Suche Gute und Günstige Digitalkamera

• Hallo,

villeicht wäre die Fuji FinePix F40 was für dich, die hat 8 MP und einen vergleichsweise großen Sensor mit 1/1,6", das ist gut da so jedes Pixel mehr Licht abbekommt und die Aufnahmen nicht so schnell zum Bildrauschen neigen. Kostet 170 Euro das gute Stück.

• Also ein paar mehr "Wünsche" wären hilfreich.

was willst du mit ihr hauptsächlich machen?
    welche größe? (kompakt,bridge...)

Ansonsten sag ich mal als eine wichtige erfahrung: leg dir lieber 20-30€ mehr beiseite und habe spaß, als wieder so einen yakumo-rotz oder so von ebay und du wirst niemals glücklich.

ich hatte früher (is allerdings schon bissel her, würde heute nur noch vielleicht nen drittel kosten) ne billige kompaktcam für 130€ und das war nischt.

jetzt ne schöne sony dsc-h2 bridge und man sieht den unterschied bei einem echten markenhersteller halt deutlich! obwohl die auch nur gut das doppelte gekostet hat....

niemals sonen billigkrempel.

exilim oder so wäre sicherlich auch interessant. die ham nen schönen großen bildschirm.

• Ich hatte damals eine Jenoptik. Ist der Fiat unter den
    Digicams, preiswert aber nie trashig. Ostseesand hat sie
    damals kaputt gemacht. 100 Euro.
    Jetzt habe ich eine Exilim, Spitzenteil. Auch da kam
    Ostseesand rein, also aufgeschraubt und gesäubert.
    Hab ich schon am Gehäuse gemerkt das die Sachen
    durchdachter sind, hat auch nicht so ein billiges Plaste-
    gehäuse wie die Jenoptik. 200 Euro, aber ich glaub
    die sind inzwischen teurer. Besonders viel Spaß macht
    der Videomodus bei 640*480 und 30 Bildern pro
    Sekunde :D

Je nach Finanzlage kann ich beide empfehlen. In
    Anbetracht dessen das die Dinger eh immer besser
    werden, macht eine Jenoptik durchaus Sinn.

- inaktiv -

• lol. das mit yakumo is ja mal endgeil. und erst die verstrickungen von vobis/yakumo und maxdata. alles ein und derselbe haufen und jeder wollte den anderen aufkaufen ^^ egal jetzt, wird OT.

b2t:

genau. das war auch noch son vorteil der exilim, dass sie videos mit voller framerate aufnimmt und nicht sone scherze wie 24fps bei 320x240 und 15fps bei 640x480 ^^ alles schon gehabt.

Halten wir also fest:

Sony wäre definitiv ein guter Digicam-Kandidat.

Eine nette Seite mit vielen Detailtests ist http://%22http//www.dpreview.com%22
    Die Seite wurde zwar vor kurzem von amazon gekauft, aber denke mal dass sie trotzdem noch relativ neutral ist, was die tests angeht.

*ein wenig in erinnerungen schwelg*
    wenn ich mich dran erinner, wie die kleine mickrige yakumo kompaktkamera an einem tag für 50 Bilder bestimmt 4 2000'er akkus gefressen hat (und das war alles ohne blitz) und meine sony jetzt mit einer akkuladung (also 2 Batterien) locker nen ganzen abend 200-300 pics mit blitz und jede menge videos durchhält und noch genügend reserve bleibt um sich die pics am nächsten morgen auf der cam schonmal anzuschauen, ist das einfach etwas, was einem 50€ locker wert ist gegenüber Billigkrempel.

• hi

also ich kann die canon powershot A 430 empfehlen is meine erste cam und hat ca 110 oder 120€ gekostet und ich bin TOP damit zufrieden hat viele funktionen und liefert scharfe bilder (taugt auch super für onboardvids :mrgreen: ) ........... einziges manko is das bei windows 2000 die bildübertragung aufn rechner kompliziert und langwierig is bei xp funzt alles 1a

ndmss WiZi :strange:

• habe hier auch eine casio exilim mit 7,2 mega pixel von einem kumpel liegen...sehr gute kamera und bilder. sie kostete damals um die 250 bis 270 euro, meine ich.

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

• Also ich brauche keine digicam um irgendwelche kunstvollen aufnahmen zu machen, brauche die digicam halt um bei feiern bilder zu machen und 7 megapixel reichen mir vollkommen.

Sollte videos und Ton aufnehmen können und es sollten SD-Karten einschiebbar sein.

Ich dachte beim preis so an max. 160-170€.

Hab die hier in der näheren auswahl, was haltet ihr für besser?

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=416069
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=428207

Mfg

• hab grad keine zeit, alle durchzuschauen, aber bitte beachten, dass die akkus nicht standardkonform sind, du also nicht tauschen kannst (außer du kaufst so einen akku als zweitakku, wird sicherlich recht teuer) wenn mal der saft runter ist. ansonsten kannste mit ner exilim nichts falsch machen denk ich, hatte aber noch nie eine (nur ein kumpel und der war zufrieden) also detailauskünfte muss wer anders geben. Glaube die Exilim sind bei Dunkelheit nicht ganz optimal (neigen wohl etwas zügig zum Rauschen) aber ob du da als "Laie" den unterschied zu anderen cams siehst will ich mal im raum stehen lassen. es bleibt ja für gelegenheitsfotografie.

[edit] Ok da haste heimlich nochmal bissel was an deiner auswahl geändert ^^

• auf jeden fall die IXus, wenn nichst, such nochmal nach Nikon Coolpix S200, die ist auch recht gut, für dieses presissegment

• Man braucht keine 8MPixel cam um coole Bilder zu machen!

Es reicht ne 5MPixel Camera dicke aus um gestochen scharf auf ne A4 Seite zu drucken 8)

Man sollte nur immer aufs Objektiv achte. Das sollte was hermachen. UNd ich persönlich empfehle immer n Metallgehäuse!

Aber du hast deine Wahl ja schon getroffen ;)

Zum Glück ist alles nur halb so doppelt...
    -={KR51 - Ein Freund fürs Leben}=-

KR51/2 - Original Vmax: 62,77km/h :P

• Hallo,

es ging nur darum, dass eben diese 8 MP Cam ein gutes Beispiel für gute Qualität von Yakumo ist, ebenso wie die 37'er auch wenn die schon 5 Jahre alt ist (und trotzdem echt super Aufnahmen macht).

Es kommt auch nich allein auf's Objektiv an. So dachte ich vor einem Jahr auch noch und dann hab ich damit nen großen Fehlkauf gelandet. Und wenn man mal Poster drucken will darfs auch etwas mehr als 5 MP sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!