Taq an die Simsonfreunde und solche, die gerade dabei sind, welche zu werden!
Thema Klemmgabelbrücke (Enduro):
viele wollen sie haben, wollen aber keine Nachbauten, sondern die Originalen. Aber ein Problem: der Preis.
Persönlich sind mir die Dinger auch zu teuer, zumal sie in meinen Augen nicht schön sind.
Gestern kam mir nun eine Idee:
Ich habe Zugang zu großen, wundervollen Fräsmaschinen (5-Achsen) und kenne einige wirklich gute Programmierer, Konstruteure etc...Allesamt in einer Firma, in der meine Eltern und zZ auch meine Wenigkeit tätig sind.
Mein Vater ist einer der Konstruteure dort.
Die Form ist nicht wirklich schwierig, sollte also leicht zu programmieren sein.
Schwieriger sieht es da beim zu verwendenen Aluminium aus, erster Vorschlag meines Vaters: Werkzeugbau-Alu. Welches es letztendlich aber wird, ist wohl auch eine Frage des Preises, da das Werkzeugbau-Alu nicht das Günstigste ist. Material steht also noch nicht genau fest, Alu ist klar, 20-25mm Dicke wird es zudem wohl haben.
Gestern Abend habe ich mich zudem mal rangemacht und die normale Brücke vermessen, Ideal wäre es natürlich, wenn mir jemand eine Klemmgabelbrücke zum Vermessen leihweise zuschicken könnte.
Das würde wohl einiges einfacher machen.
Wäre dazu jemand bereit? Bräuchten die Brücke also nur zum Vermessen.
Entschieden ist noch nichts. Ich habe gleich Spätschicht, dann werde ich mich mal mit dem Geschäftsführer und der Junior-Cheffin auseinander setzen.
Ich persönlich würde daran wohl keinen Gewinn machen, will ich auch gar nicht.
Ich möchte einfach nur eine schöne, steife und einzigartige Klemmgabelbrücke für mich und für diejenigen, die das Gleiche suchen, wie meine Wenigkeit.
Über den Preis kann ich jetzt noch gar nichts sagen.
Ich möchte lediglich erstmal wissen, ob Interesse besteht. Vllt. gibt es ja den einen oder anderen, der gleich eine feste Zusage gibt, was mich sehr freuen würde, denn damit könnte ich der Geschäftsleitung dieses Projekt schmackhafter machen!
Der Thread wird von mir immer aktualisiert, sobald es etwas neues gibt.
Neue Infos kommen wohl heute Abend ab 22:30Uhr, eher später.
mfg
Cheater1478