Jaja mein lieber lieber Motor *schreiiiii*

• Naja also ermal die Geschichte meiner Simme:
    Früher zu DDR Zeiten gabs ja nich Tolle Schrottplätze wo man sich das Zeug mitnehmen konnte.
    Mein Bruder ist dort ab und zu hin und hat angefangen Eine S50/51 zusammenzubauen (also zuhause nich aufm Schrottplatz).
    Naja und eben auch den Motor aus Schrottplatzteilen die noch ganz waren allerdings ging der Motor nich und das Interresse für Möps verebbte bei meinem Bruder und er hat sie Ewigkeiten im Schuppen stehen gelassen und nichts mehr daran getan.
    Nach ein paar jahren fing ich dann an mich für möps zu interressieren und Grub die simme aus.
    Der seitendeckel sagt es is ne S51B aber das Typenschild sagt es wär ne S50B aber egal der motor sah aus wie ein S51 also is das ne S51. Ich baute den Motor, den Vergaser und den Auspuff an und besorggte mir nen Kickstarter angekickt... NICHTS
    Tcha und so bastle ich schon seit 3 Jahren an meiner Simme rum aber sie hat sich nie entschlosssen anzuspringen hab schon alles Mögliche gewechselt (Simmerringe, Kurbelwellenlager und ne Schaltwippe hat se auch) aber sie geht nich und ich hab keinen Blassen woran das liegt! Es könnte auch sein das Teile von anderen Motoren (also nicht S51) da drinn sind. Könnt ihr mir sagen was man alles Nachgucken muss?

!!! HELFT MIR ICH WILL SIMME FAHREN !!!

P.S.: Das ist ne Stino.

ciao Flyser!

!!! STINO TUTS AUCH !!!
    ;) als Gehhilfe ;)

Und übrigens GENTOO LINUX AN DIE MACHT!!!

• Hast du auch wirklich alle Teile verbaut, die in den Motor gehören, oder kanns sein dass du irgendwas wichtiges vergessen hast, weil du sagtest der motor sei nicht komplett aus den verbauten Teilen gewesen sondern ein Mehrkomponenten Motor geworden.... vielleicht hast du einfach nur ein Teil vergessen oder falsch verkabelt, wenn nicht frag halt deinen Bruder einfach mal wenn er sich denn doch mal entschließt was daran zu machen, dann kommt er bestimmt wieder in den genuss wieder was dran zu machen, hehehe

• Blue Fox: ist wohl nicht zu erwarten er ist schon 25 und wohnt net mehr bei meinen eltern
    Ich denk schon dass da alle Teile drinn sind
    Ein starker Funke sieht Blau aus hab ich Recht?
    Aber meiner ist so Orange-Kupfermäßig
    Die Kerze hab ich schon Gewächselt und geschrubbt!
    Ich hab ne U-Zündung die denke ich Richtig eingestellt ist!

ciao Flyser!

!!! STINO TUTS AUCH !!!
    ;) als Gehhilfe ;)

• Ich nehm eher an dass die Zündungskomponenten mit falschen Volt-wert eingebaut worden sind, einmal 6V und einmal 12V vertauscht, damit entsteht ein eher zu schwacher Zündfunke, oder bist du dir sicher, dass alle Zündungsteile auf 6V umgebaut sind, da du ja ne unterbrecher zündung hast.

• Ich hab ne 12V Zündspule aber mir wurde gesagt das das egal ist...
    Grad eben ist mir aufgefallen das Zwischen den Unterbrecherkontakten funken kommen das ist ein kaputter Kondensator oda?

!!! STINO TUTS AUCH !!!
    ;) als Gehhilfe ;)

• Achtung!

E Zündung 6V Zündspule
    U Zündung 12V Zündspule

Dito!

Manchmal geht es auch wenn man ne falsche Nimmt aber mit der oben genannten einstellung hat man den besten Funken!
    @Format c:
    mit der Voltzahl des Mopeds hat dies nichts zu tun da dieses Seperat läuft!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Zitat von SimsonN00B

Achtung!

E Zündung 6V Zündspule
    U Zündung 12V Zündspule

Dito!

Manchmal geht es auch wenn man ne falsche Nimmt aber mit der oben genannten einstellung hat man den besten Funken!
    @Format c:
    mit der Voltzahl des Mopeds hat dies nichts zu tun da dieses Seperat läuft!

Ok da habsch mich wohl doch gerirrt HM vllt ist des wegen mein funke so schwach... Aber ahb da bis hjetzt noch nichts geändert...

und ja an Format wenn de schon so nen dummen post machst was mich übelst ankotzt kannst auch sagen was falsch war TZ :roll: . Weil aus solchen Sätzen Lernt man echt viel und wennde aus irgend nen grund schlecht gelaunt bist dann lass es wo anders aus aber nciht in jeden thread sowas ist scheisse....

• Zur info mit Komandoo zurück meinte ich das ich falshc lag aber naja dein Prob ads wann bistn mal wieder in ICQ onlie oder biste wieder bei oman!

• Bitte Format schlucke mal ein paar Beruhigungstabletten das ist ja echt schlimm was du hier schreibst! Liest du überhaupt die Beiträge durch die du schreibst ich glaube nicht?! Ein Buchstabenverdreher ist ja OK passiert mir auch dauernd aber deine Wörter wo buchstaben verdreht und in fast jedem wort fehlen ist nicht normal!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• jup binsch wieder. Weil mein mein eltern kann ich halt nix machen.

Ist mittern inner stadt wennsch da die simme anlass geren sich alle auf. blablabla. und so Auch kein platz um mal richtig rum zuschrauben und immer die angst wenn man mal rein ins haus geht das dann irgendwas geklaut wird ist haltscheisse.

und sry bin heut nich wirklich gut drauf, reagier halt auf alles leicht gereizt... Das mit ausbildung totale scheisse läuft kotzt mich halt an..

• Ich verstehe nur noch Bahnhof, ich denke wir helfen dem jungen Kerl sein Moped wieder in Schuss zu kriegen und nicht irgendwelche Kindergarten-Blödeleien in die Welt zu schreien, ich würde mich freuen wenn mal sinnvolle Posts gemacht werden,
    @ flyser1 konnten wir dir einigermaßen helfen oder besteht dein Problem weiterhin, das mit dem Kondensator ist ein guter Aspekt wenn der noch nicht gewechselt wurde kannst du mal versuchen einen neuen einzubauen, die dinger sind auch relativ günstig und ein Fehlkauf bei dem Ding ist eigentlich irrelevant weil bei ner U- Zündung schnell mal der Kondensator kaputt geht, wir versuchen nur zu helfen, mehr nicht.
    tschau fox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!