Was ist dieser Habicht wert???

• Hallo..
    Ein Kumpel von mir hat mich ma gefragt, ob ich sein Habicht haben will, er hat jetz ne S51 un braucht ihn also nichtmehr...

Er will dafür 175 Euro.
    Die Mankos wären halt, kein Originallack ( gestrichen mit Pinsel, Farbe blättert teils schon ab, nicht sorgfältig gestrichen ). Rücklicht geht nicht ( es liegt nicht an der Birne, aber weitere Fehlerquellen haben wir nicht gesucht ) Schutz bei der Gebläsekühlung is bissl was abgebrochen.
    Sitzbank hat Risse an den seiten, Vorderlicht leuchtet nur noch mit Aufblendlicht kein Abblend mehr, ja und wie gesagt der Lack halt. Un am Zylikopf is ne Kühlrippe weng verbogen, sollte aber nicht stören.

Ansonsten Motor läuft, Kickerwelle ist neu. Klingt ruig rasselt eigentlich selten bis gar nicht. Springt halt anfangs nur bissl blöd an aber das is sicher nurn Vergaser Problem un n Kerzenproblem....

So jetz wollt ich dazu ma eure Meinung ob der Preis trotzdem völlig in Orndnung ist....

Hier mal 2 Bilder:

[Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/813/dsc00883rg8.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/7303/dsc00882ap8.th.jpg]

MFG Patz

• der preis geht schon, sind kleine mängel.

es kommt auch drauf an ob du ihn wirklich brauchst oder ob er nur in der ecke steht.

wenn du nicht viel machen willst, gibt es schon ein gutes zweit möp oder wintermöp ab

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Ich hab zwar keine Ahnung von Habichten aber ich fänd den Preis nichtmal schlecht.

Elektrik ist ja nicht allzu viel dran. Solltest dann direkt nen neuen Kabelbaum reinmachen (bitte nur Kabel in Originalfarben für spätere Besitzer ;)).
    Passende Leitungen gibts dafür bei AKF!

Tjoa, neu lackieren müsste auch sein...

Naja, würd wohl noch ne Runde handeln aber so is es schon ganz Ok...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• RE

Also danke erstmal für die Antworten.

Es ist ein 3 Gang Motor, also wie von ner KR51/1 glaub ich.
    Find 3 Gang eh schöner.

Also nochmal dazu:

Es is halt dann nur das Problem, man muss bei nem Habicht um alles lackieren zu wollen sooviel auseinander bauen und lackieren.
    Desweiteren hab ich gemerkt das der Aufbau im allgemeinen sehr kompliziert aussieht genau wie die Elektrik... Fast Alles vorn im Scheinwerfergehäuse...

Für mich sieht das sehr kompliziert aus hatte noch nie was mitn Habicht am Hut oder was sagt ihr???

PS: Würdet ihr heutzutage noch mit sonem Habicht oder ähnlichem drausenrumfahren???? Denn ich wes net ob man sich da nich wengl blöd vorkommt.... Hab da nich so die Ahnung bis jetz gabs bei mir nur S51/S50 un ein zerlegten SR 2.

MFG Patz

• Die Habichtelektronik sieht mir wesentlich einfacher aus als die von ner S50/51.
    Im Gegenteil: Die elektrische Anlage is die gleiche wie bei der Schwalbe ;)
    Also das sollte kein Thema sein...

Naja und auseinanderbauen - sind doch nur ein oder zwei Stunden Arbeit, nimmst dir halt mal nen Freitagnachmittag oder Samstagvormittag Zeit.

Simsons sind immer sehr simpel ausgebaut also bitte ;)

Und ja, ich würd mit nem Habicht rumfahren. Hat doch übelst Stil die Karre und is noch geiler als ne S50/51 :)
    Sowas hat keiner bzw. wenige :D
    Vor allem hier im Westen würd so ne Karre gut kommen :D

Zur Zeit Mopedlos...

