• Hallo liebe Simsonfreunde,

ich habe vor mir anfang Herbst einen neuen Motor für mein Sonntags Moped bauen zu lassen. Ich habe dabei sehr großes Interesse an den SM90 von Schmiermaxe. In Ersterlinie frage ich mich, was für ein Zylinder da verbaut wird. Ich habe immer was vom SVI oder Metra gelesen. Was ist es denn nu? Beides die gleichen und Metra nur die Firma?! SM schreibt in seinem Shop es wird ein Mikuni 24 verbaut. Ich habe jedoch schon einige SM90 mit 26er Mikuni gesehen. Was ist da der Vorteil gegenüber den 24er. Ich wär auch über Erfahrungen von anderen SM90 Fahrern durchaus dankbar. (was ihr gut bzw. schlecht an dem Motor findet)

Ich danke euch schon im Vorraus.

MfG

• Also ich habe einen SM90, mit 26er Mikuni, berechneten Auspuff! Hab ihn mir extra schärfer auslgegen lassen! Geht wie Sau! Is auf Metra Basis!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Naja, da ich ihn sowieso schärfer ausgelegt haben wollte, also mehr in Richting Drehzahl meinte SM das das empfehlungwert sei und das mit dem 26er mehr Endleistung drin wär! Geht auch wie Sau, bei 8000upm hebts die ganze Karre an, geht im 1. vorn von alleine hoch im 2. muss man auch auf passen! :rockz:

ML-tuning

• Also geht wirklich schön sauber, nur es wurde ja mal gesagt das die gedrückten Auspuffe "weicher einsetzten" . Kann ich bei meiner nich sagen, der schießt dann volles Rohr los :mrgreen: , das is so genial!

Die gedrückten Auspuffe ergeben aber angeblich auch höher Endleistung!

ML-tuning

• naja das der im ersten hoch geht schaffste mit 60 sz auch und im zweiten ist das auch kein problem jedenfalls bei meinen 77 iger muss nicht ziehen nix kommt einfach so hoch :rockz:

mfg Bushido

• Ich meine ja das er von alleine hochkommt, muss auch dazu sagen das mein Möp vorn nen stück tiefer is und hinten höher und man ziemlich stark nach vorn drückt beim fahren!

ML-tuning

• beim 60er schäffste das nur mit kupplungspielen oder moped vorne nach oben ziehen

aber bei fahrt den gas haufreisen und die bude kommt hoch schäffste nur ab sehr scharfe 70ccm :wink:

-----------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!