Stromschläge...

• Oh man, endlich hatte ich wieder das Glück, dass mein moped gelaufen ist!!!! ABER:
    Ich fahr so, auf einmal bekomm ich voll den Stromschlag an meinen rechten Oberschenkel, dann schau ich runter (unterm fahren), was seh ich da:
    Es haut Funken vom rechten Seitendeckel zum Auspuff (enduro)!!!!!!!!

Was soll ich machen? ich hab auch manchmal so nen sch... Zündfunken, dass er nicht immer auf mein Gas reagiert (oder erst etwas später) was kann das sein???

mfg DNL!!! :D

• wenn die Grundplatte net richtig fest ist das läuft der Hobel granicht oder sehr schlecht!Zumindest war das bei immer der fall GP minimal locker und der hobel lief net! Aber is schon komisches Problem irgendwie holt der der Motor nicht die Masse übern Rahmen sondern über den Auspuff! Hast du nen Pulverbeschichteten rahmen? Oder geade erst frisch lackiert?
    Edit:
    hab nochmal nachgedacht bei ne U-Zündung könnte das schon sein wenn sie etwas locker ist das der funke auch gleich dort überspringt! Auf jedenfall sucht sich der Strom immer den Weg des geringsten Widerstandes! Also ist der Widerstand übern auspuff wieder zum Rahmen kleiner als über den Motor zum Rahmen! Was vieleicht auf eine schlechte Verbindung zwischen Rahmen und Motor hindeuten könnte!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• @colamix: Linken Seitendeckel abschrauben. Dann siehste schon das Polrad. Nimm nen Schlitzschraubenzeiher, und guck durch das Polrad duch auf die Grundplatte. Da müssten dann so 3 Spulen oder so drauf sein. :roll: Oben und Unten ist die Grundplatte über 2 Klemmen befestigt. Die Klemmen sind mit jeweils einer Schraube an dem Motor festgeschraubt. Die 2 Schrauben musste Nachziehen. Wenn die Fest sind, überprüf mal das, was SimsonN00b gemeint hat. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!