Endstufe+Basskiste

• Hallo,

suche noch diese beiden Sachen, hab aber nicht sehr viel Plan davon!

Also Radio, Lautsprecher vorne und hinten sowie Verkabelung für Endstufe und Kiste sind noch drin.

Also fehlen mir nur noch diese beiden Sachen!

Vorne die Lautsprecher gehen übers Radio, hinten die mit über die Endstufe!

Also denk ich mal ich brauch ne 4-Kanal Endstufe, oder?

Bei der Kiste tendiere ich zu Bandpass, oder was sagt ihr dazu?

Das alles übrigens im 2er Golf!

Bei Ebay findet man ja nur Billigquatsch mit utopischen Leistungsangaben! Aber was jetzt wirklich was taugt, weiß ich nicht!

Presilich wollte ich für beides unter 300€ bleiben, wenns geht!

• ich könnt dir ne 2kanal endstufe anbieten da hätteste denn die auswahl ich einmal ne 1400w endstufe und einmal ne 500watt endstufe wenn de interesse hast denn kannste dir ja melden

• ich wollts mir verkneifen prinz :mrgreen:

so budget 300€ und frontsys is schon drin ja?

ok also bei dem geld entweder ne kleine 4 kanal von lightning audio oder carpower wanted, dazu nen günstigen boa 1F cap.

als sub würd ich eher zu nem geschlossenem tendieren wenn du auch etwas klang haben willst.

ich such da nochmal was raus, am besten selber baun, hab schon ein paar mitm raveland psw800 verbaut, gutes, günstiges chassis, war echt erstaunt

ich schau mal nach wieviel liter das gehäuse hat, wenn du nicht bauen willst ich hab noch ne fertige kiste rumstehn, schwarz lackiert.

so dann lässte das frontsystem und den sub über die 4 kanal enstufe laufen, die hinteren übers autoradio.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• spar noch bissle und kauf dir ein richtiges radio und ein orfentliches frontsystem mit endstufe das reicht alle mal und wie heißt es so schön die musik spielt ihr vorne nicht hinten :wink:

-----------------------------------------------------------

• Zitat von EaSyRideR

Ich glaub 2-Kanal bringt in meinem Fall nicht viel!

Warum denn nicht?? Ein 2-Kanal-Verstärker klingt oft besser als ein baugleicher 4-Kanal-Verstärker.
    Insbesondere wenn man den Bereich 20-200 Hz übertragen möchte.
    Liegt ganz einfach daran, daß dieser Bereich das Netzteil sehr stark belastet und es dadurch zu Verzerrungen des Bereiches ~5-20kHz kommt.
    Wenn man also an einem 4-Kanal-Verstärker an 2 Kanälen einen Basslautsprecher und an den anderen 2 Kanälen ein Mitten- und Höhensystem verwendet, klingt das oft net so prall.

Zitat von EaSyRideR

Ich würd gern mal ein paar Empfehlungen hören, von Leuten die Ahnung haben!

Ok. Dann bin ich lieber leise.

• es sei denn die endstufe besitzt 2 voneinander getrennte netzteile.

am besten wäre natürlich ne kleine 4kanal für front sowie heck system, dazu ein schöner monoblock für den sub.

kostet natürlich ne kleinigkeit

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• hab spectron ausrüstung von ACR habe mit kabelsatz und spielerein 220 euronen da gelassen.

hat 250Watt RMS

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• naja elko is gut um die lichtmaschine zu entlasten sowie auch etwas das bordnetz.

Zitat von Petsen

• lohnt aber erst wirklich bei anlagen ab 300watt rms ansonsten sind die gut um s boardnetz zu entlasten :wink:

• Zitat von prinz_eisenherz

Ok. Dann bin ich lieber leise.

Das war doch auf gar keinen bezogen!

Naja, dachte nur 2kanal geht nicht wenn ich noch zwei Lautsprecher(z.B. Front) mit dran hängen will!

Wie gesagt, Radio, Front+Rear ist ja schon drin!

• Für meinen SUB hab ich ne 120Watt JL-Adio Endstufe reicht locker.
    Auch wenn der Woofer (von Audio System) mit mehr lieber Arbeitet.

Also lieber Qualität kaufen. Wer 1200 Watt Magnat Power oder so kauft, kauft
    2 mal! :mrgreen:

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Was hältst du denn von nem Aktiv-Subwoofer?

Ich hab den von Reflexion mit 400W drin und der macht seinen Job guuuut :rockz:

Dazu brauchste dann halt nur noch nen ordentlichen Kondensator.

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

• Zitat von Ratte

fahr zu acr sag dein budget und lass dich da beraten die haben plan!

ja die haben den plan dir unnötig kohle aus der tasche zu ziehen :mrgreen: sorry aber es ist nunmal so

• wenn du was ordentliches willst dann kostet das auch.

mein alter hat sich ne anlage für 5000 mark einbauen lassen (im omega) und die ist geil alles versteckt eingebaut :wink:

• kann man für weniger auch selber, bischen überteuert is acr schon.

geh zu motor-talk.de und lass dich dort im car-hifi bereich beraten, die haben wirklich plan.

Zitat von Petsen

• toll dat hat nen kumpel auch der hat ne 1500watt kiste drin 2 endstufen und kilometer an kabel und du siehst nichts von den kabeln und er hat 400 euro bezahlt ich weiß jetzt kommt wieder scheiß billig anlage aber wartet mal ab wir haben acr mal getestet ich hin da und gefragt was der selbe einbau kosten würde und dann haben die zu mir gesagt knappen 1300euro und na da frag ich mich wat nun besser ist und wenn man selber macht denn weiß man wenigstens wo was ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!