Meine S53 ist gedrosselt

  • Zitat von jason1

    g33kO hat Recht. Dein Motor ist ein gedrosselter 50km/h.Wenn du den Zylinderfuß deines Zyl. mit einem 60 km/h Zylinder vergleichst wirst du feststellen,das die Laufbüchse deines Zyl.am unteren Ende leicht abgedreht ist.Tausche deinen Zyl.einfach gegen einen anderen(älteren)aus. :!:

    Hättest du den Thread gelesen wüsstest du das du die 50km/h Zylis nicht so einfach mit den alten tauschen kannst, aber hauptsache schnell halbwissen verbreitet.

    Umbauen ist cool, original zeitlos


    Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

  • Ich habe ja auch nicht gesagt das der Zyl.dann auch passt.Ich sagte austauschen.Natürlich muß er dann passend gemacht werden.(abdrehen) :heuldoch:

  • So danke für eure Hilfe !!! :)

    Ich werde mir dann einen anderen Zylinder kaufen, die sind ja nicht so extrem teuer. Sir Darth hat mich ja auf den MZA von Zweirad Schubert drauf hingewiesen.
    Ist der MZA ( http://www.mza-shop.de/schubert/Artikel ... hrzeugID=0 ) besser als der von Simson ( http://www.mza-shop.de/schubert/Artikel ... hrzeugID=0 ) ??? Es unterscheiden sich ja bloß Hersteller und Preis ?! Oder kennt ihr noch Alternativen ?

    Und meine 2.Frage, lohnt sich ein Tuning Auspuff oder reicht Standard Auspuff aus ? Weil ich doch wahrscheinlich auch noch einen gedrosselten Enduro dran habe. Tuning "Auspuffs"^^ sind ja auch seht teuer! Oder könnt ihr da einen empfehlen fürn 50ccm ?(muss aber Enduro sein)

    Schönen Abend noch, MFG Daggerhead :wink:

  • Zum Auspuff: Du kannst dir nen originalen dranmachen (den aus Chrom) und den dann auf AOA1 umbauen.
    HIer die Anleitung dazu: KLICK
    Wenn Fragen dazu bestehen, dann einfach mal im Forum suchen. Mittlerweile sollte es Tausende von Threads dazu geben ;)

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

  • Zitat von Daggerhead

    So danke für eure Hilfe !!! :)

    Ich werde mir dann einen anderen Zylinder kaufen, die sind ja nicht so extrem teuer. Sir Darth hat mich ja auf den MZA von Zweirad Schubert drauf hingewiesen.
    Ist der MZA ( http://www.mza-shop.de/schubert/Artikel ... hrzeugID=0 ) besser als der von Simson ( http://www.mza-shop.de/schubert/Artikel ... hrzeugID=0 ) ??? Es unterscheiden sich ja bloß Hersteller und Preis ?! Oder kennt ihr noch Alternativen ?

    Und meine 2.Frage, lohnt sich ein Tuning Auspuff oder reicht Standard Auspuff aus ? Weil ich doch wahrscheinlich auch noch einen gedrosselten Enduro dran habe. Tuning "Auspuffs"^^ sind ja auch seht teuer! Oder könnt ihr da einen empfehlen fürn 50ccm ?(muss aber Enduro sein)

    Schönen Abend noch, MFG Daggerhead :wink:


    Keine Ahnung wo der Unterschied zwischen den 2 Zylindern ist, ich hab meinen von hier http://%22http//www.shop.zweirad-schubert.de/%22
    Da ich aber 14:34 und 17 Zoll Felge kürzer ist wie 15:34 auf 16 Zoll ist bei 60 - 65 mit nem mörderanzug Schluss.
    Zum Auspuff da reicht ein Standard "Nach original Maßen gefertiger" vom AKF z.b.
    AoA ist nett anner Enduro auch machbar ich find hat sich gelohnt.

    Umbauen ist cool, original zeitlos


    Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

  • also die bilder gehen bei mir (musste den pop up blocker rausnehmen.) den kleinen nippel zwischen wo das zahnrad draufkommt und der schwungscheibe würde ich wegflexen oder feilen oder so. hat das ne funktion? is wohl eher gegen solche umbauarbeiten gedacht^^ und aoa1 ja dann mach er schon 65 sowas.ABER ich würde es mit diesem 16er ritzel nicht übertreiben nimm ein 15er denn wenn es scheiße läuft ist das 16er schon wieder langsamer als das 15er.

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