Servus,
bin gestern gefahren, Motor war schön warm, hab ihn dann für 2-3 Minuten abgestellt um mit einen Kumpl zu reden und anschliesend ist se dann nicht mehr angesprungen! 2ter Gang hat auch nix genutzt...
Was ist jetzt schon wieder flöten gegangen?
Springt Warm nicht mehr an!
-
-
Also keiner ne Ahnung?
Ist nen 60Sz mit Sparvergaser, U-zündung -
Altes Thema, Suche hilft weiter
Hier die stereotypen Antworten:
- Vergaser
- Kondensator
- Zündspuleschonmal im warmen Zustand die Kerze rausgemacht und geguggt obs funkt? Lässt sie sich anschieben? Würde auf Kondensator tippen.
Grüße
k -
Also vorher hat se wieder gebockt... Hab dann zweiten Gang nen fetten Berg runtergeschoben und vollgas gegeben am Ende vom Berg ist se dann angesprungen und ohne Probleme weitergefahren...
Hilft des weiter bei der suche nach dem fehler? -
Läuft sie denn jetzt wieder problemlos?
Vielleicht einfach nur Dreck im Vergaser. Wenn sie nich will immer erstmal die Kerze rausschrauben und gucken. Wenn die Kerze trocken ist liegts am Vergaser. Entweder ist der verdreckt oder der Luftfilter ist zu.Dann kannste noch die Kerze in den Kerzenstecker stecken, den Kerzenstecker auf den Zylinder legen (sodaß das Metall vom Stecker mit der Masse des Moppets verbunden ist) und kicken. Dann solltest du einen Funken sehen, wenn nicht, oder der Funke sehr schwach ist wirds an der Zündung liegen.
Selbstverständlich sind diese diagnostischen Maßnahmen auszuführen wenn der Bock gerade nich will. Sonst sinnfrei, logisch
Grüße
k -
Ja also wenn se dann mal läuft, läuft se auch ohne Problem nur wenn ich irgendwo mal kurz in Laden was kaufen will oder so und dann wieder anmachen will kann man es vergessen sie anzukicken!
Was würdest du jetzt genau tippen?
Mein Vergaser muss ich sowieso aufmachen weil ich den jetzt anders Bedüse und nen Sportauspuff dran mach also der wird dann klar glei geputzt...
Ansonsten ich muss jetzt eh wieder ne Bestellung machen bei Schubert was empfehlst mir so zu holen wegen der Thematik hier?
mfg und danke -
ich würde auf kondensator tippen
-
Zündspule wirds wohl net sein wenn er Funke gibt!
Sollt ich dann demnächst austesten indem ich die Kerze rausmach und kick (mit Masse)...
Was noch? -
Selbes Symptom hatten wir letztens an einer S50. Da war aber der Funke da, und trotzdem wollte der Bock nicht. Hab dann auf Verdacht Unterbrecher und Kondensator gewechselt und schwupp jetzt läuft die Kiste.
Bei sowas kannste meistens nur mit der alten Trial&Error-Methode vorgehen, und da der Krempel ja eh nix kostet...
Grüße
k -
Noch ne letzte frage...
Wo befindet sich der Kondensator?
Hab den noch nie gewechselt oder als wichtig empfunden...
Was muss ich da tun? Ist der unterm Lima-Deckel?
Weil morgen würd ich dann Papas Sr50 nehmen und die teile mal einzelnd austauschen um zu gucken was kaputt isch! -
Allo?
-
Wo sitzt das teil nun?
-
Kondensator
Der sitzt unter der Schwungmasse auf der rechten Seite auf der Grundplatte, die du beim Wechsel nicht verstellen solltest. Das Teil ist mit nem Bügel und ner Schraube fest gemacht.
Viel Erfolg
Pit -
Muss ich dazu die Schwungmasse abziehen? Hab nähmlich nicht diesen Abzieher...
-
??????????
-
klingt definitiv nach kondi oder zp, vergaser kann man ausschließen wenn sie standgas häält und in allen bereichen gut rennt
-
Servus,
hab heute die Zündspule von mein Fadder mal reingetan, gab erheblich größeren Funken!
Jedoch springt se warm jetzt an aber auch erst nach dem 12mal Kicken...
Also doch Kondensator?
Brauch ich zum wechseln vom Kondensator diesen Abzieher für die Schwungmasse?
Kann es auch damit zusammenhängen das der Roller manchmal in net Bestimmtbaren Situationen Zündaussetzer hat und diese dann mit ziehen des Jokes weg sind?
mfg -
na klar um da ranzukommen schon. der abzieher kostet aber nicht viel
-
Was hast du für ein Zylinder drauf?? Wenn du schock ziehst weil er Stockt wird warscheinlich eine zu kleine hD drinne sein.
-
Also wenn du den Schock ziehst hat das nix mit der Zündung zu tun. da kommt nur mehr sprit. die zündung bleibt gleich. dann verbrauchst du ja auch mehr.
Es sind also entweder Zündaussetzer, das änderst du aber net mit ner größeren Düse (wenn du jetzt Elektronik-Aussetzer meinst!). Oder wie er oben sagte der zylinder bekommt zu wenig Sprit. Dann eben ne größere Düse nehmen. Das hat doch aber alles nichts damit zu tun dass sie zu warm ist! Hast du den Kondensator schon getauscht?? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!