• Den habe ich bereits getestet. Geht nicht besser als der originale 50er. Beste Lösung wäre bestimmt eine vernünftige Bearbeitung ala Boratommi. Der hat meinem SR2 auch das Laufen gelernt.

Das kann ich dir auch wärmstens empfehlen. BT baut wirklich gutes Zeug.
    Ich hatte mal geschaut, das was ich erwähnt habe, hatte ich leider nicht gefunden. Müsste ein Fremdzylinder gewesen sein, der mit relativ wenig Aufwand passte.
    Aber den originalen kann man denke ich auch gut bearbeiten. Mehr wie 70 soll das Ding hoffentlich nicht laufen 😅

• Jawa Mustang Typ 23 war die nicht angeblich 4PS haben sollte und mit 65km/h angegeben ?
    Gelaufen sind die nur so 55-60km/h und nach längerer Vollgasfahrt haben die regelmäßig geklemmt, trotz 1/25.
    Bei so einer den Zylinder bearbeiten oh oh...... :blink:

• Mit den damaligen Ölen haben einige Sachen geklemmt. Ich erinner da zB an die BK350 oder die Jawa 350. Wenn man Motul oder andere gute Öle fährt sollte das nicht passieren weil die einfach viel mehr Temperatur abkönnen. Bearbeiten heißt ja nicht gleich deutlich mehr Temperatur. Nen großer Vergaser soltte für gute Innenkühlung sorgen.

• Ein damaliger Kumpel fuhr auch Mustang...der lief besonders gut bei Rückenwind 😊geklemmt hat der nie.
    Im Vergleich zu Simson einfach nur billig...allein schon die Telegabel mit den Plastikbuchsen...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Mit den damaligen Ölen haben einige Sachen geklemmt. Ich erinner da zB an die BK350 oder die Jawa 350. Wenn man Motul oder andere gute Öle fährt sollte das nicht passieren weil die einfach viel mehr Temperatur abkönnen. Bearbeiten heißt ja nicht gleich deutlich mehr Temperatur. Nen großer Vergaser soltte für gute Innenkühlung sorgen.

Das Indianerfahrrad klemmt auch mit guten Mischöl haben wir erst letztes Jahr im Sommer erlebt.
    Die Jawa 350er ist auch bekannt fürs klemmen, Vollgas hat da keine wirklich vertragen und das trotz das die mit 1:25 gefahren wurden/werden, da war Mittlerlager der KW auch nicht unproblematisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!