lt 70erspezial oder lt85?????

• also da jetze immama solche fragen kamen wollte ich mich och mal informieren zu welchen ihr greifen würdet lt85 wäre ja geil wegen leistung un so aber kann mann das alles noch ordentlich bremsen in ner schwallle??? ich denkem al nich wenn man so um die 110 fährt!!!!
    ich würde den jeweiligen mit ltm85 auspuff fahren die gehen ja an beiden gut und mit ner vape!
    also sagt mir ma was ihr nemen würdet?!!!

• Schön dass du dir Gedanken um Fahrwerk und Sicherheit machst, gefällt mir.
    Aber für die Stinobremsen sind mit beiden Motoren überlastet.
    Ich würde eher zum 85er greifen, da der 70er Spezial ein Drehschwein ist.

• Sind beides Drehschweine. Beide eine fast identische Leistungkurve. Natürlich wird der 85er besser zu fahren sein, vorallem dann mit AOA2 oder 3. Aber der Charakter ist vom Grudaufbau sehr ähnlich. Dann lieber den 85erD oder den normalen 70er 4Kanal. Oder einen 86er oder 77er von einen anderen Firma.

Nochmal zum 85er, ich bin den mal mit AOA3 im Gelände gefahren, damit konnte man mich nicht vom Hocker hauen, ist wirklich nur was für die Straße.MfG

• Ganz ehrlich: Dann hat du was falsch gemacht (beim Fahren). Ich fahre meinen 85er mit AOA3 und hab ihn letztens aus Spaß mal einen sehr steilen Waldhang hinaufgejagt. Ging Problemlos. Interessant dabei ist zu erwähnen, dass man aufgrund der Anfahrt hinter einer scharfen Kurve wirklich kaum Schwung in den Hang mitnehmen konnte. Übersetzung: 50er Primär und 16:34.
    Mit einem LT85 und AOA3 hat loodeCNC auch das "Steilhangrennen" auf dem Harzringtreffen dieses Jahr gewonnen.

Interessant hierbei noch: Wir fahren beide Straßenreifen. Mit ordentlicher Geländebereifung geht da noch mehr.

Das ist halt der Punkt an dem ich deine Aussage nicht verstehe. Der 85er hat mit AOA2 8Nm Drehmoment bei 5300 u/min! Das ist nicht wenig.

Vergleicht man das mit dem normalen LT 70-4 ist das 1 Nm mehr bei selber Drehzahl. Gut mit dem 85 D kann er da noch nicht mithalten... der hat fast 10 Nm bei 5300 u/min.

(Das ist bei allen Motoren nicht der Maximalwert. Hab nurmal eine sehr niedrige Drehzahl genommen und sie dort verglichen.)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ich träum immer schon vom 85D :)

Stino 70/2 ist aber einigermaßen bezahlbar, einen
    hochdrehenden Zyli würd ich wegen der Haltbarkeit
    nicht nehmen.

- inaktiv -

• Hallo, es ja nicht so das der Lt85 nicht schlecht geht. Nur ist es halt kein Durchzugmonster. Ich habe den 85er dabei auch mit anderen 86er verglichen, die waren eben mehr auf Drehmoment, so wie der 85D.
    Für die Straße ist der 85er schon nicht schlecht. Bloß mir selber ist im Alltag lieber wenn ich etwas mehr Leistung unten raus habe, alleine weil ich jeden Abkotzten würde wenn ich den Motor mit Dreiviertel Gas einen Berg hoch dreschen muss.Aber dazu gehört der 85er nicht, das stimmt, der hat schon gut Kraft aus mittlerer Drehzahl.MfG

Edit: Achso wie LT den Steilhang hoch ist hab ich gesehen. Nur wenn ich Gelände bin reicht es nicht wenn der Motor Obenrum Gallig, da muss mindenstens ab 5000U/min richtig Kraft da sein. Versuch doch mal mit dem LT 85 einen Steileren Berg im ersten hoch zu fahren und dann in den zweiten zu schalten, der zieht das nur mit Ach und Krach durch. MfG

• Wie ich sagte... der normale 85er hat bei 5300 u/min schon 8 Nm Drehmoment!
    Wenn ich den im Gelände einsetzen wöllte, dann würd ich da nen AOA2 Enduro empfehlen und den nen Tick kürzer übersetzen. Also vorn 13 oder 14er Ritzel, bzw. auch 17:51 mit dem großen Kettenrad hinten dann.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!