Quatsch, er läuft nicht den LiMa-Deckel runter,
Das war die Lackierkunst eines DDRlers der das Teil selbst lackiert hat und zwei läufer und die zwei Tropfen fabriziert hat.
Der Sprit läuft aus dem Krümmer.
Und die Spritzer kommen vom verbrannten Gemisch das bei der Fahrt etwas den Limadeckel ziert.
S51 - Vergaser läuft aus
-
-
Zitat von Fussel-Fuchs
[Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/3541/1000855gh8.th.jpg]
Glaubst du es jetzt?
Diesmal sprang sie beim 2ten mal an.:shock:
ja, jetzt fange ich an, deinen worten glauben zu schenken! naja, man kann ja immer nochmal was neues entdecken

nur wie das gehen soll is mir schleierhaft. kann doch eigentlich garnicht. und wenn dann eben vor dem zylindereinlass und nicht nach dem auslass rauslaufen...dachte ich
-
@ lotte: Genau so ging mir das auch wie dir wie soll das gehen
. Ich könnt mir halt bloß denke das das Gemisch nicht richtig verbrennt -
Hatte schon diverse male ähnliches Problem, im Moment bei meiner Schwalbe auch. Warscheinlich ist das der Schwimmer falsch liegt und was noch sehr viel warscheinlicher ist das, das Schwimmerventiel hin ist. Wenn dann auch noch der Überlauf verstopft ist ist es vollkommen normal das sich der Sprit den Weg durchs Kurbelgehäuse sucht.
-
hab auch mal ne frage zum vergaser passt hier gut rein
bei mir läufts an der kleinen Düse rechts am Vergaser hab ne gummikappe drüber jetzt ist alles gut aber kann man das so machen oder geht da was kaputt auf dauer
-
Hallo Fussel-Fuchs
Diese "kleine Düse" am Vergaser ist nur der Überlauf. Hat aber in erster Linie die Aufgabe das Schwimmergehäuse zu belüften damit der Sprit immer ein ganz bestimmtes Niveau hat. Das richtige Kraftstoff-Niveau (Kraftstoffhöhe) sorgt dafür, daß durch den Unterdruck im Ansaugtrakt (Vergaser-Luftdurchlass) u. die geförderte Menge Kraftstoff, (Düsennadel-Ko0nus im Düsenstock) am Zerstäuber (im Vergaser-Luftdurchlass) ein Zündfähiges Kraftstoffluftgemisch entsteht. Dein Schwimmernadelventil soll dafür sorgen, daß die Kraftstoffzufuhr nur bei Bedarf gegeben sein soll. Wenn dieses Schwimmernadelventil. nicht mehr schließt hast du eine unkontrollierte Menge Sprit in deinen Auspuff gejagt. Immer wenn dein Möp läuft haut`s das unverbrannte "Zeug" an deinen Verbindungsschellen am Auspuff raus.
Fazit; Schwimmernadelventil erneuern, Schwimmer einstellen u. Auspuff reinigen. Evl. alten harten Benzinschlauch gegen neuen weichen ersetzenmfG Jason
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!