Hi, ich hab aus mein 4 kanal, ein 5 kanal gebaut. Nun hab ich das problem, er will nicht anspringen. Wenn man ihn 5 mal anschiebt, denn springt er kurz an aber mann muss vollgas halten, sobalt man mit den gas spielt geht er wieder aus. Dann hab ich den kopf mal abgeschraubt und der kolben war voll benzin und die kerze sowieso. Zum 5 kanal, der vertikaler w. ist 60°. Meine vermutung ist, die 60° sind zu steil. Dadurch strömt der kanal direkt in die kerze und dadurch springt er nicht an. Oder was meint ihr, was könnte der fehlen sein kann. Bitte helft mir!
eure hilfe !
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Hi . Läuft der 5. Kanal über ein Kolbenfenster ? Wenn ja , dann könntet es sein , das eine Direkte Verbindung zwischen Einlass und 5. Kanal liegt . Es könnte aber recht gut sein , wenn der Kolben nach oben geht und damit der 5. Kanal ständig auf ist . Liege ich mit meinen Vermutungen richtig ?
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er läuft durch ein kofe aber das fenster ist bloß 2mm hoch und liegt zwischen den ringen und ne verbindung zum einlass hat er nicht
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Du hast aber noch beide Ringe drin, oder ?
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nun hab ich den kanal noch bischen verbessert und kofe vergrößert auf 4 mm höhe also mit einem kolbenring. Und ne andere zündkerze ausprobiert, nun ist er beim anschieben angesprungen nimmt aber nicht gut gas an. Und beim fahren kaum anzug geschweige endgeschwindigkeit. Kann das jetzt auch am vergaser liegen? Ich hab ein 16er bvf 78 hd und umgebauten luffi.
Ich werd mal morgen ein foto machen vom kanal, vielleicht ist der auch noch nicht ordentlich. -
zeig mal bitte bilder wie du das gemacht hast! was hast du für sz, winkel und flächen genommen? erst dann können wir das beurteilen...
mfg
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so hier sind die bilder:
http://img341.imageshack.us/img341/9643 ... opfec3.jpg
http://%22http//img228.images…hlungiq8.jpg%22
http://%22http//img525.images…/kofeyj4.jpg%22
http://%22http//img146.images…kanalzd3.jpg%22
http://%22http//img146.images…anal2ae5.jpg%22
die steuerzeiten sind:
E: 148°
A: 168°
VA: 26,5
Ü: 115° , die winkel sind unverändert also orginal.Die winkel vom 3 u. 4, weiß ich nicht.
Der 5 kanal hat ein winkel von 30° (vert.).Flächen:
E: 348 mm²
A: 442 mm²
Ü: 549 mm² -
hm die bilder sind nicht wirklich gut geworde, ich weiß ja nicht aber ich denke die anderen sehen besser etwas wenn di bilder schärfer wären
EDIT: das 4te bild von oben sieht nach bösem totenschädel aus^^
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Also meiner Meinung nach ist das Kolbenfenster total verhunst!
Krumm und schief das Ding so kann das nichts werden! -
das kofe hab ich verbessert, kann das auch an der zündung ligen, falscher zzp. Die zündung ist jetzt auf standart, weil wenn der motor mal läuft und denn ne kurze runde fährt ist der motor kochenheiß
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omg... bitte geh erst wieder mit nem fräser an nen zylinder wenn du etwas ahnung hast!!! sry das ding ist total verhunzt. weg schmiessen oder in schrank stellen und nen 2kanal mit veränderten sz bauen oder kaufen wär wohl erst ma das beste für dich. sry aber is so...
mfg
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denn sag mal bitte was daran verhunzt ist
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Sieht auf Bildern (sorry) voll Scheiße aus, Verarbeitung unter aller Sau, und Fachwissen scheinst du auch NICHT zu haben, bitte erst sowas mit Fachwissen bauen.
Heißt du John Gericke :roll: ? -
Lustiges Gruselgesicht im Bild 4. :wink: Da bekommt der Spruch "der Zylinder ist richtig böse" ne ganz neue Bedeutung. Ne also mal echt, Sinn und Zweck des tunens ist nicht, da irgend eine Schweinebacke ins Guss zu fräsen, auch wenn das bis jetzt noch keiner gemacht hat. Und einer, der WEIß wie man nen Zylinder richtig bearbeitet würde nie fragen, warum der nich läuft, denn so bissl Einstellung vornehmen is die Grundvorraussetzung, die fehlt dir anscheinend. Bitte zurück in den Zweitaktunterricht, die Prüfung is versemmelt. :roll:
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übrigens, mach die fotos von weiter weg. so 1/2meter dann wirds auch was mitm forum
PS: der zylidner is schrott...
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die meisten sagen ja " probieren geht über studieren" aber na ja, man kann also nix mehr retten ?
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Doch den kann man noch retten mit nem neuen Kühlkörper und ner neuen Buchse. Ansonsten dient der nur noch um zu Halloween für Angst und Schrecken zu sorgen.
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ich hab ja noch ein alukörper und ne buchse, kann mir das denn einer fertig machen ?
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