kann ich mir das ohne weiteres einbauen?
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... -lang.html
ich fahre eine Simson s53 bj. äh 98?? so um den dreh
Danke!
kann ich mir das ohne weiteres einbauen?
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... -lang.html
ich fahre eine Simson s53 bj. äh 98?? so um den dreh
Danke!
achja 3-gang hab ich jetzt
Klar kanste des einbauen nur ob des bei nen 50iger Sinn macht ?? Vorallem wenn du noch das lange haben willst?
nee hab mir gerade das kurze angeguckt, das kommt besser
auf nem Stino 50 lohnt sich des net wirklich. Schneller wird se net wirklich da se die Kraft gar net hat was draufzulegen. K
Kannst dann nur mit kleinerem Abtriebsritzel (13,14) vllt noch was rauskitzeln.
du das das getriebe passt steht auch auf der seite
Zitat von MK@onlinedu das das getriebe passt steht auch auf der seite
ich glaub nich,dass er wirklich das wissen wollte...[dummer post von dir]
ich glaub er wollte eher dass wissen, was die andren sinnvolen posts aussagten...
nämlich dass das nicht viel bringen wird es einzubauen...klar kann man..ist aber völlige geldverschwendung wenn alles andre stino ist.
grüssen,
würde sich das 5Gang-Getriebe beim S70ST von Langtuning bei einer Sekundär-Übersetzung von 16:34 lohnen?
Und wie komm ich Berge raus
dank schon mal mfg ADN
Zitat von ADN530grüssen,
würde sich das 5Gang-Getriebe beim S70ST von Langtuning bei einer Sekundär-Übersetzung von 16:34 lohnen?
Und wie komm ich Berge rausdank schon mal mfg ADN
na klar denn haste genau eine gang mehr wie bei nem 4 gang denn bei dem MITTLEREM übersetzung was auf dem bild zu sehn ist ist der 5 te noch hinten dran
also nochmal es gibt ein kurzes mittleres wie hier abgebildet und noch ein langes
naja wenn man später nochmal auf was stärkeres ausrüsten will, kann man sich doch das 5 gang ruhig zulegen....sicher wird er nicht ewig mit nem stino 50er rum kurven....ich merk jetzt schon das mit 77ccm zu wenig sind^^
Ein 5Gang is eigendlich nie verlehrt.
Man kann die Karre etwas kürzer übersetzten und hat ne höhere Beschleunigung, außerdem wie auch schon gesagt wurde wird bestimmt auch mal was stärkeres rein kommen, lohnt sich also.
Und wenn dann natürlich das mittlere 5Gang was meist als langes5Gang angeboten wird.
23:32 kurz
24:32 mittel(wird bei den meisten shops als langes 5Gang verkauft)
25:32 lang
Mir war damals das kurze 5Gang zu kurz gewesen, das mittlere is denk ich die beste wahl.
mfg sumo-driver
könnt ihr mal nen link posten vom mittleren ich hab bei akf nur ein kurzes und ein langes gesehen
Man, ich hab geschrieben das die meisten das mittlere 5Gang als langes verkaufen.
Es ist aber das mittlere.
Das echte lange 5Gang is bei langtuning zu bekommen, bei den normalen simson-shops is das angepriesene lange 5Gang das eigendliche mittlere 5Gang!
Klar?
mfg sumo-driver
sorry habs überlesen
tach, hab ma ne frage zur Einstellung des 5Gang (wollt kein neuen Thread aufmachen)
Im orginal Simsonbuch steht, dass man dieses Spezialwerkzeug V009 mit 46,6mm Abstand von Stirnfläche des Ziehkeils bis Strinfläche Abtriebswelle benutzen soll. Dann gehts weiter wie man oben an der Schraube rumdrehen soll...
Mein Problem: Dieses Sp.werkzeug mit 46,6mm passt nicht ganz in die Abtriebswelle! Is das normal bzw. wieviel mm muss der Abstand beim 5Gang betragen?
MfG
BCS
Das is die Scheiße!
Es gibt für 5 Gang keinen Richtwert also probieren probieren und probieren.
Aber falls einer einen guten Wert hat bitte posten bräuchte ich auch mal :wink:
und wie siehts mit diesem inneren Schalthebel aus, der in die Schaltwalze greift: Kann ich da beim zusammenbau was falsch machen oder kann der nur in der richtigen Positon sitzen? so dass wenn er falsch sitzen würde, man nicht Schalten könnte?
Der Hebel greift ja in die Schaltwalze ein und betätigt den Ziehlkeil.
Hebel kann normal nicht falsch eingebaut werden. Beim 5 Gang ist besonders zu achten, dass das Spiel der Schaltwalze so gering wie möglich ist.
wenn bei mir die Stellung: 1.Gang drinne ist, und man am Kupplungskorb dreht, dann dreht sich die Abtriebswelle nicht mit! D.h. ja es noch nicht der 1.Gang drin sondern erst der Leerlauf. Was ist da falsch?
Dann musst vermutlich oben am Gehäuse die Mutter (M8) lösen und anderst einstellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!