemlklich lang... da isse mir fast ausgegegangen...
es wurde grün, sie läuft wunderbar, dann hab ich mir gedacht, fährste ma spritsparend...
so 55 kmh, also langsamer gewworden, fängtse an zu ruckeln, wie als wenn kein sprit mehr kommt... ich auf reserve gedreht, und aufn tacho geshcaut, 50 km gefahren, das darf doch nich wahr sein....
naja, eingekuppelt hat se weiter egstottert, ohne kuplluing hat se wunderbar hochgedreht... ich weiß nich was dat war
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!