60ger stino oder 60ger SZ

• 16n1-6 mit 80er hd und nadel in 2kerbe von oben

ja laut lt kommt auch nen aoa2 drann nur das mitn umbördeln is irgendwie zu schwer oder hat jemand nen tipp wie es einfach geht??

mfg

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• also einer aus unsere Gegend hatt einen 60er SZ von LT mit AOA2 PVL und 15er Ritzel der geht auf der Geraden 91km/h und Berg ein 104km/h :shock:
    also das reicht doch für den Anfang

• Naja du weist nich wie das mit nem gebrauchten ist! Es kann sein das der Scheiße eingefahren ist oder einfach schon stark verschlissen ist.
    @ CELLy: Ich würde mir die Mühe von nem AOA2 machen

mfg Flyser

!!! STINO TUTS AUCH !!!
    ;) als Gehhilfe ;)

Und übrigens GENTOO LINUX AN DIE MACHT!!!

• ja celly, stimmt, is wirklich scheiße, vielleicht einfach zu lt shcicken doer so!ß und hau da mal nen 19er BVF Vergaser ran, da dürfte er noch um einiges besser gehen denke ich ma jetz so insgesamt gesehen

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• Zitat von Manne123456

Das einzigst blöde ist das du immer erst 'nen paar km warm fahren musst. Wenn der aber mehr als 4km dannach zu fahren hast kann man das verkraften... fährt man eben 2mins eher los und macht am Anfang schön ruhig... ;)

Wieso sollte man einen SZ im Gegensatz zu nen Stino oder 4K (mehr) warmfahren müssen ?

• Zitat von Flyser1

Naja du weist nich wie das mit nem gebrauchten ist! Es kann sein das der Scheiße eingefahren ist oder einfach schon stark verschlissen ist.
    @ CELLy: Ich würde mir die Mühe von nem AOA2 machen

mfg Flyser

Nö...der wurde ordentlich behandelt.
    AOA2 hat bei mir etwas mehr TopSpeed, aber weniger Leistung am Berg gebracht.

• glaub nich das da nen 19er bvf besser geht. Sonst würde lt es ja vorschreiben. Ich mach heut einfach mal die abstimmanleitung von lt und probier dann mal.

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Zitat von Martini6

Wieso sollte man einen SZ im Gegensatz zu nen Stino oder 4K (mehr) warmfahren müssen ?

Na mehr als nen 4k nicht aber im gegensatz zu einem Stino is doch bei 'nem sz das Risiko eines Klemmer höher. oder irre ich ?! ...deshalb mehr warmfahren

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Hi,
    hab auch nen 60er Sz von LT.
    Läuft mit elektronik,18er Gaser,15er Ritzel auch nur knappe 80 auf der geraden.
    hab allerdings nur mein Schätzeisen, da kratzt die nadel immer an der 80.
    Aber das Teil verbraucht dann auch mal 4,7l wenn ich den oft aufzieh, also muss man sich bisschen beherrschen...

Aber mit 16er Ritzel wirst nicht glücklich, wenn ich jetzt zu zweit fahr, kommt er wenns minimal bergauf geht schon nicht mehr in resobereich...und läuft dann nur 60.
    Das bringst ja dann auch nicht mit 16er....

Flo

aoa2, 15er Ritzel, Luftfilter umgebaut
    LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• Was ich hier für Geschwindigkeiten lese, 80 für nen 60er SZ mit AOA und größerem Gaser. Also wenn die nur 80 laufen ,dann brauch man keine 160Eu für son ding aus zu geben. Mein 60er stino mit stino Vergaser, stino Luffi ,leicht abgeänderten Auspuff (leerer Endtopf) rennt mit 70er Primär immer 80Km/h und bei guten Bedingungen auch mehr. Und den 70er Primär schafft der wunderbar, beschleunigt trotzdem noch viel besser als nen 50er. Und zu zweit is auch kein Problem. Selbst son S50 3Gang Tot Boot rennt ne 75 bei uns.
    Entweder haben hier manche Gewichtsprobleme, oder die Zylinder /Motoren funktionieren net richtig, warum auch immer.

• ....denke es gibt da mehrere Gründe warum bei manchen die Zylinder/motoren noch so besonders gehen....mein 60sz läuft auch mehr als 80 auf da Graden und das mit 3gang und u-zündung....Es ist also möglich mit den Zylindern ordentlich zu fahren...siehe auch http://www.bigbore.de.vu...das natürlich ein Parade beispiel

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Zitat von mobbi

Selbst son S50 3Gang Tot Boot rennt ne 75 bei uns.

Mein 50er (Soft-)SZ auf meinen S50 nee 70 :wink:
    Ich kenne niemanden der ein S50 hat das orig. über 65 fährt !

beim S51 is das nich anders !

Aber hier behauptet ja jeder wasser will !

Deine 75 hast bestimmt mit Rückenwind und leichtem Berg abwärts gemessen ! Und kein Durchschnitts max. Wert ;)

egal ... :roll:

• Zitat von S51_THR.

Hi,
    hab auch nen 60er Sz von LT.
    Läuft mit elektronik,18er Gaser,15er Ritzel auch nur knappe 80 auf der geraden.
    hab allerdings nur mein Schätzeisen, da kratzt die nadel immer an der 80.
    Aber das Teil verbraucht dann auch mal 4,7l wenn ich den oft aufzieh, also muss man sich bisschen beherrschen...

Aber mit 16er Ritzel wirst nicht glücklich, wenn ich jetzt zu zweit fahr, kommt er wenns minimal bergauf geht schon nicht mehr in resobereich...und läuft dann nur 60.
    Das bringst ja dann auch nicht mit 16er....

Flo

Na super ...gehört an den 60iger SZ nicht ein 16mm Vergaser???!!!...mit dem 18ner treibst du die resonanzdrehzahl nach oben und du verlierts sogar noch leistung wenn der Auspuff dazu nicht angepasst wird....zudem spielt auch die Bedüsung ne Rolle....is die zu fett dreht er nicht...vor allem noch mit falschem Püff....der LT SZ muss ein 16ner ziehen...auch zu zweit....dann rennt er auch seine 85-90...das natürlich nur solo

unabhängig davon muss der unterbau tip top sein....aber das weißt du ja sicherlich...wenn das Lang liest...oje

• was heißt hier Durchschnittswert, mein Durchschnitt is vollgas. :shock:
    Und natürlich mit Veränderungen, bei der S50 is der Luftfilter,Auspuff umgebaut und ne E-Zündung ist noch drin. Nagut, ich bin vielleicht ein wenig leicht mit 65Kg, aber das Teil is immer so knapp über 70 gefahren und auch net Berg ab oder so. Aber schneller wird die nicht, selbst Berg runter, außer wenn dieser sehr steil ist.

• ich wieg knapp 90 kg :wink:

Wenn bei meinem 50er SZ ein leichter Berg kommt dreht die ziemlich weit... (also bei 80 war der Tacho leider alle :lol: )

auf der Gerade je nach Mopped Lust zwischen 65 und 72 km/h !

Aber der Zyli is für nen 17,5-18ner Gaser gebaut !
    Nur hab ich keinen und will meinen Stino Gaser "zur Reserve" so lassen!

Also wenn jemand nen 17,5er Gaser hat und den verkauft wäre das das Optimum :wink:

Gruß martini6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!