15 bis 20 Km/h mehr!

• Hi, ich habe Klasse M und wollt mir ne Simson S50/51 zulegen. Diese sollte aber am besten so maximal(!) 75-80Km/h laufen. Ich werde sie aber orgi eintragen lassen, dh. halt 50ccm, 60kmh, normaler auspuff, trommelbremsen,... was da alles zu gehört. Wollte nun wissen, wie ich diese 15 bis 20km/h da rausholen kann, ohne das es zu auffällig (<sound/aussehen) und zu illegal wird. Will also wahrscheinlich 60ccm raufmachen. Gibt es noch bessere Möglichkeiten? Auspuff wär glaub ich zu auffällig von aussehen und sound her. Vielleicht kennt ihr ja n paar tricks?

ps: hab gelesen, das n 50ccm 4-kanal bis zu 35% mehr leistung bringt als n 2er, warum? dürfte ich den fahren und müsste ich den extra eintragen?

thx :wink: [/list][/b]

Simson4Ever!

• kannst zu deinem 60er ja noch en aoa hinbauen und/oder en größeren gaser

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

• Ne simme musste ni eintragen, die is von haus aus auf 60km/h. Und alles was mehr als die serienmäßigen 3,7PS hat ist VERBOTEN und hat unschöne punkte/geldstrafen zur folge

Du könntest dir nen 60/4 kaufen, der müsste um die 90 packen, also sind 80 kein problem, am auspuff musste nur AOA2 machen, d.h. im auspuff was ändern und den krümmer etwas kürzen, fällt deshalb eig. garnicht auf. Weiterhin sollte dein Vergaser dann auf 19mm gedreht sein und dein Luftfilter sollte geändert werden, also ohne geringfügig mehr sound kriegstes net hin... aber das fällt nich großartig auf

• Langsam wird es nervig!

1. Jegliche Veränderungen am fahrzeug die es schneller machen oder zu mehr Leistung führen sind illegal egal ob du 60 oder 120 ccm hast, das wird rechtlich gleich behandelt!

2. sowas bekommt man nicht eingetragen...

3. BENUTZT VERDAMMT NOCHMAL DIE SUCHE!

fuck off n00bs...

sry bin grad aggro...

• hol dir einen 60/4er der läuft gut brauchst nix am motor aufbohren und den kannste mit deinem orig. auspuff fahren mußt ihn nur etwas umbauen was aber kein problem ist

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• lest mal gründlich!

er will HÖCHSTENS 75 bis 80 fahren!
    net 90!

ich würde dir nen 60sz empfehlen, der sollte ca 80kmh fahrn. dann borhste hinten in dein schalldämpfer zwei löcher und vergrößerst dieses kleine röhrchen was hinten ausm püff rausgeht auf 16mm. krümmer kürzen is quatsch, da verrutscht nur dein resobereich. dann noch den gaser aufbohren und zündung neu einstelln. luffi musste net umbaun.

wenn dus so machst wie ich grade beschrieben hab packste deine 75 bis 80 sachen ohne probleme und das bei absoluter stinooptik! also sieht von außen NIEMAND und hört man auch kaum weil die 2 löcher im schalli kannste echt vergessen das is so minimal der unterschied... da denken de bullen eher "typisch simson... irgendwas undicht"^^

mfg Ikke :rockz:

• Den Reso zu verschieben macht aber manches einfacher.
    Wer schneller fahren will, akzeptiert Leistungsverlust
    untenrum und bekommt dafür die letzten km/h Endgeschwindigkeit.

- inaktiv -

• Zitat von onkelzfan90

...
    krümmer kürzen is quatsch, da verrutscht nur dein resobereich.
    ...

Aber genau darum gehts doch, wenn Du schneller fahren willst. Durch das kürzen des Krümmers rutscht der Drehmoment in einen höheren Drehzahlbereich. Und bei gleicher Übersetzung ist nur bei höher Drehzahl eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen. Das erkauft man sich dann, wie schon geschrieben mit dem Verlust des Drehmoments im unteren Drehzahlbereich.

• 60sz schafft mit Müh und Not 80.
    Würde eher was was etwas mehr dreht nehmen und kürzer übersetzen, das macht Spaß, vorallem Off-Road.

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• wären die herren damit einverstanden das wir dem thread steller eienn s70 umbau empfehlen?

dann hat er drehmoment, zuverlässigkeit, und stino optik(jedenfalls zum großteil)...
    wenn ihm das nicht reicht kann er sich nen 70/4 holen und damit ordentlich(!) braten gehen...glaubt mir(!) wenn man von fast stino auf 70/4 geht is das übel...

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• warum?

schickt den motor zu langtuning oder sonstwem....bezahlst 150-200 und bekommst nen 70er zurück...einegstellt und regeneriert..!

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• also nochmal mit dem Legalitätsscheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! also. wenn dein moped auch nur 2 km/h schneller geht und irgendwas nicht original ist, und wenn es auch nur kleinteile sind, außer bei verschleißteilen, dass wird dann quasi so bestraft wie wenn du mit einem motorrad mit dem mopedführerschein unterwegs bist, dass nicht straßen verkehrstauglich ist!!

d.h. wenn sie dich erwischen:
    -fahren ohne Führerschein
    -Fahren ohne Zulassung
    -Fahren ohne Versicherungsschutz!!

war das denn endlich mal deutlich genug???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!