90/4/5/6k Tuner gefragt!

• Hallo,

Ich suche einen 90/4/5 oder 6K(Schlitzer)?
    Welcher Tuner könnte mir so einen zylinder bauen?
    Am besten auf S51 Zylinder Basis.
    Der Zylinder sollte einen Rennkarakter haben.
    Für den Zylinder würde maximal 300-350 Euro ausgeben!

Welchen Tuner am besten Privattuner könnt ihr mir empfehlen oder wer kann mir einen Bauen?

:rockz: MFG Marcel

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

• Für so nen Zylinder brauchst du aber noch einiges mehr nen Vergaser, Püff am Fahrwerk sollte auch was gemacht werden. Qatsch mal Che oder boratommi drauf an.

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• Ja danke schonmal. Ja mit den Anbauteilen das ist erstmal nicht das Problem, es geht erstmal nur um den Zylinder.
    Die ganzen Privattuner kenn ich schon, genau die sind gefragt! Macht mir mal paar Angebote!
    Ja also bei Reichtuning weiß ich noch net und 375 is schon bissl viel würde das schon gerne von Privattunern machen lassen, die können vielleicht mehr auf Wünche eingehen.
    Welchen Einlass hat der S86/6 von Reichtuning eigentlich?

MFG

edit: und wenn würde ich zum S86/5/6K tendieren aber der kostet mit 26mm Mik schonmal 470 Euro und das ist schon bisschen über meinem Limit

Simson S51C

Projekt 2009:

• Also der LT85 ist zwar ne super qualität, ist mir aber zu "schwach". Ich möchte eher einen richtig scharfen mit Drehzahlen bis 12000-13000 Umdrehungen.

Simson S51C

Projekt 2009:

• Ne ne kommt in de Grüne, wird alles übern winter gemacht:)

Simson S51C

Projekt 2009:

• ganz zu schweigen sind beim vergaserdurchlass grenzen gesetzt da du ja beim einlass irgendwann nicht mehr größer aufbohren kannst (dort wo vergaser rankommt nicht im zylinder)

und für solche drehzahlen kannst du bei 24mm anfangen....

Mfg Michèl

Projekt 2007:
    ...

• habe noch einen da 86/6 mit nebenauslässen ak 20 kolben hondabuchse und 22er einlass. bilder per email. mfg

• Zitat von Vampo

Also der LT85 ist zwar ne super qualität, ist mir aber zu "schwach". Ich möchte eher einen richtig scharfen mit Drehzahlen bis 12000-13000 Umdrehungen.

Wie zu schwach ??? Also echte 15 ps reichen für 120 kmh und das auch mit über 100 kg lebendgewicht (frag mich wer hier so dick ist :mrgreen: ). Mit einer Drehzahl wie du Sie dir vorstellst ist mit großem Vergaser eine Leistung 20 ps drin. Nur wird sich dann alle paar Tage etwas anderes melden und nach Reperatur verlangen. MFG LT

• Ja, ich weiß das der LT85 echt Top ist. Und viele Teile leiden unter denn Drehzahlen ist klar soll ja auch nur ein Wochenend Moped sein.
    Ich weiß auch das ich dann einen 24-26 Vergaser brauch, so sehr um Stino optik geht mir es nicht. Klang sagt ja schon viel.
    Aber ich hätt halt gern einen richtig guten Zylinder denn nicht jeder hat und mit dem man auch mal nen Beschleunigungsrennen fahren kann.

MFg Marcel

Bind dann erstmal bis Sonntag im Urlaub!
    PS: ich wiege 62Kg sollte wohl nicht das Problem sein.

Simson S51C

Projekt 2009:

• @loodecnc
    ja der lt 85 is wirklich gut aber ihr könnt ja mal noch einen mit 6 Kanälen bauen oder ne schärfere variante die noch ein bissel mehr druck hat vllt echte 17ps oder so wäre ja auch mal net schlecht

• @loodecnc
    ja der lt 85 is wirklich gut aber ihr könnt ja mal noch einen mit 6 Kanälen bauen oder ne schärfere variante die noch ein bissel mehr druck hat vllt echte 17ps oder so wäre ja auch mal net schlecht

genau meine Meinung!
    Wäre toll wenn es mal ne 6Kanal Variante oder einfach einen mit schärferen Steuerzeiten gäbe.

MFG

Simson S51C

Projekt 2009:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!