• Bin gestern ne Runde gefahren und der Motor macht komische geräusche in der fahrt!
    Hört sich an als ob er Kompressor aufgeladen wäre ein richtig unangenehmes Schreien, bin mir nicht sicher ob es ausm Kupplungsdecke oder Zylinder kommt!
    Es ist seit dem da als ich die Kupplung von mein alten Motor in diesen Neuen Block reingesetzt habe...
    Kann es sein das des davon kommt weil ich die Kupplung nocht nicht richtig eingestellt habe und sie dauerhaft schleift --> mit steigender Drehzahl es immer lauter wird?
    Aber normalerweiße könnt ich den Block doch dann net ankicken oder?

• getriebeöl haste drinne?

es gibt son paar bauartbedingte problemchen, da schleift der kupplungskorb von innen am kupplungsdeckel. gut zu sehen, wenn man den deckel mal abnimmt...

evt. könnte dies der fall sein. die genaue ursache dieser "höhendifferenzen" am kupplungskorb kenn ich nicht.

• Alles fest! Hab grad noch die Kupplung zerlegt, nen anderen Motor daneben gelegt und alles genau wie bei den anderen Block wieder zusammengebaut! Ich hab keinen fehler entdecken können! Auch den Kupplungsdeckel gewechselt... Das Geräusch ist noch immer zu hören, unverändert!
    Am Deckel waren keine Kratzspuren etc

• Normalerweise wechselt man mit dem Kupplungskorb auch das Primärzahnrad.(kleines schrägverzahntes Zahnrad) Wenn du den Kupplungskorb abgenommen hast, mußt du ja dann auch zwei Anlaufscheiben haben. An den Sicherungsring, der in die Hohlwelle (Kupplungswelle) eingerastet ist, legst du die etwas dickere Anlaufscheibe dann kommt der Kupplungskorb u. dann die dünnere Anlaufscheibe (mit etwas Fett am Kupplungskorb anhaften).Dabei auf Axialspiel des Kupplungskorb u Mitnehmer achten (max 0,3 mm).Vormontiertes Kupplungspaket einsetzen, Sicherungskappe einlegen u. Mutter M 12x1,5 befestigen. Auf garkeinen Fall darfst du die Verzahnung des Primärtriebes mit einem Schraubendreher o. ä. blockieren zum lösen o. anziehen der Mutter. Dafür gibt es Hilfswerkzeuge!

mfG Jason

• als ich den threadname gelesen hab musst ich lachen :lol:
    motor macht geräusche, ich hab richtig gehofft das sowat kommt:
    könnt ihr mir helfen meine s 51 knattert so komisches?
    :o :lol:

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!