hallo ich würde gerne mal wissen ob ein s60 4-kanal oder allgemein ein zylinder mit kanälen einen großen verschleiß im motor bereich anrichtet?
ein kumpel von mir hat einen und bei dem is nach ca. 2000km die kurbelwelle kaputt und sein bing-vergaser macht auch langsam die mücke.
mfg thomas
s60 4-Kanal
-
-
looool was soll denn der zylinder damit zu tun haben ob sein vergaser kaputt geht?
-
irgendwie vermutet er das der 19er bing dadurch belastet wird und rät mir jetzt von nem zylinder mit kanälen ab.
-
so ein schwachsinn.das einzige wieso der motor höheren verschleiß hat sind die höheren drehzahlen im gegensatz zu nem 2 kanal motor mehr nicht.
-
ok gut also könnte ich das so halbwegs beruhigt einbauen?^^
-
Außerdem.........wie bitte kann ein Vergaser kaputt gehen?
Maximal durch Haarrisse usw. oder man haut mitn Hammer druff........aber normalerweise liegt da ja kein Hoher verschleiß an........maximal der Bowdenzug!
mfg
-
-
sowas dummes ....die KW geht doch net nach 2000km in arsch ....wenn du nen gutes nadellager hast reicht das ....höre was dein kumpel da erzählt is totaler schwachsinn !!!!!!!!
naja kauf dir aber kein BING ( kaputt gehen tut der auch nich aber ) der BVF is 1000mal besser ....der BING hat auch nur nen 15mm durchlass also bekommst du mit dem auch net die volle power is halt nen sparvergaser
mfg
-
scusi...Bing hat 17mm :roll:
-
Zitat von dirtvinni
naja kauf dir aber kein BING ( kaputt gehen tut der auch nich aber ) der BVF is 1000mal besser ....der BING hat auch nur nen 15mm durchlass also bekommst du mit dem auch net die volle power is halt nen sparvergasermfg
pff son schwachsinn....
der bing hat viele vorteile gegenüber dem bvf er ist viel zuverlässiger hat keine verreckenden schwimmer mehr kein schwimmerstadn einstellen... total einfache abstimmung... hab bei jedem wetter beste erfahrungen gemacht.. weniger verbrauchen tut die kiste damit auch!
und von wegen weniger leistung stimmt zwar das er weniger durchlass hat aber irgendwo war mal so eine rechnung wo rausgekommen ist das das nen unterschied von 200 umdrehungen pro minute macht... und die wirste wohl kaum spüren!
für tuningzylinder ist der standart bing allerdings wirklich nichts!
aber für stino motoren gerade bei alltagsfahrzeugen ist der bing meiner meinung nach immer erste wahl!
Zitat von feinripptraegerscusi...Bing hat 17mm :roll:
nein hat er nicht! die 17 ist die modellbezeichnung der heißt 17/15/irgendwas die zahl in der mitte ist der durchlass.. ist bei allen bing gasern so.. also das mit den 15mm durchlass was der vor dir gesagt hat stimmt! wers nicht glaubt soll nachmessen!
-
-
Den Bing gibts bis 18mm Durchlass, aber gebraucht eher selten anzutreffen.
Wenns Bing sein soll, würde ich auf den Bing SLH oder den Typ 21 setzen. -
Ein einermaßen guter 4 kanal, mit 19/20er Vergaser, was man eigentlich voraussetzt brauch auch eine Ordentliche KW,
Und wenn er einen Bing an einem Zylinder fährt, wird er bestimmt auch keine tuning KW fahren,
Für meine Verhältnisse dreht ein 4 kanal bis ca. 1o ooo upm, wobai da noch die esse entscheident mitspielen muss,
Als ich mit meinem 4 kanal damal immer auf der straße gefahren bin , hat meine Stino welle auch keine 2ooo km gehalten , eben immer bei 1o ooo ump :wink:
-
@ devildriver: was hast du gemacht das es bei deinem 6-kanal jetzt nich so schnell kaputt geht?
-
Hab ne Sport Kurbelwelle drin kostet glaub ich nur 15 € oder so mehrm also so um die 60 € , die hat Silbernadellager und ist noch erleichtert. Da gibts keinerlei Probleme mehr, hab die jetz schon 2 schliffe lang drinn, sprich gut gut 9ooo KM
Also geht wirkle, Gut, am bestenb ist du kaufst dir noch ne Vapr wenn du deinen 4 kanal mit druckesse fährst , weil dann steigt die drehzahl, stark an, und das macht kaum ein stino Zündung mit,
:wink: hab auch die weise schon 2 Gute elec. Zündungen gehohlt
MFG
-
ok gut danke! hab eh vor sie auf 12v umzubauen da hol ich ne vape
-
Hi.Wollte meine S51 auch auf 60ccm und 4 Kanal umrüsten.
Wie ich schon gelesen hab ist also kein Bing vergaser geeignet.
Könnt ihr mir mal bitte einen empfehlen?
Und wenn ich das richtig verstanden habe reicht meine u-Zündung auch nicht mehr aus oder wie? -
Also ich habe meinen alten BVF vergaser bei Langtuning aufdrehen lassen und der geht bei weitem besser als die selbstaufgebohrten die ich bis jetzt gefahren habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!