also ganz kurz: meine simme springt manchmal gar nicht an, egal was ich mach ... dann einen tag später auf den ersten kick an! dann wieder mal gar ned nach ein oder zwei tagen... was kann das sein?
komisches problem
-
-
was für ne simson? motor? zündung? vergaser?
-
simson S v51 bj: 1982
u zündung
stino 50er
3 gangun der normale BMV 16N3 vergaser
-
vielleicht irgendwo ein wackelkontakt? der alte originale zündkerzenstecker noch dran? die haben meistens ihren dienst aufgegeben. kommt ein regelmäßiger funken? wann zuletzt kondensator und unterbrecher ausgetauscht?
-
bmv vergaser funzen einfach nich.. hol dir einen bvf :wink:
mal kontrolliert ob ein funke kommt wenn sie nciht anspringen will?
-
also funke hat se immer. wenn se net will da hab ich schon kerzenstecker etc alles getauscht ber hat nix geholfen. hmm....
-
Elektrodenabstand von der Zündkerze mal nachgestellt? Muss ungefähr soviel sein, dass dein Fingernagel vom Daumen so rein- und wieder rausgeht und du ein wenig Widerstand merkst...
-
Zitat von g33k0
Elektrodenabstand von der Zündkerze mal nachgestellt? Muss ungefähr soviel sein, dass dein Fingernagel vom Daumen so rein- und wieder rausgeht und du ein wenig Widerstand merkst...
hab ich jetzt schon 2mal hier von dir gelesen... wie dick is denn dein fingernagel??? muss ja nich so dick/dünn wie meiner oder eines anderen sein
ne ordentliche mm-angabe wäre da schon praktischer
-
Stino Zündung 0,4mm
Bei der Vape könnt ohr 0,6mm nehmen
Aber die Meisten haben eh keine Fühllehre ODER?MFG Sieders
-
Pfeif auf die Millimeterangabe :mrgreen: das is ne Simme und kein Präzisionswerkzeug
Den genauen Abstand wusste ich mal...0,4mm?
Fällt mir im Moment nicht mehr ein aber ich reiche ihn nach!So oder so: Es läuft auch perfekt, wenn man es nur so mit dem Fingernagel vom Daumen macht.
EDIT: Mist, zu spät -.-
Aber hatte ich ja mit den 0,4mm recht
Und: Unterwegs hat niemand ne Fühllehre mit, also muss das auch so passen
Was meinste, wie ich unterwegs sonst die Unterbrecher einstelle? -
der abstand passt eig so ziehmlich. aber ich weiß echt ne was ich machen soll. wenn sie ned will dqnn geht sie GAR NED an. auch nach ca ner halben stunde kicken ned und am anderen tag geht sie beim ersten mal an. ohne das ich etwas anders mach. man ich bin echt ratlos.
-
Mach einen BVF GAser dran und dann geht Sie !!1
Schau nochmal alle Kabel nach !!! -
hab eigentlich alle kabel kontrolliert und funken und so hat sie ja. sauber hab ich auch erst alles gemacht. sie will oft schon anspringen kann aber nich. es tuckert schon aber dann.... also kick.. puff,puff,puff ... stille....
-
wenn im motor nichts klappert beim antreten, dann denk ich, dass es eigentlich nur der vergaser sein kann. hol dir mal nen funktionierenden von nem kumpel. klappt es eigentlich mit anschieben? und wenn ja, fährt sie dann normal?
-
also mit anschieben hab ich ned versucht bis jetzt. also ich hätte noch nen anderen vergaser da aber der is kaputt und den von meinem anderen mag ich ned nehmen. hmm. wenn es lackiert is dann mach ich alles nochmal komplett auseinander und so. ich glaube das die zylinder fuß und kopfdichtungen und so im arsch sind.
-
-
Eine Zylinderfußdichtung geht nicht einfach so kaputt! Und eine Kopfdichtung gibt es nicht. Wenn du auf oT. (Kolben ganz oben)dienen Unterbrecherkontaktabstand auf 0,4 mm genau einstellst, brauchst du deine Zündung (Grundplatte) nicht verdrehen.
Ich denke mal daß dein Simmerring hinter deiner Grundplatte nicht mehr richtig abdichtet. Fazit: dein Möp stand zu lange o. deine Kurbelwellenlager haben zu viel Spiel. :roll:mfG Jason
-
hallo, guck mal auf der getriebeseite deinen simmering auf der kw nach vllt ist der defekt. war bei mir mal genau so.
mfg marc
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!