• Der Habicht aus der alten Vogelserie war das erste 50 ccm -Fahrzeug mit 4-Gang Schaltklauengetriebe (alte Ausführung). Mit diesem Typ wurde auch die Lichtleistung am Scheinwerfer auf 25/25W erhöht. Hinzu kam auch die verlängerte Sitzbank u. eine außenliegende Zündspule. Hydraulisch gedämpfte Federbeine u. ein steiferer Rahmen waren ebenfalls eine Neueinführung mit diesem Modell.

mfG Jason

• Hallo g33kO!
    Ich will dir ja nicht auf den Geist gehen aber nur alleine von der Schwalbe gibt es 6 verschiedene Typen in Bezug auf Elektrik. :!:

mfG Jason

• hm 175? im vergleich zu den heutigen preis würde es gehen.
    ich habe meinen habicht für 170 € bekommen ( fahrbereit,mit orginal lack, fast funktionierender elektrick und ohne schäden) im vergleich zu deinem würde ich dann aber nicht mehr als 150 ausgeben (aber ich hab ja meinen schon).
    mfg

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Zitat von jason1

Hallo g33kO!
    Ich will dir ja nicht auf den Geist gehen aber nur alleine von der Schwalbe gibt es 6 verschiedene Typen in Bezug auf Elektrik. :!:

mfG Jason

a) g dreiunddreißig k null
    b) Die Grundelektrik is immer die gleiche, z.B. in Bezug auf die Blinker...
    c) sollte klar sein, dass ich dann die 1er Schwalli mit ihrer Elektrik mein
    d) ja, es nervt langsam mit deinem erbsenzählen :P

Zur Zeit Mopedlos...

• Zitat

PS: Würdet ihr heutzutage noch mit sonem Habicht oder ähnlichem drausenrumfahren???? Denn ich wes net ob man sich da nich wengl blöd vorkommt.... Hab da nich so die Ahnung bis jetz gabs bei mir nur S51/S50 un ein zerlegten SR 2.

Nöö, also ich komm mir mitm Sperber echt nich blöd vor.
    Denn S50/51 haben doch die meisten.
    Mit som Teil biste meiner Meinung nach ne ganze Ecke stilvoller unterwegs. :rockz:

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

• und man wird auch des öftern gefragt ob das ein habicht ist und ob man da überhaupt noch teile bekommt.
    letztens erst von nemm kölner gefragt wurden ;)

also finde habicht auch schnittiger als s50/51. die sind mehr als rennumbau.
    sahs schon auf nem s51 von kumpel und da is mit der tank zu breit und der lenker auch doof.bleib bei meinem geflügel

mfg

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Nah "dreiunddreißig k null" !! Kannst wohl keine Kritik ab?
    Ich muß schon sagen: Viel Ahnung hast du aber nicht. Die "1er Schwalbe", so wie du sie bezeichnest , hat mit Elektronik überhaupt nichts zu tun.
    Noch eins; Erst sollte man das kleine 1 x 1 beherrschen, bevor man anfängt zu rechnen. :hammer: :hammer: :hammer:

• Mein Gott, auch ich kann mich vertippen, ja die 1er Schwalli (KR51/1) hat ja nur Elektrik und keine Elektronik, tut mir leid.

Kritik kann ich vertragen aber nich dein Blödsinn. In diesem Forum nimmt keine Sau irgendwas so genau wie du :roll:

Zur Zeit Mopedlos...

• Hallo g dreiunddreißig k null null !
    Wozu dann dieses Forum? Das ist doch hier kein Ratespiel!!
    Man kann sich ja mal täuschen. Aber ein bisschen solltest du schon davon verstehen von dieser Materie. Ich halte dich für einen Klugscheißer!!

Mit sehr sehr freundlichen Grüßen

• Mach das...
    Dann is die Diskussion hier ja wohl beendet...

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!