• 1. weiß jemand welchen Buchsendurchmesser dieser Zylinder hat ? (http://www.reichtuning.de/_funmotoren/f ... s80n_1.php)

2. und mit welchem Vergaser der Zylinder betrieben werden sollte?

3. kann man Zylinder mit 50mm Buchse auf Motoren mit 53mm Bohrung bauen, möglich ist es ja, weil der Zylinder durch die Stehbolzen in Positon gehalten wird. aber kann da irgendwas passieren?

(ich frage nur weil ich von diesem Herr Reich nach mehreren e-mails leider noch keine Antwort bekommen habe)

• Tja.
    Das sind die Leute die er gar nicht leiden kann.
    Wollen alles selber machen und dann gehts nicht.,
    Wenn er ne 50er Buchse hat.
    Dann würde einer Wie der Thomas saowas sicherlich nicht auf nen Unterbau mit 53er Loch bauen. Da wird die SPülung total verkakckt.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• Jo ist schon gut.
    Ich habs mal ein wenig übertrieben.
    Danke das du mich ein bremst.
    :?
    Jao also nochmal Freundlich:
    Es ist nicht optimal wenn der Zylinder eine 50mm buchse hat und auf einem 53er Block betrieben wird.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• aha... also ist es eine 50er Buchse. ich kann bis auf a-k-f und rzt bisher auch keine anderen tuner bzw. shops leiden. und wenn die rzt Zylinder nur 5000-6000KM halten, dann kauf ich lieber einen mehr - bei einem tuner der mir entgegen kommt als wie bei so einem Eingebildeten...

egal - und ist das ein 4kanal Zylinder?

• ich denke das es eine 53mm buchse sein muss da man sonst als buchsenrand nur je 1mm wandstärge hätte und das finde ich zu wenig
    (vorausgestzt es sind genau 80ccm)
    kann aber auch nur ein 77ccm zylinder sein dann geht eine 50mm buchse

• Zitat von BurnClubSchümbonn

ich kann bis auf a-k-f und rzt bisher auch keine anderen tuner bzw. shops leiden. und wenn die rzt Zylinder nur 5000-6000KM halten, dann kauf ich lieber einen mehr - bei einem tuner der mir entgegen kommt als wie bei so einem Eingebildeten...

:crazy: megarofl... :heuldoch:

• Ich hab 50er Buchse in 52,4mm Bohrung. Wusste
    garnicht das es geht, aber problemlos seit vielen
    tausend km.

Apropos Spülung versaut: Guck Dir mal die Kante
    am vorderen Buchsenrand an, welchen Weg die Strömlinge
    nehmen müssen. Die is viel schlimer. Gleiches gilt für den Kolben.
    Da geht einiges, auch wenn man dafür einen komplizierteren
    Einbau (Kolbenringstöße außen) inkauf nehmen muss.

- inaktiv -

• BITTE WAS??

nimmst du drogen oder wirken meine so sehr das für mich nur unsinn in deinem post steht der nix zum thema sagt?

• Hallo, ich hatte den S80N2 mal. Also mit 26er Mikuni. Ist schon derb das Ding. Einfach nur Brutale Beschleunigung. Da kommt so mancher 105er nicht hinterher. Drusch hat den jetzt, ist auch ganz begeistert. Mit 20er BVF ist der Zylinder allerdings etwas entschärft. Vorauslass lag bei 31,5° und Auslass bei etwas mehr als 190°, also böse :twisted: .MFG

• Zitat von SimsonFahrerS70

Hallo, ich hatte den S80N2 mal. Also mit 26er Mikuni. Ist schon derb das Ding. Einfach nur Brutale Beschleunigung. Da kommt so mancher 105er nicht hinterher. Drusch hat den jetzt, ist auch ganz begeistert. Mit 20er BVF ist der Zylinder allerdings etwas entschärft. Vorauslass lag bei 31,5° und Auslass bei etwas mehr als 190°, also böse :twisted: .MFG

jo ich hab den jeze der geht einfach zu brutal für den alltag

bin mit 14ritzel 118kmh gefahrne und 4gang :D

wo ich den auslass nachgemessen hab kam ich auf 202° weis aber nich ob das richtig war

und bei 95 ging der noch ohne probleme mit ziehen aufs hinterrad echt geil sowas

wenn noch fragen sind ich stehe gerne zur verfügung

mfg

• Zitat von Drusch

bin mit 14ritzel 118kmh gefahrne und 4gang :D

wo ich den auslass nachgemessen hab kam ich auf 202° weis aber nich ob das richtig war

und bei 95 ging der noch ohne probleme mit ziehen aufs hinterrad echt geil sowas

ich würde sagen das bei 13.xxx umdrehungen nicht gut sind....

und bei 95km/h aufs hinterrad halte ich für sehr unglaublich....wirklich unglaublich....!!
    das würde heißen das du bei 10.xxx noch so viel power hast um die karre hochzuziehen...
    ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Zitat von T.I._King

und bei 95km/h aufs hinterrad halte ich für sehr unglaublich....wirklich unglaublich....!!
    das würde heißen das du bei 10.xxx noch so viel power hast um die karre hochzuziehen...
    ti

Überleg doch mal, in welchem Bereich die Resonanzdrehzahl liegt !
    Mit einer kurzen Gewichtsverlagerung ist das sicherlich möglich.

• naja...bei 95 sollte der anzug nicht mehr sooo brutal sein....
    vielleicht täusche ich mich...

ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Zitat von beaver

Überleg doch mal, in welchem Bereich die Resonanzdrehzahl liegt !
    Mit einer kurzen Gewichtsverlagerung ist das sicherlich möglich.

Das glaub ich erst wenn ichs sehe. Bis dahin find ichs totalen nonsens.

Mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!