3 Gang S50 Roller auf 60ccm umbauen

• Hi,

kann relativ günstig nen 3 Gang Roller schießen.
    Will den aber auf 4 Gang mit nem 4 Kanal 60er umbauen (wie man bei den Mopped Tunern wie afk etc)incl. Vergaser.

jetzt meine Fragen:
    1)Taugt der 4 Kanal 60er was?
    2)Haltet Ihr den Umbau für sinnvoll?
    3)Was muss ich mir noch alles besorgen außer ein 4 Gang Getriebe und den Zylinder Kit(kostet wohl um die 90€)?

Danke für Eure Hilfe schonmal.

Micha

• Ich würde an deiner stelle den Motor komplett tauschen..

kauf dir nen 4Gang Unterbau bei eBay 50€-80€
    bau da den 60/4 drauf. (der bringt schon ordentlcih Leistung)

Ein Getriebe einzeln und dann noch Einbau etc ist viel teurer!

Du kannst dann noch deinen Auspuff auf AOA4 umbauen.

Übrigens ist AKF kein Tuner sondern Händler!

• Hallo,

habe mich vorhin falsch ausgedrückt.
    So war mein Plan auch wie du es geschrieben hast-kompletten Unterbau des Motors halt einzeln kaufen.

Muss da an Lagern was verstärkt werden oder Kurbelwelle?
    Ein paar neue Lager können sicher net schaden und alle Dichtungen tauschen wenn man schon 1x dabei ist, oder??

• die Dichtungen würde ich schon tauschen,das kostet ja auch nicht viel, wie du sagst, wenn man schonmal dabei ist und von akf würde ich mir keinen zylinder oder soetwas holen wegen schlechterer Qualität guck lieber mal bei Langtuning

Simson S53
    bj.: 1998
    Wer später bremst ist länger schnell ;)

• ist denn sowas zu empfehlen?
    http://cgi.ebay.de/Tuning-60ccm-Zylinde ... dZViewItem
    oder das hier?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Oder besser Vorschläge?

Dann noch den 4 Gang Unterbau dazu und Auspuff machen und Luffi(wobei ich mich noch nicht schlau lesen konnte was ich da genau machen soll :?: :?: ) und dann sollte der doch ganz ordentlich gehen, oder?

Und noch was-was stellt Ihr denn bei der Zündung noch genau ein wenn ich hier was von Anpassungen lese-sorry Mopped Zeit ist knapp 8 Jahre her und bin da ein bisl raus-aber neben dem Golf muss wieder so ein Fungerät ran....mein damailiger 70er Roller ging ja auch ganz ordentlich 8)

Thx :wink:

• wieviel geld willste den maximal ausgeben? Seh mal bei langtuning nach die machen super Zylinderkit 60/4K kostet 200 Euro bei langtuning hast du aber auch noch leistungsgarantie und im Preis ist vergaser ausdrehen und neue bedüsung dabei.

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

• tja soll eigentlich low-budjet werden-dachte für den Motor komplett ca. 200€ rum....

Habe bloß preismäßig kein Gefühl mehr was sowas heutzutage ungefähr kostet. Bei LT habe ich mich auch schon umgesehen-hmmm :crazy:

• also ich habe einen 60/4 von akf und kann nur abraten der bringt nicht viel da unsauber verarbeitet einfach 2 löcher zugebohrt und fertig und drehen tut das teil auch nicht auch wenn er billig war . ich habe einen bei Langtuning bestellt kostet aber auch mehr wie das doppelte ich hoffe der tut es besser

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage1 5 Gang 22 BvF ZT AoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• nochmal ich kauf dir nur nicht einen normalen 60 ccm 2 kanal die sind alle aus dem import und bringen außer das sie viel benzin schlucken kaum mehr leistung und sind sehr mies verarbeitet

• werde ich wohl mal Ausschauh danach halten-hat ja keine Eile bei mir. Morgen schau ich mir erstmal den roller an und sehe weiter.

Danke aber für die hilfreichen Posts.

• So ich nochmal,

angenommen es wird eine 3 Gang Schwalbe-wie groß ist der Aufwand ein 4 Gang Unterbau dort rein zu bekommen? Ich habe die Suche gequält und was von Aufbahmebohrungen umändern gelesen-jedoch sind die Threads so alt das man nicht viele Infos bekommt bzw. Bilder meist nicht mehr sieht.

Thx

• mußte den motor in 2 hälften teilen

• Zitat von jettnight

mußte den motor in 2 hälften teilen

hae ? wieso sollte er den motor teilen um einen kompletten unterbau da reinzubaun ?
    was hast denn für ne schwalle ? kr51/1 doer kr51/2 bei der 2 isses garkein problem da es der gleiche unterbau ist... bei der 1er wird es glaub ich etwas schwiriger denn da musst du die querstrebe entfernen (glaub ich bin mir nich sicher :oops: ) und die motorhalterungen verstärken...

• hatte es wohl falsch verstanden dachte er wolle nen 4 gang getriebe in einen 3 gang motor umbauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!