90/4 DA rasselt bei Teillast

• Hallo,

Also mein 90er rasselthalt bei teillast obwohl ich schon die fetteste teillast habe sonst kann man ihn net mehr fahren, ist das normal nach ner zeit das er so schlimm rasselt? ich fahr ihn ja jetz schon paar tausend kilometer. dachte es geht weg durhc kolbenring wechsel aber nix is... jemand ne erklärung?

PS: das mit dem rassseln ist seitdem so extrem, sie tich verschiedene teillast düsen ausprobiert habe und ihn beim testen nich gerade freundlich behandelt habe.

• HI, wie viel km bist du ihn denn insgesamt gefahren ?, wenn es schon üner 5000 sind kannst du ihn solange fahren bis leistung flöhten geht und dann würd ich ihn schleifen lassen. Meist is das ne Verschleissache, bzw. was für Öl fährst du ? sollte schon 1:30 rum sein ...

MFG

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• BNO76 sein 90/6 rasselt auch. Is halt so. Wenn er nicht
    mal geklemmt hat, fährste den halt bis Du keine 60
    mehr schaffst und lässt den schleifen ;)

- inaktiv -

• Zitat von haukejunior

wenn er von rzt is is das normal da rasseln immer mal welche gehen aber trotzdem also fahr ihn einfach weiter solang er noch leistung hat

wieso nur rzt? generell rasseln einfach mal die meißten (älteren) 90er

• Ist bei einigen RZT Zylindern so vor dem Resonanzbereich, ist Füllungsbedingt laut RZT. Hat ich auch mal.
    Beim 90er passiert das eher durch das größere Einbauspiel. Klemmer und Tausch vom Kolbenring tragen dazu natürlich kräftig bei.

• gut hab ich ja beides gehabt, mich wunderts nur das es auf einmal kam und was mir auffält wie schon ma irgednwo erwährn seitdem ich den arreche vergaser sauber gemacht hab von innen und von ausen (war sau dreckig) zieht er im teillast nebenluft (hört sich so an) wenn ich so teilast habe und geh auf null zurück kommt er ewig net mehr runter.

ich bin vorher 1:40 rum imemr gefahren mit catrol racing 2 oder so lief auch alles wunder bar bis ich was am gaser gemacht hab und jetz is das rassseln aba wie de sau. fängt aber erst an wenn er warm wird. PS: Vollgas willer auch net mehr so richtig also komt kaum noch was an drehzheln wo sonst immer noch haufen drehzahlen kamen...

• Wenn de bei nem 90er mehr als 5000 km runter hast solltest du ihn sowiso schleifen lassen - das liegt an dem hohen Drehmoment und der schlechten Qualität der Kolben und Kolbenringe! :rockz:

• ok thankies ;)

also hab ihn grade eben mal bissl "ran genommen" :mrgreen: seit dem rasselt er weniger und das mit dem hochtouren hab ich jetz auch wegbekommen. also macht euch keien sorgen mehr^^ werd in in ein monat neu schleifen lassen. obwohl die leistung wieer da ist wie vorher...

em wo ich den thread gelesen hab im rzt forum wegen dem irgednwelche lagern hab ich gelesen das bei mehr drehmonet das kleine 6000er lager wie die sau leidet. kanns sein das meins kaputt ist und daher mein klaggern beim rollen kommt? oder hat das was mit kette und ritzel zu tun?

• Zitat von bno76

Jup.. rasselt eben.. kann man nix machen.. :o

Klar kannste was machen, kauf bei Firmen die hochwertige kolben in ihren zylis verbauen.
    Das mit den 5 tkm halte ich fürn gerücht auser der zyli stammt aus Adorf.

• Zitat

Klar kannste was machen, kauf bei Firmen die hochwertige kolben in ihren zylis verbauen.
    Das mit den 5 tkm halte ich fürn gerücht auser der zyli stammt aus Adorf.

1. Der Zyl. ist von RZT und auch schon so ca. 2 jahre alt glaube, war auserdem mein erster kauf damals. also noch unerfahren. jetz würde ich auch woanders kaufen

2. was soll der letze satz bedeuten? 5 tkm ?

• RZT ist echt scheiße, alle die was gegen RZT haben, aufgrund Gerüchte und keine eigenen Erfahrungen gemacht haben finde ich spitze. Wirklich Respekt, ist schon ni einfach alles nachzulabbern.
    /ironieaus

RZT ist ne Firma wie jede andere und es wird da ni mehr scheiß gemacht. Und wer keinen Plan hat sollte es einfach lassen. Da steht klipp und klar wieviel PS und wieviel Vmax. Wer es ni erreicht ist ein Noob/war ein Noob, wem es zu wenig ist sollte halt höher greifen.

Dieses schlechtgemache ohne eigene Erfahrungen regt mich auf. Echt arm. Und wer schon 5000km mit nem RZT Zyli runter hat kann sich ohne Ende hier auslassen wie scheiße RZT ist, fragt sich nur wieviele das werden...

• war das jetze auf mich bezogen? ich hab nix gegen rzt! ich mein nur das ein anderer vileicht auch gut gewesen wäre, nuja und der motor erfüllt seine leistung ;) jetz übrigens auch wieder!

und der motor hat mich schon genug zeit un arbeit un erfahrung gekostet... Ich würde nur aus dem aspekt nicht den nächsten bei RZT kaufen weil ich mal was anderes ausprobieren will.

• War auf keinen Bezogen, hab nur den Thread durchgelesen und da habsch nen Hals bekommen. So, Schluß mit Offtopic, bei so nem Thema wird man eh nich fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!