Kein Federweg mehr??????

• Hallo zusammen!

Ich bin jetzt neulich mal auf dem hinterrad gefahren un wo ich wieder runter gekommen bin sin die silbernen (chrome) tauchrohre, aus den darunter liegenden grauen rohren raus gekommen aber zum glück is nichts kaputt gegangen! Ich musste dan nen bissel an der Gabel rüteln un drücken usw. un dann waren die wieder drin!

Un jetzt meine Frage -> Wie geht das? Was is kaputt?

THX MFG Ron

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

• Hast du deine Federn gekürzt?
    Das kann nähmlich passieren wen man die Federn kürzt am meisten passiert das aber wen man im Wald über Wurzeln fährt also große und schnell!

MFG

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• an der gabel hab ich nichts gemacht die is noch so wie vorher!

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

• Hat hier keine ma ne ahnung an was das liegen könnte???

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

• Der Vorbesitzer oder du selbst hatte irgend wann mal das Vorderrad ausgebaut. Und wenn dein Möp ein Enduro ist hat irgend einer an den unteren Gabelholmen (Gleitrohren) herumgedreht und hat sie aus ihrer Vorspannung gebracht. Fazit: Du mußt das Vorderrad heraus nehmen dann jedes Gleitrohr in Fahrtrichtung rechts gegen den Wiederstand der Feder wieder 2 Umdrehungen hinein drehen. schon ist deine Gabel wieder vorgespannt und geht nicht wieder aus einander :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!