euer merkwürdigstes simsonproblem

  • Zitat von [nix

    Viper]tjo ab und an wird bei meiner vape die batterie net geladen, aufeinmal gehts dann wieder, ka woran es liegt


    An vergammelten Kontakten oder nem kaputten Kabel vielleicht?

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

  • Moped läuft mit Standgas zu fett obwohl Schraube komplett draußen und Schwimmer schon bei 30mm schließt. :mrgreen:

    Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

  • Also erstmal: Hallo an alle... ich bin neu hier :D da ich auch begeisterter SimsonFahrer und Sammler und Schrauber bin hab ich mich nun auch mal angemeldet..

    Mir ist mal bei 70 die Kette gerissen: Die hat den Kettenkasten zerfetzt (nicht aussergewöhnlich, ne ;)) und dann hat sie beim wegfliegen meinen Scheinwerfer zerdeppert... das war dann ziemlich kurios.. ich hatte aber nur nen Kratzer an der Wade.. von der Kette...

    Wer später bremst fährt länger schnell...

  • ne vergammelte kontakte sinds net, kabelbaum is komplett neu, die gesamte elektrik und elektronik is umgestrickt, ab und an haut der regler eben nix raus, ich muss ihn dann erst von der masse trennen und wieder ran, außerdem darf die batterie net voll sein.

    Zitat von Petsen

    Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

  • Is jetzt nicht wirklich ein Problem aber trotzdem nennenswert!

    Ich hab nem Kumpel vor 3 Wochen nen Moped besorgt!

    1. Woche lief sie Top
    Danach wollt ich mal nen kleinen Check machen

    was war sobald wir beide zusammen zu mir fahren wollte ging die Karre futsch und wir hatten 2h am Straßenranfd mit Vergaser reinigen und allem Scheiß zu tun!

    Danach lief sie Wieder eine Woche Top

    Dann wollten wir bei mir den Auspuff zum AOA1 umbauen

    Was war sobald wir zusammen gefahren sins ist die Karre wieder liegengeblieben!

    Danach lief sie Wieder TOP!

    Dann kam der Heutige Tag, Kaum sind wir zusammen unterwegs bleibt sie Liegen.........

    Habs wieder hinbekommen und was ist der fährt von mir heme los und kommt ohne Probleme bei sich (20 km entfernt) an!

    Irgendwie sollten wir demnächst zusammen Straßenbahn oder so fahren!


    Suhlen

    Zitat von Milchmann

    jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

  • Ich hab jetzt gerade das Problem aber nicht so tragisch.
    Wen die Mufte kalt ist geht sie an.
    Wen sie warm/heiß ist und ich trete tourt sie hoch und geht wieder aus.
    Geht im Endeffekt nur durch anrollen an.

    Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

  • Vape eingebaut, gelbe Leitung von der Lichtspule auf der Grundplatte eingequetscht.

    Licht ging mal, mal nicht. Alles wieder rausgeruppt, 2 Stunden probiert, Regler getauscht. Is blöd wenn es mal geht und mal nicht. Dazu kam noch daß an der Simme irgendwann mal irgendwie rumoperiert wurde. Die Elektrik war nicht 100% original geklemmt.

    Aber irgendwie haben die da bei der Vape mit der Kabeldurchführung bei der Grundplatte geschlampt.
    Beim Einbau (auf Markierung, wohlgemerkt) lag das Kabel ein kleines Stück auf einer dieser Abstandshalter vom Motor, da wo die Grundplatte aufliegt.

    Grrrr :evil:

    Grüße
    k

  • Na Dach erstmal,
    bei mir is oh sowas.
    Also ich fahr und fahr und mit einmal geht der SR50 aus...ich äh...habse dann versucht anzutreten...nichts..dann angeschoben....wieder nichts. Bin dann zu mir nach Hause und hab erstmal den Vergaser auseinander genommen und was seh ich da...alles ist OK. Zündfunke kommt auch. Benzin is auch genügend da. Hab einfach keine Erklärung wieso es einfach stehen bleibt.


    Grüße :rockz:

  • bin gestern 8 km nur vollgas gefahren, gehackt wien blöder.... an der ampel musste ich stehnbleiben, ziemlklich lang... da isse mir fast ausgegegangen...

    es wurde grün, sie läuft wunderbar, dann hab ich mir gedacht, fährste ma spritsparend...

    so 55 kmh, also langsamer gewworden, fängtse an zu ruckeln, wie als wenn kein sprit mehr kommt... ich auf reserve gedreht, und aufn tacho geshcaut, 50 km gefahren, das darf doch nich wahr sein....

    naja, eingekuppelt hat se weiter egstottert, ohne kuplluing hat se wunderbar hochgedreht... ich weiß nich was dat war

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