komisches problem

• also ganz kurz: meine simme springt manchmal gar nicht an, egal was ich mach ... dann einen tag später auf den ersten kick an! dann wieder mal gar ned nach ein oder zwei tagen... was kann das sein?

• Elektrodenabstand von der Zündkerze mal nachgestellt? Muss ungefähr soviel sein, dass dein Fingernagel vom Daumen so rein- und wieder rausgeht und du ein wenig Widerstand merkst...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Zitat von g33k0

Elektrodenabstand von der Zündkerze mal nachgestellt? Muss ungefähr soviel sein, dass dein Fingernagel vom Daumen so rein- und wieder rausgeht und du ein wenig Widerstand merkst...

hab ich jetzt schon 2mal hier von dir gelesen... wie dick is denn dein fingernagel??? muss ja nich so dick/dünn wie meiner oder eines anderen sein :lol: ne ordentliche mm-angabe wäre da schon praktischer

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

• Stino Zündung 0,4mm
    Bei der Vape könnt ohr 0,6mm nehmen
    Aber die Meisten haben eh keine Fühllehre ODER? :heuldoch:

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• Pfeif auf die Millimeterangabe :mrgreen: das is ne Simme und kein Präzisionswerkzeug ;)

Den genauen Abstand wusste ich mal...0,4mm?
    Fällt mir im Moment nicht mehr ein aber ich reiche ihn nach!

So oder so: Es läuft auch perfekt, wenn man es nur so mit dem Fingernagel vom Daumen macht.

EDIT: Mist, zu spät -.-
    Aber hatte ich ja mit den 0,4mm recht :)
    Und: Unterwegs hat niemand ne Fühllehre mit, also muss das auch so passen ;)
    Was meinste, wie ich unterwegs sonst die Unterbrecher einstelle?

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• der abstand passt eig so ziehmlich. aber ich weiß echt ne was ich machen soll. wenn sie ned will dqnn geht sie GAR NED an. auch nach ca ner halben stunde kicken ned und am anderen tag geht sie beim ersten mal an. ohne das ich etwas anders mach. man ich bin echt ratlos.

• hab eigentlich alle kabel kontrolliert und funken und so hat sie ja. sauber hab ich auch erst alles gemacht. sie will oft schon anspringen kann aber nich. es tuckert schon aber dann.... also kick.. puff,puff,puff ... stille....

• also mit anschieben hab ich ned versucht bis jetzt. also ich hätte noch nen anderen vergaser da aber der is kaputt und den von meinem anderen mag ich ned nehmen. hmm. wenn es lackiert is dann mach ich alles nochmal komplett auseinander und so. ich glaube das die zylinder fuß und kopfdichtungen und so im arsch sind.

• Zitat von mopped

... ich glaube das die zylinder fuß und kopfdichtungen und so im arsch sind.

ist aber kein grund, das der motor nich anspringt...

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

• Eine Zylinderfußdichtung geht nicht einfach so kaputt! Und eine Kopfdichtung gibt es nicht. Wenn du auf oT. (Kolben ganz oben)dienen Unterbrecherkontaktabstand auf 0,4 mm genau einstellst, brauchst du deine Zündung (Grundplatte) nicht verdrehen.
    Ich denke mal daß dein Simmerring hinter deiner Grundplatte nicht mehr richtig abdichtet. Fazit: dein Möp stand zu lange o. deine Kurbelwellenlager haben zu viel Spiel. :roll:

mfG Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!