• hi,
    meine frage is wie bekomme ich das lenkradschloss raus ohne den schlüsse dafür. das dumme is nämlich das mein vadder den schlüssel versielt hat. er hamir zwar ein neues schloss besorgt aber nu is ja das alte noch drin, kann mir bitte einer sagen wie ich das nu hinaus bekomme. und nein ich will kein moped klauen was nur mit lenkradschloss gesichert is die antwort hab i nämlich bei uns im handel bekommen.
    thx im vorraus

mfg sepppi

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• du meinst schloss aufbohren und rausziehen

Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• Mit einem 10er Bohrer ist das kein Problem, den jodelste so tief bis alle Stifte des Schließzylinders dir um die Ohren fliegen und dann ziehst du mit einer Telefonzange den ganzen kram raus. Kannst auch die Brille ausbauen und mit nem 8er Dorn dem Schließbolzen solange Feuer geben bis die kleine Haltenase abbricht, kann aber auch passieren das du die Brille damit schrottest. Also bohren funzt einwandfrei habe ich gestern auch machen müssen...

• also evtl. drückst du es von hinten mit nem schraubenzieher raus oder du baust die gabelbrücke aus und nimmst nen passenden dorn und schlägst es raus. die nase die das schloss in der brücke hält biegt sich ganz leicht weg!

um fragen vorzubeugen: NEIN ich habe noch kein moped geklaut :lol:
    habe bisher nur ein altes schloss "ausbauen" müssen weil beim kauf kein schlüssel dazu vorhanden war und einmal is mir der schlüssel vom ZADI-schloss abgebrochen :oops:

mfg

• du musst aber an dwer richtigen stelle bohren, also kurz unterhalb des schlitzes wo der schlüssel reinkommt, damit du genau die stifte zerbohrst, wenn du nich ganz triffst kann sich das alles in die länge ziehen.

• vadder hat ne werkstatt der hat nur gutes zeug also werd ich da mal n bohrer mopsen^^ danke

Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• @ gravedigger: o man ich würd mal mitdenken. absägen -> lenker drehen das kleine abgeschnittene stück wegnehmen

dann: gabelbrücke ( die untere) abmachen und schloss nach hinten rausziehen

Fertig!

tschuldigung für meinen ton aber machmnal denk ichs mir echt...

• Zitat von Simson_power

Wenn es das original Schloss aus DDR Zeiten ist bekommst du es auch mit einem Schlüssel von einem anderm alten Schloss auf.

Habs selber schon 2 mal gemacht.

es müsste das noch von ddr sein zumindest hab ich es seid dem ich das mopped hab net gewechselt

Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• wie komm ich denn da ran ich find den net

Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!