Tach
Für alle Benzinverschwender (mich inklusive) habe ich folgende interessante Diskusion gefunden.
[url="http://www.geistig-frei.com/forum/index.php/topic,16099.0.html"]http://www.geistig-frei.com/forum/index ... 099.0.html[/url]
schönen gruß
Tach
Für alle Benzinverschwender (mich inklusive) habe ich folgende interessante Diskusion gefunden.
[url="http://www.geistig-frei.com/forum/index.php/topic,16099.0.html"]http://www.geistig-frei.com/forum/index ... 099.0.html[/url]
schönen gruß
nichts ist unendlich,aber sowas wie " in 50jahren ist das erdöl alle" ist nur panikmache!
schon vor 50jahren sagte man,das 2000 erdöl alle ist!
wie wars nochgleich? 80% der erde sind noch nicht enddeckt?!
also wird es auch genug flächen geben wo es erdöl gibt!
über das thema klimaschutz lass ich mich hier jetzt nicht erst aus.. ist eh sinnlos.. bzw wird an den falschen stellen gespart...
Ist doch eh alles nur eine Stoff- und Energieumwandlung. Wir verschwenden keine Ressourcen, sondern wandeln sie nur in andere Stoffe um. Das geht auch genau so wieder anders herum, alles eine Frage des Energieaufwandes und die scheint im Inneren der Erde groß genug zu sein, also is doch alles in Butter.
Eins weiss ich, NIEMALS bewege ich ein Fahrzeug mit Hybridantrieb oder sonstigen scheiß wos net nach 2Taktgemisch oder Benzin riecht
Mittlerweile schalt ich schon weg bei Nachrichten. Mafia...wen interessierts. Wollen die alles Ausländern den Zutritt in die BRD verwehren?
MfG
bildzeitung,medien..was da übertrieben/gelogen wird...
aber ist ja eh alles bekannt!aufregen bringt nix! man kann nix ändern,auser man schafft es an die hohen spitzen und hat viel zu sagen!
klar kann man sich als kleiner bürger wehren,siehe tanktourismus usw!
ach gegen hybrid autos hab ich nix, solang sie aufgeladen und großvolumig sind
Ich will aber auch nen Motorengebrabbel hören und kein Summen :roll: :mrgreen:
häng dir boxen rein und mach damit motorgeräuche!
gabs das net bei wankelmotoren,da die so leise waren?^^
Nee Wankelmotoren sind ni unbedingt leise!! z.B. beim Mazda RX8!!! :wink:
Oder ich mach selber 2-Takt Geräusche.. Wenn ich mit offenem Fenster an der Ampel steh und die Fußgänger guckn mich an dann weiss ich auch warum
Das Klingt fast genauso plausibel wie die Theorien, die wir in der Schule eingetrichtert bekommen haben. Wer was in welcher Weise glaubt, ist jedem selbst überlassen.
Ich habe auch schon von der Theorie gehört, dass sich die Kontinentalplatten auf einem Ölmantel bewegen. Demnach wären die Ölvorräte auch unfassbar riesig, dass sich ein kompletter Verbrauch niemals bewerkstelligen lässt.
Was fest steht: Das Volk ist dumm. Vor 500 Jahren trichterte die Kirche dem Volk ihre Dogmen ein, heute werden dem Volk die Dogmen der Wirtschaft durch die Medien eingetrichtert. Und es funktioniert!
is vollkommen korrekt... angstgemache is das richtige stichwort.. damit ja alle schön geld bezahlen füe alternative energien aber naja es wirkt... ich persönlich scheise auf sprit sparen und umweltentlastung.. ich als kleiner mopedfahrer werde bestimmt nicht die ölreserven aufbrauchen un selbst wennn mich störts nicht.. ich werde es nicht erleben das das öl alle is.. und so werde ich weiterhin rumblubbern natürlich sparsam aber nur des geldes willen sprit kost ein heiden kohle obwohl ich überrascht bin das die preise gesunken sin .. vor 2 monaten waren wir bei 1.39 für ein litter normal un jetzt bei 1.32 find ich toll^^
so siehts aus, ich denke niemand der hier im forum ist oder überhaupt niemand der zzt auf der welt ist wird das mit erleben -kein erdöl mehr-
auf keine fall!! davon ist wirklich schon fast "unendlich" vorhanden...
(yoa spritpreise sind bei uns irgendwie seit langer zeit ungewöhnluch stabil...so 1.37 fürn liter....vorn paar wochen lagen sie bei ca 1,46 fürn liter super und 1,53 oder so für Vpower....)
heute wieder getankt! An der Agip waren es heute sage und schreibe 130,9 ct fürn Liter Super!
momentan bin ich der festen Meinung, dass ein großer Preisfaktor beim Benzin eine normale Marktreaktion ist. Warum?
Die Nachfrage ist enorm gestiegen. Da sind sich alle einig.
Aber die Fördermengen und vor allem die Raffineriekapazitäten sind kaum gestiegen. Also wird Benzin als Produkt, dass wir verbrauchen teurer. Ergo kann man mit einer stärkeren Ausbeutung und Raffinerierung den Preis wieder drücken. Dafür muss aber stark investiert werden und es geht nicht von heute auf morgen.
und das ist eine recht unabhängige Sache, da wir wie von Erdölfördernden Firmen aufgezeigt wird noch beachtliche Reserven kennen. Die muss man ja "nur" ausbeuten.
Ja nur leider funktioniert die Markwirtschaft heute nicht mehr so wie sie soll. Gibt es ein Nachfrage-Polypol so steigt der Preis, weil die Anbieter es sich leisten können (Die Autofahrer nehmens zur Kenntnis und sind verärgert, tanken aber trotzdem weiter). Sinkt die Nachfrage, steigt der Preis trotzdem (im Gegensatz zur Theorie der sozialen Markwirtschaft - eigentlich sollte bei geringerer Nachfrage der Preis sinken, um wieder eine größere Nachfrage zu erzielen), weil die Anbieter hier sonst befürchten, dass Sie ihre Kosten nicht mehr decken können und die Chefetage sich nich mehr mit Reichtum bekleckern kann.
Bestes Beispiel ist wohl der Strom. "Ärgern Sie ihren Stromanbieter" hieß es da auf einem Plakat, zu dumm, die Strompreise werden doch auch nur teurer WEIL die Leute sparen. Wenn ne Großstadt die Kilowattstunden nur so rausschleudern würde, dann wär der Preis auch billig, aber das versteht ja in diesem Land keiner und so geht der Kreislauf weiter.
Hier ne "Vorratsschätzung" aus nem Readers Digest Buch von 1970.
Erdöl ------> 1995
Kohle -----> 1990
Erdgas ----> 2020
Mist, wir haben nur noch Erdgas :shock: :mrgreen:
Weisse bescheid, schätzelein xD
Alles richtig hier.
Um zum Strom zurückzukommen:
Es gibt sogar ganz Schlaue, die reden den Leuten ein, daß morgen das Uran alle ist.
... das mit dem Uran könnte auch von dem "Energieexperten" Hermann Scheer der Frau Ypsilanti (SPD) kommen die demnächst hier in Hessen gewählt werden möchte :roll:
Gruß Franz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!