Hey leute mich wüde mal interessieren ob musik hören beim mopedfahren legal ist oder nicht??
Danke für die antworten!
MfG
The Rod
Hey leute mich wüde mal interessieren ob musik hören beim mopedfahren legal ist oder nicht??
Danke für die antworten!
MfG
The Rod
da streiten sich alle wieder.
definitiv nicht mit zwei ohrstöpseln. ein einzelner geht meist noch durch und sehen viele als erlaubt an.
Jap wie Hülle schon sagte... ich fahr, wenn ich mit Musik fahre, auch nur mit einem Hörer im Ohr und immer der rechte weil mitm Linken höre ich aufn Verkehr.
EDIT: Ich habe eben mal in der StVO geguggt da steht nichts von einem Verbot drin!
meine freundin macht grade ihre pappe und hat letzte woche den fahrlehrer gefragt der meinte ein kopfhöhrer ist erlaubt zweisind verboten.
Fertig.
Ich bin der Meinung und würde auch jedem Polizeibeamten mit der "Antwort" kommen: "Warum dürfen denn dann auch Autofahrer Musik hören? :roll: "
Ich hab mit einem Ohrhöhrer meinen Motorradführerschein gemacht. Irgendwie muss der Fahrlehrer ja mit einem reden können!
Deshalb schließe ich daraus, dass einer wohl OK ist, obwohl es auch ne Ausnahme für Fahrschulen sein könnte...
Solang man hört was neben einem passiert ist doch alles iO. Man dreht ja net auf bis alles um einen herum verstummt :roll:
Ich werd auch weiterhin MIT Köpfhörer im Ohr fahren
ein kolege von mir wurde angehalten und der hat nur mit einem kopfhörer musik gehört musste aber trotzdem 10€ bezahlen
die zehn euro wären es mir fast wert. :wink:
Hi,
mal von der Anatomie gesehen ist ds eher schlecht, denn das Gleichgewichtsorgan sitzt im Ohr.
Die Störung des Organs macht sich nicht gut bei Kurvenfahrt...
nur mal so nebenbei...
bei der richtigen musik wir das organ nicht gestört, sondern stiumuliert :wink:
zb :wink:
irgendwas antreibenes wie SOAD, RATM, usw
Es gibt nur eine richtige Musik und das ist der Klang eines schön rundlaufenden und hochdrehenden Zweitaktmotors. Wer brauch da noch Ohrstöpsel?
PowerTower: wenn du jeden tag die gleiche strecke 20min hin und 20min zurückfährst, dann steckst du dir automatisch irgendwann nen stöpsel ins ohr ansonsten höre ich nie musik beim fahren, halt nur routinestrecke. will doch den motor schön hören,w enn ich fahre
Wenn man lange Strecken fährt wird das irgendwann eintönig und da is das unter Umständen nich verkehrt. Aber mein Helm liegt sowieso verdammt eng an und meine Stöpsel bleiben da nich im Ohr, deswegen hör ich dann auch keine Mucke aufm Moped...
Aber wär bei mir auch gefährlich, so Pixie oder Pendulum bei der Fahrt würd mich wohl ziemlich aggressiv machen
Zitat von Moped-Fan-StefanHi,
mal von der Anatomie gesehen ist ds eher schlecht, denn das Gleichgewichtsorgan sitzt im Ohr.
Die Störung des Organs macht sich nicht gut bei Kurvenfahrt...
Vestibularorgan hat eine untergeordnete Rolle bei der Kurvenfahrt.
Letztlich marschiert der ganze Körper mit, das merkste schon
im Sattel.
Ansonsten wärs mir auch neu das Musik das Vestibularorgan
beeinflusst, dann müsste man in der Disse ja schon ohne
Alkohol umkippen
Und warum soll einer nicht erlaubt sein was is denn zum Beispiel mit nem Headset. DDa hast du auch nen Stöpsel im Ohr
Gruß Sonne
also ich würde es auch anchmal vll auf längeren strecken machen. naja mal schaun wie das so ist wenn ich die fleppen habe in 1,5 jahren kann sich schon wieder einiges im gesetztesrummel geändert haben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!