Re: Rennmoped
Ja man, Käfer ruled!
Ja man, Käfer ruled!
der ist schrottreif.. alles durchgerostet!
so news.. moped zusammen
http://img156.imageshack.us/my.php?image=zeug029qd8.jpg
http://img141.imageshack.us/my.php?image=zeug030tz4.jpg
http://img411.imageshack.us/my.php?image=zeug031ef0.jpg
http://img407.imageshack.us/my.php?image=zeug033dx1.jpg
naja wird nochmal geputzt und zylinder ist beim schleifen.. kommt dann bald wieder
sieht doch gut aus waste da machst..:)
hast jetz nochma klarlack drauf gemacht.?
nöööö hatte keinen mehr da.... wenns matt wird bleibst oder wenn ich lw hab polier ih ma drüber ma sachaun
sieht soweit ganz gut aus. wenn du damit rennen fahren willst oder auf der rennstrecke kurven schnell fahren möchtest noch ein paar tips:
auf jedenfall stahlflex vorne ran.
endurostreben ran
eine stabile brücke zwischen die gabelholme
sonst hast du hinten ein steifes fahrwerk und vorne schwabbelt das alles rum. die scheibenbremse wird dir beim bremsen ohne die brücke die gabel verdrehen.
weiche (rzt)savas sollten selbstverständlich sein
die hintere anlenkung vom federbein arbeitet gerade?
bin auf den zyli gespannt, wie gesagt die winkel von 3 und 4 könnten problematisch sein. aber das kannst du dann noch korrigieren.
bin gespannt
danke für die hinweise.. flexleitung bin ich schon am suchen!
zur info bis jetzt hab ich noch keine rennstrecke bei mir in der nähe gefunden deswegen ist schlecht um rennen zu fahren denke ma werd die kiste nur auf treffen bewegen oder am sonntag mal
also soll jetzt kein perfektes rennmoped werden sondern ienfach maln projekt um zu probieren!
wenn alles funzt werde ich vllt alles verkaufen und was neues beginnen!^^
unabhängig ob das ding wirklich mal ne rennstrecke sieht-> die tips dienen nur der besseren fahrbarkeit/handling.
die genannten maßnahmen bewirken eine verbesserte steifigkeit des rahmens (im vorderen bereich)
fährt sich auf jedenfall "komsich", wenn hinten alles starr ist und vorne die ganze kiste schwimmt.
okay ich werde versuchen sie umzusetzten ...
danke fürs lob^^ hört man gern!
zylinder komt hoffentlich am we oder halt nächste woche
finger jucken schon total die waffe will bewegt werden!
kann ich den andern auch nur zustümmen feine arbeit !! ![]()
so seit langen wieder ein update .. der zylinder ist vom schleifen zurück .. habe ihn heute nochmals nachbearbeitet und montiert!
setup ist :
20er mik ,
110 er HD,
nadel oberste kerbe,
70/6 R mit kurzen ansaug ,
leo 2 selfmade
vape 70/3 mit 1,4 vor OT,
aber der bock will nicht anspringer die kerze ist immerwieder nass egal was ich mache!
ich vermute es hat mit dem schwimmer zu tun , weil der gaser ja so schräg hängt
ich weis heut nicht merh weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Naja is der Gaser ein wenig abgeschrägt am Zylinder?
110er HD und Nadel ganz oben ist murks. Zu fett.
naja gaseraufnahme ist nicht angeschrägt! also hängt snkrecht zu kühlrippen sollte ich ihn anschrägen?
äh 105HD hat ich beim 70/4 und der lief ..
und also das plättchen ist in der obersten kerbe meine ich!
Wenn ich das Problem hab, dass der Motor nicht anspringt obwohl sprit da ist, mach ich den Zylinder mit der Heißluftpistole warm bzw heiß, die Kerze auch
und dann geht's
den trick mit kerze warm machen kenn ich au hab ich au probiert aber hilft nix.. der muss ja au so kommen !
Die Düse hat absolut nix mit dein hubraum zutun. Düse kommt auf dein Gaserdurchmesser an. un da wäre es beim 20iger ne 100derter. Un der Zylinder muss angeschrägt werden weil sont dein Schwimmer net passt.
Der Vergaser kann ruhig direkt an den Zylinder gesetzt werden, der Mikuni hat damit kein Problem. Probier mal eine 100-105er Hd und häng die Nadel in die mittlere Kerbe.
Wo liegt der Zündpunkt?
1.4 vor ot okay ich probiers ma mit 100er HD
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!