60/4er will nicht so richtig

• Hi Leute!
    Ich habe mir von Che einen 60/4er anfertigen lassen. Hatte bedauerlicherweise insgesamt 4Klemmer. Bei dem ersten war ich selber Schuld da bin ich 1:50 gefahren aber bei den anderen 3 konnt ich nichts für.

Naja zum eigentlichen Problem. Ich hab den Zyli jetzt schön eingefahren. 512km mit Super+Motul800(1:25-1:33)
    Sogar stino Fuffies haben meinen 60er geknackt. Die ersten 2Gänge kann man schön fahren, da zieht er auch schön im 3. lässt es shcon nachund im 4. kannste den bei Wind vergessen. Ohne wind schafft er so um die 70-75km/h. Je nachdem wie "gut" er gerade läuft. Wenn Wind ist hat er gar keine Leistung. 4.Gang ist unfahrbar und sie kommt meist nur auf 60km/h.Wie kann das sein?

habe:
    60/4
    16n1-8 (19 ausgedreht) 90er hd
    vape 70/3
    aoa2
    luffiumbau

Wenns von Nöten ist kann ich auch noch ein paar Bilder hinzufügen! Habe um die 22Bilder geknipst.

MfG Tommy

Entfallen ohne Ersatz

• ich tippe man auf ne ganz andere sache....

hast du denn den zylinder auch eingestellt?
    speziell die zündung?
    oder is das das übliche "ich kaufe ne vape als tuningzündung und dann stell ich sie markierung auf markierung irgendwie ein. und wenn der motor anspringt isses perfekt eingestellt..."

ich wette nämlich die is nich mit uhr eingestellt...

• Zitat von scrap

"ich kaufe ne vape als tuningzündung und dann stell ich sie markierung auf markierung irgendwie ein. und wenn der motor anspringt isses perfekt eingestellt..."

Sprichste damit jemanden Speziell an? ;)

b2t:
    Also ne 90er HD hat in meinem Fall so ziemlich gar nix gebracht, erst bei ner 105er kam der in höherern Gängen ausm Knick. Versuch mal abwechselnd mit 95-100-105...

ZZP einstellen is aber auch mal ne Idee. :)

• Iss einfach falsch abgestimmt, und durch den klemmer iss Zylinder denn später immer noch heißer geworden.

Beim einfahren wird im 19mm Vergaser eine ca. 100er HD verwendet, ggf. variert der Wert, normalerweise kann man später auf ca 95 wechseln.
    Wobei die HD nicht das einzige iss was man einstellen muss! Teillastbereich etc. alles nicht so einfach wie mache wohl denken!
    Die Zündung sollte über die Markirung in ezwas eingestellt werden, denn abgeblizt und auf den genauen Wert (hier ca. 1,6mm v. OT) eingestellt werden.

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Irgendwas stimmt doch da kpl. ned, mit dem Öl sollte es doch nicht so Ablabgerungen geben.

Du sagst iss mit Messuhr eingestellt, iss auch abgeblizt?

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.

• hmm..irgendwas ist definitiv im argen. ich tippe auf die zündung und dadurch auch schön übermäßige erhitzung und infolgedessen die klemmer. ist dein krümmer verfärbt?

strobo kostet 25€ im atu. wenn du vorhast noch öfter am mopped zu basteln, würde sich sowas sicherlich lohnen (zumal du über ne messuhr verfügst, was ja auch schon nicht jeder hat).

• Die Messuhr besitzt Sonne_1989.
    Der Krümmer istkein Bischen verfärbt. Immernoch schöner Chrom!

Achso nochetwas. Wenn man sich in dem etwas höheren Drehzahlbereich bewegt hat war da so ein Knisterm :?

Entfallen ohne Ersatz

• Zitat von Tommy

Die Messuhr besitzt Sonne_1989.
    Der Krümmer istkein Bischen verfärbt. Immernoch schöner Chrom!

Achso nochetwas. Wenn man sich in dem etwas höheren Drehzahlbereich bewegt hat war da so ein Knisterm :?

Knistern war wohl nachm Klemmer, sind die Kolbenringe.
    Schau nach der Zündung, und blitz sie ab! Stell auf 1,5 v. OT.
    Im Vergaser 100er HD 09er Nadel, Blättchen ganz oben andere Düsen evtl. wechseln.

Vor dem Zusammenbau mit feinem Schleifpapier den kolben "entschärfen".

Wenn alles hier ok iss reden wir weiter

• Entweder es steht drauf, oder gibt so Ringe drauf, kauf einfach bei MZA.

• Ich würde aber gerne auch mal fahren und MZA dauert nen weilchen... ich müsste das wissen damit ich des auch meinem Händler sagen kann. nich das dermir irgendwelchen Spittel in die Hand drückt

Entfallen ohne Ersatz

• Habe jetzt mal auf Anraten geguggt ob die Kolbenringe festgebrannt sind. Der untere ist top in Schuss und der obere hat war die richtige Position ist aber feste!

Edit:Beide Kolbenringe gebrochen. Muss ersteinmal zusehen wo ich neue herbekomme

Entfallen ohne Ersatz

• Zitat von Albright

Sprichste damit jemanden Speziell an? ;)

nicht dich, du wustest das die nciht stimmt, gibt da ganz andere spezis...

Zitat von Tommy

könnte auch nadeln sein, wie hoch is die verdichtung (selber messen!) und fährste mit supersprit.
    eventuell mal eine zylinderkopfdichtung aus alu probieren...

Zitat von Tommy

Nein! Ich kenne keinen im Umkreis der mit Strobo umgehen kann

strobo is ansich auch unnütz. lediglich bei unterbrecherzündung halte ich das für sinvoll...

Zitat von Bomberpilot

Beim einfahren wird im 19mm Vergaser eine ca. 100er HD verwendet, ggf. variert der Wert, normalerweise kann man später auf ca 95 wechseln.

ich hab solche düsen im 20er gaser verwendet... ich würd an seiner stelle mal magere düsen probieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!