• Hallo,habe mir jetzt das Motul 800 off road geholt für meinen 60/4 von MRS.Kann ich das Öl auch mit anderen ölen mischen oder sollte ich mein tank davor erstmal alle machen bevor ich das was neues reinmache?

    Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

  • Eigentlich kannst du das einfach zusammenmischen. Solang du nich nach jedem Tanken auf anderes Öl umsteigst. Auf Dauer wirds dann schäflich nehm ich mal an.

    Entfallen ohne Ersatz

  • wie du feststellen wirst ist motul 800 road racing besser geeignet als off road
    MOTUL 800 2T OFF ROAD
    API TC, RACING-PRODUCT, VOLLSYNTHESE, ESTER
    KURZBESCHREIBUNG
    MOTUL 800 2T OFF ROAD ist ein vollsynthetisches 2-Takt-Hochleistungs-motorenöl
    auf Esterbasis. Speziell abgestimmt auf die extremen Beanspruchungen im MXSport,
    sowohl für wasser- als auch für luftgekühlte Motoren. Für den
    Straßenmotorradsport ist MOTUL 800 2T ROAD RACING empfohlen. Verwendbar für
    Normalbenzin und bleifreies Benzin bis zu 124 Oktan.
    HINWEIS: Nur für Selbstmischung!!!
    SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS
    NORMEN: API TC
    VORTEILE FÜR MOTOR UND UMWELT
    ! Sehr hohes Druckaufnahmevermögen.
    ! Senkung der Betriebstemperatur, was sich leistungssteigernd in den oberen
    Drehzahlen auswirkt.
    ! Durch das hervorragende Reinigungsvermögen bleiben Kolben und die
    gesamten Motorenteile sauber. Dadurch werden Ablagerungen und
    Verkokungen im Brennraum, an Zündkerzen und in der Auspuffanlage
    verhindert. Vermeidet ein Festsetzen der Kolbenringe.
    ! Kaum Verbrennungsrückstände.
    ! Weniger Reibung und Verschleiß.
    ! Herausragende Schmiereigenschaften.
    HINWEISE
    ! Nur für Selbstmischung, nicht in Autolube-Systemen verwenden.
    ! Verwendetes Mischungsverhältnis des Suzuki MX GP-Teams
    (RM 250) 2% (50:1).
    ! im Normalbetrieb kann das Mischungsverhältnis um 0,5% reduziert werden.
    ! Feinabstimmung nach eigenen Erfahrungen in Verbindung mit den
    Herstellervorgaben.
    EIGENSCHAFTEN
    Farbe (visuell) rot
    Dichte bei 15°C ASTM D1298 0,911
    Viskosität bei 100°C ASTM D445 15,5 mm²/s
    Viskosität bei 40°C ASTM D445 120,2 mm²/s
    Viskositätsindex ASTM D2270 135
    Stockpunkt ASTM D97 -48°C
    Flammpunkt ASTM D92 252°C
    LIEFERBARE VERPACKUNGSEINHEITEN
    MOTUL 800 2T ROAD RACING
    API TC, RACING-PRODUCT, VOLLSYNTHESE, DOPPEL ESTER
    KURZBESCHREIBUNG


    MOTUL 800 2T ROAD RACING ist ein vollsynthetisches 2-Takt-Hochleistungsmotorenöl
    auf Esterbasis. Speziell abgestimmt auf die extremen Beanspruchungen
    im Straßenrennsport, sowohl für wasser- als auch für luftgekühlte Motoren. Für den
    MX-Motorradsport ist MOTUL 800 2T OFF ROAD empfohlen. Verwendbar für
    Normalbenzin und bleifreies Benzin bis zu 124 Oktan.
    HINWEIS: Nur für Selbstmischung!!!
    SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS
    NORMEN: API TC
    VORTEILE FÜR MOTOR UND UMWELT
    ! Sehr hohes Druckaufnahmevermögen.
    ! Senkung der Betriebstemperatur, was sich leistungssteigernd in den oberen
    Drehzahlen auswirkt.
    ! Durch das hervorragende Reinigungsvermögen bleiben Kolben und die
    gesamten Motorenteile sauber. Dadurch werden Ablagerungen und
    Verkokungen im Brennraum, an Zündkerzen und in der Auspuffanlage
    verhindert. Vermeidet ein Festsetzen der Kolbenringe.
    ! Kaum Verbrennungsrückstände.
    ! Weniger Reibung und Verschleiß.
    ! Herausragende Schmiereigenschaften.
    HINWEISE
    ! Nur für Selbstmischung, nicht in Autolube-Systemen verwenden.
    ! empfohlenes Mischungsverhältnis für GP-Sport
    von 3 - 4% (33:1 25:1).
    ! im Normalbetrieb kann das Mischungsverhältnis um 0,5% reduziert werden.
    ! Feinabstimmung nach eigenen Erfahrungen in Verbindung mit den
    Herstellervorgaben.
    EIGENSCHAFTEN
    Farbe (visuell) orange
    Dichte bei 15°C ASTM D1298 0,927
    Viskosität bei 100°C ASTM D445 19,2 mm²/s
    Viskosität bei 40°C ASTM D445 157,4 mm²/s
    Viskositätsindex ASTM D2270 140
    Flammpunkt ASTM D92 274°C
    LIEFERBARE VERPACKUNGSEINHEITEN

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Zitat von Mister XY

    naja so schlecht siehts doch da gar nicht aus.die 20 grad beim flammpunkt.
    Wo hast du die infos überhaupt her?


    für lange vollgasfahrten road racing
    für viele lastwechsel off road
    die zusätze sind auch verschieden

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Wieso soll das off road nicht für lange vollgas fahrten gedacht sein?Ich meine der Flammenpunkt ist ein wenig niedriger aber daran kanns ja nicht unbedingt liegen.

    Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

  • Zitat von Mister XY

    Wieso soll das off road nicht für lange vollgas fahrten gedacht sein?Ich meine der Flammenpunkt ist ein wenig niedriger aber daran kanns ja nicht unbedingt liegen.

    was heißt denn off road ??
    habe ein komplettes datenblatt von motul wo es eben drinne steht

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!