• Hallo erstmal an alle,

Ich wollte mal wissen was man aus nem 70ger 2kn an geschwindigkeit raus kriegt wenn man ein 16N3 Vergaser drauf hat, nen 16 Ritzel den tuning Krümmer und Auspuff von RZT? Der größere Puff in ori. Optik aber noch nicht angekrümmt. Achso eine 4 Gang.

Ich bedanke mich schon mal im voraus an alle die Antworten

Gruß Simsi1989

Verbrennt die Plastikroller, es lebe das Blech

• Ich habe einen 70er 2K mit Bingvergaser an meiner Alltagsschwalbe. Primärritzel ist die von einer S51, Kettenritzel 17Z und Stinoauspuff. AOA3 hat Drehmoment gefressen aber keinen nennenswerten Geschwindigkeitszuwachs gebracht. Ich wiege ca. 75 kg.

Ergebnis: problemlos echte 75 km/h. Spitzengeschwindigkeiten bis 85 sind auch drin mit Rückenwind. Reicht für das Alltagsmoped.

Mit einer S51, die aerodynamischer als eine Schwalbe ist, könnten auch stetige 80 km/h möglich sein.

• Zitat von S83-Heizer

Mein Setup

17er Ritzel
    AOA1
    15er Bing
    PVL

das bringt auf der gerden 87km/h, wenn se ordentlich warm ist 92kmh

*träumweiter*

(oder hol dir n ordentlichen tacho :wink: )

• Also ich hab mit meinem stino 70ccm
    16er ritzel und 16 n 1-11 eigentlich immer so 80-85 geschafft hab aber auch ne s51!
    An guten tagen auch ma + - 5 ^^
    Und mit aoa2 von rzt mit tuning krümmer auch immer an an die 90 (+- 3kmh :P )!

LAUT GENAU EINGESTELLTEN FAHRRAD TACHO ^^

MFG: Pascal

• *unterschreib*

die schafft nen 70/4k von lt vielleicht....aber kein stino 70er.

manchmal wünscht ich wir könnten uns alle mal treffen, dann würden einige aus ihren träumen aufwachen und andere könnten was beweisen :mrgreen:

es soll ja nicht heissen dass es dir keiner glaubt, es ist nur einfach ganz ehrlich unwahrscheinlich....

• Ja wie geschrieben wollt ich nur wissen wie schnell ungefähr,
    Ich bin vorher mit dem gleichen motor und der gleichen einstellung 70 75 manchmal auch 80 aber nur an besonderen tagen, muss dazu schreiben ist ein alltags mopped fahr in der woche wenn ich nicht weiter fahre trotzdem an die 480 km wegen meiner lehrstelle generell 60 bis 80 km am stück. Hällt die aus keine frage allerdings ist mir das eine wk irgendwas in den brennraum gekommen, weiß der geier was das war ich hab keine Ahnung, naja wie geschrieben könnt ihr euch vorstellen wie es da drinnen aussah, der ist mit leistung zwar runter gegangen bin aber noch unter rascheln nach haus gekommen der kolben und die kallote vom kopf komplett fertig (Kraterlandschaft) aber der Zyli war okay hab ich mir nen neuen bei tkm bestellt seit dem läuft der nur noch 70 und fängt bergrunter bei 72 an zu klingeln. :?

Gruß Simsi1989

Verbrennt die Plastikroller, es lebe das Blech

• Zitat von Leerhuelle

manchmal wünscht ich wir könnten uns alle mal treffen, dann würden einige aus ihren träumen aufwachen und andere könnten was beweisen :mrgreen:

ich fand es sooo geil....
    letzens waren bei uns aufm simsontreff paar leute, die ham von sich gegeben das ihre mtoren ja 90 schaffen und locker 70 auf der graden usw... (alles stinodinger mti pfuschtuning)
    nachdem ich ihnen versucht hab die augen zu öffnen, hamse mir den vogel gezeigt...

blöd nur das ich die komplette truppe aufm nachhauseweg überholt hab :D (waren paar minuten eher losgefahren)

• Mach doch einfach mit'm Handy ein kleines Video, wo du vollgas fährst und man die Begrenzungspfähle am Strassenrand gut sehen kann, tu's mir senden, ich lade es dann auf meinen Webspace und füge hier nen Link ein. Mir kommt das auch seltsam vor. 80 km/h hätte ich geglaubt, aber bei über 90... Ich weiß ja nicht, was du für'n Tacho hast, aber Tachoabnhame am Motor kannst du ja wegen dem 17er vergessen. Vielleicht den Fahrradtacho nicht richtig eingestellt oder vermessen? Soll ja alles vorkommen...

MfG Psy

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

• Zitat von Leerhuelle

*unterschreib*

die schafft nen 70/4k von lt vielleicht....aber kein stino 70er.

Servus. Nun bleiben wir aber echt mal auf dem Boden der Tatsachen. Mein stino 70er ist auch 85 gelaufen... Und mal ehrlich, der 70/4 von MRS, der lief bei mir 95 mit 16er Ritzel und 18er Gaser... Vllt solltet ihr ernsthaft mal auf uns treffen...wenn man denn nicht immerzu beschissen werden würde, stände nun mittlerweile der 86/2 SZ vor der Tür... :motz: :evil:

MfG, KP :rockz:

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

• Zitat von BurnClubSchümbonn

mal noch ne Frage: wie groß darf das spiel des Kolbens nach links und rechts sein? bei mir ist so 3-4mm und es ist alles neu. ist das normal?

Lol ? Wo jetze, laufbuchse und kolben oder kolben und Pleuel ? Eigentlich dürfte der nen paar minimale mm spiel haben inna laufbuchse !? oder irre ich mich da, aber 3-4mm scheindt nen bissel viel! Aber wenn du meinst, dass der kolben sich bewegt, wenn er am pleuel fest ist, also kolbenbolzen und kolben und er sich dann bewegt, dann ist das normal. (Lol ey, wie verzwickt man nen text schreiben kann :? )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!